• ktmman
    Dabei seit: 1230854400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1477261515000

    Hallo, im April reisen wir für 4 Tage nach Toronto, danch weiter auf Havanna, Varadero.

    Wir wollen umbedingtr auch das Hard Rock Cafe Niagara Falls in Canada besuchen.

    Kann man ohne Probleme auch zum zweiten HR Cafe Niagara Falls New York rüberlaufen?

    Gibt es da was zu beachten? Reisepass muss warscheinlich mitgenommen werden?

    Ich vermute mal da wir eine Grenze überschritten und kontrolliert oder wie läuft das ab

    danke, lg

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7085
    Verwarnt
    geschrieben 1477951492000

    ... also, ich war im Hard Rock Cafe in Niagara Falls, klick hier mal mein Foto vom Cafe zum besseren Auffinden, ein Shirt habe ich dort natürlich auch gekauft. Unweit davon entfernt ist der Grenzübergang in die USA, so einfach mal rüberspazieren kannst Du getrost vergessen. Als deutscher Staatsbürger musst Du das ganz normale Einreiseverfahren in die USA absolvieren und brauchst ESTA. Dein Reisepass ist nicht nur wahrscheinlich (wie Du schreibst) . sondern zwingend erforderlich, dazu das Wohlwollen des Grenzbeamten, samt Foto am Counter und Deinen Fingerabdrücken ...

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ktmman
    Dabei seit: 1230854400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1478435286000

    Kann man das Einreiseformular dann am Grenzüberganz ausfüllen oder 

    muss man das schon vorher beantragen?

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5498
    geschrieben 1478451473000

    Mach es besser vorher:

    ESTA

    oder hier an der Grenze: günstiger ;)

  • ktmman
    Dabei seit: 1230854400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1478456845000

    Vieln Dank euch schon mal für die Infos.

    Ist ein überqueren zu fuß dort überhaupt problemlso möglich?

    Lt. Google Maps sieht das aus wie auf einen Grenzübergang auf einer Autobahn, wenn das nämlich zu Langfristig und zu kompliziert wird verabschiede ich mich wieder vom dem Gedanken auch ein Tshirt in USA zu holen

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2947
    geschrieben 1478466317000

    glaub ruhig dem Rhodos Peter.

    so super einfach ist das garnicht und so mal eben rüber ist auch nicht.

    die kontrollieren sehr genau !!!

    da hatte ich ein paar mal sogar mit US greencard und Cdn work permit mit wohnsitz auf beiden seiten so meine wartezeiten.

    wenn der beamte einen schlechten tag hat ... .

    fahrt statt dessen nach niagara on the lake und schaut euch dieses wirklich schöne alte städtchen an.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7085
    Verwarnt
    geschrieben 1478599527000

    @ktmman

    Du kannst die Rainbow-Bridge in Niagara Falls, die Kanada und die USA verbindet, auch zu Fuß überqueren (ähnlich wie z.B. auf der Golden Gate Bridge, noch ein Bild von mir) , dort gibt es ebenso einen Seitenstreifen für Fußgänger, alle erforderlichen Papiere für die Einreise vorausgesetzt.

    Du schreibst, dass Du auch in Toronto bist, auch dort gibt es ein Hardrock Cafe, klick ein Urlaubsbild, da war ich ein wenig shoppen. Das Cafe befindet sich in der "Younge Street" in Toronto, unweit des Eaton-Center, ein riesiger Einkauftempel über vier Etagen, den man als Tourist vielleicht mal besuchen sollte. Unglaublich wie dort z.B. zur Mittagszeit im Restaurantbereich an unzähligen Ständen schnell und effizient gearbeitet wird. Kulinarisch findet man dort Speisen aus aller Welt, auch Herr Rhodos ist dort bei "Jimmy the greek" fündig geworden...

    Im Rodgers-Center in Toronto, hier mal ein Foto vom CN-Tower aus, gab es wohl auch mal eine Filiale vom Hardrock Cafe, da war ich leider nur von außen, sehr imposant von der Größe und dem schließbaren Kuppeldach...

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!