• ellipaschke
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1380561625000

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage bezüglich der Einreise von Jugendlichen nach Kanada. Mein Sohn ist 19 und möchte mit seinem Freund, ebenfalls 19, im Frühjahr 2014 nach Toronto fiegen. Von Freunden habe ich gehört, dass die Volljährigkeit in Kanada erst ab 21 Jahren beginnt. Von daher wären die beiden, die ohne Begleitung "Erwachsener" unterwegs sind, nach kanadischem Recht noch nicht volljährig. Somit würde es Probleme mit Hotels geben, beim Anmieten eines PKW`s etc. (angeblich kann man als Minderjähriger kein Hotel buchen und keinen Mietwagen). Stimmt das? Und bedeutet das, ohne Erwachsenenbegleitung kein Kanadaurlaub? Ich war der Meinung, hier in Deutschland ist er volljährig, damit ist er das in Kanada auch. Oder ist das zu naiv gedacht? Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße

    Elli

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13081
    geschrieben 1380563592000

    Mit Canada kenne ich mich nicht so aus :disappointed:

    ABER:

    Lass ihn sofort eine Credit Carte VISA beantragen.

    Sollte er im 1. Hotel eine Abweisung bekommen, im 2. wird die CC akzeptiert.

    Früher benutzte ich die  AMEX , wurde immer gern angenommen. (in anderen Ländern allerdings)

    Volljährig ist man erst in Deutschland ab 18, weil die SPD die Jungwähler wollte.

    WillyWeinbrand wurde dann gewählt :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 469
    geschrieben 1380565135000

    Hallo Elli,

    Volljährig ist man in Kanada in der Regel mit 19 Jahren, in einigen Provinzen (Alberta, Manitoba, Prince Edward Island und Québec) schon mit 18.

    Das bedeutet aber noch lange nicht, das er dort einen Mietwagen bekommt. In der Regel werden Fahrzeuge erst an Fahrer ab 25 Jahren vermietet, ab 21 ist das meistens mit recht hohen Aufschlägen noch möglich. Es gibt wohl Vermieter, die schon an Fahrer mit 18 oder 19 Jahren vermieten, die Preise sind dann aber exorbitant hoch :shock1: .

    Reisen mit Bussen oder Bahnen dürfte hingegen möglich sein.

    Eine Kreditkarte ist ein MUSS. Bei der Einreise braucht er dann auch noch ggf. den Nachweis für einen gebuchten Rückflug.

    LG

    4Traveller

    Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!