• *melluca*
    Dabei seit: 1247616000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1280779271000

    Hallo,

    wir wollen für fünf Tage ans Meer fahren, allerdings mit dem Auto. D.h. wir hätten gerne den kürzesten Weg, also nicht länger als 7 Stunden......wohin können wir ? Kennt jemand eine gute Region? Schöne Strände für Kinder?

    Venedig habe ich schon gedacht.......

    Wir kommen aus Baden Württemberg...

    Wäre nett wenn ihr uns helfen könntet

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4024
    geschrieben 1280781397000

    Hallo *melluca*,

    lt. Routenplaner sind es von Stuttgart nach Finale Ligure bei 697 km genau 6 h und 57 min. Wir waren vor einigen Jahren mal da. Nettes Städtchen, der Strand etwas steinig...

    LG

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1280782129000

    Hallo Melluca,

    wenn es auch ein See sein darf und nicht unbedingt das Meer sein muss, dann empfehle ich Euch den lago maggiore. Von Stuttgat nach Cannobio sind es über die A 81 nur ca. 450 Kilometer. Cannobio oder Cannero Riviera sind nette Örtchen. Letzteres verfügt auch über einen "Strandabschnitt".

    LG Cappucina

    Cappuccina
  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1280783349000

    Hallo @*melluca*

     

    wenn es auch die Nordsee sein darf, kann ich Cuxhaven-Döse empfehlen.

    Lt. Routenplaner von Stuttgart  5:44 Std.  735 km. (Fasst alles Autobahn)

     

    LG

    Gia

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4024
    geschrieben 1280784394000

    Wir sind doch hier im Italienforum... :shock1: Sonst wüßte ich auch noch Ecken mit schöneren Stränden... ;)

    LG

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1280785898000

    sorry, hab' nicht drauf geachtet :? :disappointed:

     

    Dabei íst der Tipp sooo gut :D

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 21118
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1280799116000

    @melluca:

    Am besten zu fahren von Dir aus ist doch die Obere Adria??? Jesolo, Bibione sind sehr kinderfreundlich....oder noch weiter südlich dann Cesenatico, Cattolica, Rimini...

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
  • Bluebella59
    Dabei seit: 1463270400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1280832657000

    Hallo melluca, also wir waren vor 2 jahren in der Nähe von Venedig (aber noch an der österreichichen Grenze gelegen) in CAORLE! Wunderschöner Sandstrand. Google mal nach diesem Ort! Wir sind mit unserem damals 11 jährigen Sohn dorthin gefahren mit dem PKW. Hatten ein schönes Hotel direkt am Strand mit Parkplatz, kein Chaoshotel, mit ein wenig Animation (Klavierspieler), aber wir waren sowieso jeden Abend irgendwo am Strand oder in der Stadt. Kids haben sich sofott alle gefunden und haben in den verschiedensten Räumen gespielt, gezockt und sonst was. Wir kamen knackig braun aus dem Urlaub. Abends gabs später einige Mückehn, aber mit Mückenschutz gings. Essen war fantastisch. kann diesen schönen Ort nur empfehlen!

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3553
    geschrieben 1280834990000

    @Blackbella sagte:

    Hallo melluca, also wir waren vor 2 jahren in der Nähe von Venedig (aber noch an der österreichichen Grenze gelegen) in CAORLE!

    Hallo!

    Also - von unserer Haustüre bis nach Caorle sind es 250 km  und wir wohnen ca. 50-60 km von der Grenze entfernt.  Ob sich das von BW innerhalb von 7 Stunden ausgeht ?

    Ansonsten kann ich nur zustimmen: Caorle ist wirklich nett, hübscher Altstadtkern, zwei laaaaange Strände, schönes Hinterland - gut für Radtouren geeignet.

    Mit dem Schiff gibt es Ausflüge nach Venedig.

     

    Lg. Ingrid

     

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria
  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1280843379000

    Hi,

     

    BW ist groß ;) .

     

    Friedrichshafen - Marina die Massa: 579 km, 6:06 h (wenn man optimal durchkommt, Achtung).

    Der Ort an der Riviera Levante ist absolut brauchbar und kindgerecht und hat ebensolche (auch öffentliche) Strände, das Wasser war allerdings ein bisschen trüb. Außerdem ist die Gegend wunderschön.

     

    Gruß,

    Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!