Urlaub im Herbst Jesolo
-
Hallo
möchte Ende September mit meiner Familie evtl nach Jesolo und dort urlaub machen. Nun meine Frage. Meine gelesen zu haben,dass die längste Fußgängerstraße dann nicht mehr geöffnet ist. Ist das richtig? Wenn ja, ist dann dort überhaupt noch etwas los? und wie warm ist es dort Ende September Anfang Oktober? -
Hallo
möchte Ende September mit meiner Familie evtl nach Jesolo und dort urlaub machen. Nun meine Frage. Meine gelesen zu haben,dass die längste Fußgängerstraße dann nicht mehr geöffnet ist. Ist das richtig? Wenn ja, ist dann dort überhaupt noch etwas los? und wie warm ist es dort Ende September Anfang Oktober?Die "längste Bummelmeile Europas" ist während der Saison - von Mai bis September - von 20h-6h gesperrt und wird zur reinen Fußgängerzone. Ich war auch schon Ende September dort, hier war deutlich weniger los als noch in der Hauptsaison - is klar - aber dennoch hatte man geöffnete Lokale+Geschäfte wie auch in den anderen Sommermonaten...Richtung Oktober rein schließen viele Shops dann - würd mich daher lieber bis Ende September konzentrieren, dann hast du deine notwendige Bummelmeile auch vollständig vorhanden!
-
Die "längste Bummelmeile Europas" ist während der Saison - von Mai bis September - von 20h-6h gesperrt und wird zur reinen Fußgängerzone. Ich war auch schon Ende September dort, hier war deutlich weniger los als noch in der Hauptsaison - is klar - aber dennoch hatte man geöffnete Lokale+Geschäfte wie auch in den anderen Sommermonaten...Richtung Oktober rein schließen viele Shops dann - würd mich daher lieber bis Ende September konzentrieren, dann hast du deine notwendige Bummelmeile auch vollständig vorhanden!
PS: Beispielsweise meine "Lieblings-Gelateria" am Piazza Mazzini oben hat immer bis über den Oktoberfeiertag (sprich 1. Oktoberwoche) noch auf, danach schließen sie am drauffolgenden WE und die Familie zieht sich nach Süditalien in ihre eigentliche Heimat immer zurück....und die meisten anderen Geschäfte verfahren mit ihren Saisonzeiten in etwa ähnlich....

-
vielen dank für deine schnelle antwort. wir können leider erst am 29.9. anreisen. wir haben dann erst ferien. leider können wir das im sommer nicht bezahlen.wäre aber schade , wenn man dort hinfährt und da ist nix mehr los