• Mary Posa
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1295507267000

    Hallo,

    wir planen erstmalig nach Sizilien zu fahren. Meine Fragen:

    1. An welcher Küste gibt es die schönsten, langen weißen Sandstrände?

    2. Dortige Empfehlungen für min. ein 4*Hotel, möglichst direkte Strandlage

    3. Von dort aus: Tipps für Ausflüge/Sehenswürdigkeiten mit dem Leihwagen?

     

    Vielen Dank.

    Mary

    Gruss Mary
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1295601580000

    Schau mal hier rein,  hier, hier und auch hier, da gibt es einen älteren Thread von Sizilien, vielleicht bekommst du dort schon Antworten auf deine Fragen

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Mary Posa
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1295608745000

    Vielen Dank. Da sind wirklich viele, hilfreie Tipps dabei.

    Gruss Mary
  • Lisa6402
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1295990914000

    Hi Mary,

    war vor zwei Jahren in Giardini Naxos auf Sizilien. Dort sind schöne Sandstrände. In der Hauptsaison Juli-August ist dort allerdings viel italienischer Tourismus.Wir waren im Juni da und es war angenehm leer.

    Mit dem Auto ist man schnell in Taormina oder Ätna. Nach Catania ist man auch in ca. 1,5 stunden maximal.Würde ich aber nicht mit dem Auto empfehlen.Es fahren von Giardini Naxos aus auch viele Busse.

    Hotel kann ich dir nicht empfehlen, wir waren im Sant Alphios Garden in Recanti, direkt der Ort neben Giardini Naxos.Super gelegen und sehr schönes Hotel.Alles top, nur das Essen war schlecht.Innerhalb von 10 Tagen waren ca. 4 silzilianische Hochzeiten da.Die belagerten den Pool für Fotosession etc.

     

    Ansonsten kannst du mir auch eine PN senden

     

    Gruß lisa ;)

    Gruß Lisa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!