• Schnecke1981
    Dabei seit: 1264377600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1265359659000

    Hallo,

     

    mein Freund und ich würden gerne im Juni oder Juli 9-12 Tage Urlaub in Sizilien machen. Wer kann mir ein schönes Hotel empfehlen, dass nah am Strand ist und wo man auch nicht weit in die Berge zum wandern hat?

     

    Danke :-)

     

    Grüße

     

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1265622236000

    Hy

     

    Ich schliess mich hier einfach mal kurz an, da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte. Wir möchten im Juli für 14 Tage Sizilien anschauen. Vorab schomal, wir können italienisch, da also kein Problem. Such nun eine gute HP wo wir Hotels buchen können. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich möchte gerne die Südseite anschauen, hab gehört das es dort schöne Strände gibt. Könnt ihr mir einfach mal Tips geben? Starten würden wir gerne ab Catania / Randazzo. Wissen aber noch nicht genau wo einen stop einlegen, vor allem wo die schönsten Strände sind.

     

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1265626271000

    Na, "schöner Strand" ist natürlich immer relativ, Italiener subsumieren unter diesen Begriff was gänzlich Anderes als deutsche oder schweizer :D

     

    Ich finde sehr schön das Naturschutzgebiet "Oasi di Vendicari" südlich von Noto, weitgehend unberührter Strand, teils mit Dünen, teils mit Lagunenseen dahinter. Dann der Küstenabschnitt zwischen Siculiana Marina und Eraclea Minoa, also westlich von Agrigento. Und kaum zu toppen, vor allem wegen der Farbenspiele im Meer, ist die Insel Favignana, dort die Cala Rosa.

     

    Hotels: Herr google hilft da bestens weiter, so groß ist das Angebot an der Südküste nicht. Pauschaltourismus existiert dort quasi nicht, Italiener haben ihre Ferienhäuser in den Marinasiedlungen und gehen im Regelfall nicht ins Hotel. Eine Alternative sind aber immer die Agriturismos, die oftmals einem "klassischen" Hotel vorzuziehen sind. Erstens günstiger, zewitens authentischer, drittens oft beste lokale Küche.

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1265634303000

    Hy

     

    Vielen Dank für deine Antwort. Hab nun auch Favignana & Zingaro entdeckt. Sind ja traumhafte Strände/Insel... hoffe eigendlich bisschen auf Insidertips, da es Juli ist, sind die bekannten Strände bestimmt total überfüllt. Da auch alles kreuz und quer ist, weiss ich nun auch gar nicht was für eine Tour wir machen sollen....

    Schwiiiierig.... Les mich schon durchs ganze Forum durch, macht aber die Auswahl nicht einfacher...

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1265638650000

    Na, du hattest dich auf den Süden fokussiert, drum hab ich den Zingaro nicht erwähnt .. das sind natürlich absolute Traumbuchten! Im Juli ist aber, zumindest an den Wochenenden, halb Palermo und ganz Trapani dort - also nur unter der Woche und dann gleich morgens da sein!

     

    Als Wohnidee für den Westen - der Agriturismo "Duca di Castelmonte" bei Trapani oder das Hotel "Saverino" in Valderice-Bonagia, direkt am Fischereihafen gelegen. Ersteres sind kleine Appartments mit Kochgelegenheit, ein erstklassiges (und günstiges) Restaurant mit ausgezeichneter ländlicher sizilianischer Küche, zweiteres ein schmuckes, recht neues Hotel mit einem der besten Fischrestaurants Siziliens. Bei Noto kenne ich das Hotel "Corte del Sole", ein ganz annehmbarer Laden inmitten eines Olivenhains ist das.

     

    P.S.: Sizilien ist ein Kontinent für sich in der ganzen Vielfalt, in 2 Wochen natürlich nicht auch nur im Ansatz ganz zu erkunden. Würde das aufteilen, eine Woche Südosten, also Syracusa - Noto und Umgebung (sehr schön z.B. die schlucht von Panatalica, oben ein Glutofen, unten ein kalter Bach mit vielen Badestellen), dann eine Woche Westen, Trapani, Erice, Egadi-Inseln, Zingaro, San Vito lo Capo und was da so alles ist.

  • Peregrina08
    Dabei seit: 1265500800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1265640941000

    Eine Frage auch von mir bzeüglich Sizilien und den schönen Buchten / Stränden: Hat auch jemand Empfehlungen für Ferienhäuser bzw. Wohnungen?? Wir wollen in kein Hotel sondern lieber autark kochen und essen ...

    Danke & Viele Grüße

    P

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1265641906000

    Hallo Tirrenia

     

    Viiiielen lieben Dank für deine Tips :kuesse:

     

    Nun hab ich mir überlegt nach Catania zu fliegen und dort die Südostseite anzuschauen & dann von Palermo zurück zufliegen. Das spart dann ganz schön an Fahrzeit.  Nach Randazzo möchte ich auf jdenfall da ich dort noch die Oma hab ;)   mein Freund will auf die liparische Inseln und ich will nach Trapani & auch in den Süden. Ich glaub wir müssen da ne machbare Lösung finden... Sonst fahren wir noch kreuz und quer. Kannst du mir schätzungsweise sagen, wie lange man mit dem Auto von Catania bis Trapani braucht? Oder von Agricento nach Palermo wenn man durch das Inselinnere fährt? Damit ich ne vorstellung der Zeit hab. Kann das nämlich gar nicht einschätzen.

     

    LG

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1265643037000

    Simi, du hast Post ... Peregrina, klar gibt es sehr viele Ferienhäuser auf Sizilien. Z.B. das von mir oben erwähnte Agri hat Appartments mit Kochgelegenheit. Ansonsten, hmm, in diesem Forum gibts ja so ein Werbeverbot :frowning: wie mach ichs ohne dass hier gleich alles geixt wird ... guck mal auf die Seite der Sprachschule "Solemar Sicilia", die bieten sehr viele Sachen u.a. in Cefalu zu mieten an (auch ohne Sprachkurs natürlich). Dann ergoogel mal "Prima Klima Reisen" - u.a. Objekte auf den Eolen. Dann schau mal in die Reiseanzeigen der "ZEIT", da ist immer wieder mal was drin. Am Besten gehst in ein anderes Forum diesbezüglich - der Reisebuchverlag "Michael Müller" hat eines zu Süditalien, da gibts einen speziellen Teil für "Unterkünfte", da wirst fündig. Ggf. PN an mich.

     

    Ciao e buon divertimento

  • elisanna73
    Dabei seit: 1266969600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1267038520000

    Hallo Schnecke1981 und natürlich auch an alle anderen,

    Ich und meine Family waren im August 2008 in West-Sizilien in der Nähe von Selinunte. Wir haben im Hotel Esperidi Park in Castelvetrano übernachtet. Uns hat dieses Hotel (Ausstattung und Service) sehr gut gefallen. Damals haben wir über die Seite come2sicily gebucht und dies hat soweit auch wunderbar funktioniert.

    Wir haben uns wirklich in Sizilien verliebt und möchten gerne wieder hin, aber meine bessere Hälfte möchte dieses Jahr zuerst die WM daheim verfolgen. Wir haben deswegen noch nichts gebucht :frowning: .

    Hoffe dass dies euch weiterhilft und wünsche euch viel Glück bei der Suche.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!