• Deliriumsteffi
    Dabei seit: 1438473600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1438531813000

    Hallo zusammen!

    Wir möchten heute Nacht (bis nächsten Samstag) einen Kurztrip nach Italien (ans Meer :-)) starten..ganz spontan eben. Wir möchten gerne Zelten und hoffen spontan noch einen schönen Platz zu finden.

    Das nun Hochsaison ist und alles sehr "überlaufen" ist, ist uns bewusst. Jedoch arbeiten wir beide in der Gastronomie und haben ganz kurzfrsitig gemeinsam eine "ganze" Woche ;) Urlaub zusammen bekommen.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tips wo man am schnellsten (recht weit "oben") an einen schönen Platz (gerne in Meeres-Nähe ;-)) bekommen kann. Welche Region könnt Ihr aus euerer Erfahrung empfehlen? Bibione soll ja nach einigen Recherchen nicht so gut abschneiden?

    Leider kennen wir uns in Italien überhaupt nicht aus. Wäre für uns das erste Mal!

    Ich danke jetzt schon für eure Hilfe!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25557
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1438543786000

    An der oberen Adria hast du die üblich-verdächtigen Touriorte wie Jesolo, Bibione, Caorle, Grado, Lignano......auf der anderen Seite die Genua-Bucht.....Ich kann dir die Region Venetien bestens empfehlen - hier z.B. in Jesolo - findest du ein Tourismusamt, welches du direkt ansteuern kannst und dir sofort alle freien Unterkünfte ausdruckt....hier hast du natürlich eine Touristenzone, wo es einem nicht langweilig wird - die längste Bummelmeile Europas....wenn du sowas aber nicht willst, dann wäre Grado oder Lignano ein kleines bißchen ruhiger....Bibione steht in etwa Jesolo und Caorle nichts nach - die gesamte Tourizone erstreckt sich über die ganzen Orte......etwas ruhiger hast du es in Jesolo-Pineta oder Cavallino - hier findet man überwiegend Campingplätze mit weniger Geschäften vor.....kommt halt drauf an, was du genau möchtest.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25557
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1438543909000

    PS noch - zu Bibione kann dir der absolute Experte hierfür - @Snake - bestens ganz genaue Auskunft geben, wenn du ganz konkrete Fragen dazu noch hast ;)  Vielleicht meldet er sich dazu noch...werd ihn mal holen gehen für dich :D

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!