• Fitti47
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1299595970000

    Hallo Zusammen,

     

    wir überlegen so ab 10. September für 10 - 12 Tage auf die Insel zu fahren. Wer hat Informationen über das Wetter um diese Jahreszeit. Wir möchten gern auch mal am Strand liegen, aber natürlich auch die Insel (Sehenswürdigkeiten) anschauen und abends gern ein bißchen bummel gehen. Könnt Ihr mir hier etwas empfehlen?? Wie teuer sind evtl. Ausflüge?. Könnt Ihr mir ein schönes Hotel empfehlen??

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1299597539000

     

    Ischia befindet sich in der Provinz Neapel - Italien! 

     

    gibt es ein Ischia in Griechenland?

    wo befindet sich das den?

  • Fitti47
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1299601747000

    @Kleefeld sagte:

     

    Ischia befindet sich in der Provinz Neapel - Italien! 

     

    gibt es ein Ischia in Griechenland?

    wo befindet sich das den?

    ups sorry habe hier wohl das falsche Forum genommen da ich evtl. doch noch mit dem Gedanken spiele lieber nach Griechenland, Peloponnes, im September zu reisen.  Kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Aber auch hier nehme ich Tipps was Hotels, Sehenswürdigkeiten etc. angeht. Bin eigentlich ein Griechenlandfan...

  • Weltenbummler 12007
    Dabei seit: 1299542400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1300406834000

    @Fitti47 sagte:

    Hallo Zusammen,

     

    wir überlegen so ab 10. September für 10 - 12 Tage auf die Insel zu fahren. Wer hat Informationen über das Wetter um diese Jahreszeit. Wir möchten gern auch mal am Strand liegen, aber natürlich auch die Insel (Sehenswürdigkeiten) anschauen und abends gern ein bißchen bummel gehen. Könnt Ihr mir hier etwas empfehlen?? Wie teuer sind evtl. Ausflüge?. Könnt Ihr mir ein schönes Hotel empfehlen??

    Kann dir das Hotel Parco Aurora Terme empfehlen! Meiner Meinung besser als die Bewertungen. War im Herbst dort. Super Essen in diesem Hotel . Inselbahn umbedingt nutzen

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26423
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1300431270000

    @Fitti47 und Kleefeld:

     

    Was jetzt - Ischia oder wie-was-wo-Griechenland??? Konnte kein anderes Posting im Griechenland-Forum finden, deshalb - falls es doch nach Ischia gehen sollt, empfehl ich Dir das Hotel "Tritone Terme", liegt direkt am Strand und ist absolut ok, was die Zimmerausstattung und den Service betrifft.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) Januar: Jamaika + 'Kuba + Mexiko:)
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8162
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1300433998000

    Hallo Fitti,

    schau mal hier klick. Da kannst du einiges nachlesen, und der Hoteltipp liest sich auch gut ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1300437376000

    @Palme30

     

    diese Frage wurde im Griechenland - Forum gestellt,

    netterweise hat Mausebaer das geändert.

    Nun ist die Frage im richtigen Land: Italien.

     

    Gruss von ALICE

     

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26423
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1300460575000

    Ahhhh, verstehe......deshalb....habs vergeblich gesucht... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) Januar: Jamaika + 'Kuba + Mexiko:)
  • sunny-1980
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1301580501000

    Also wir waren Anfang bis Mitte September 2008 auf Ischia. In der 1. Woche war das Wetter sehr schön...ca. 30 Grad. In der 2. Woche merkte man, dass es langsam etwas kühler wurde (ca. 25 Grad, also immer noch angenehm!). Die letzten 2 Tage hat es dann geregnet. Aber eine Vorhersage für dieses Jahr kann keiner treffen...ihr könnt 2 Wochen Sonnenschein haben, aber auch vielleicht eher bewölkt mit ein bißchen Regen.

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1307273145000

    Im September ist es noch schön warm. Eigentlich der richtige Monat nach den heißen Monaten Juli+August.

    Empfehlung: "Tritone Terme" am San Francesco Strand in Forio, gute 4* Hotel mit mehreren Pools und direkt am Strand.

    "Riva del Sole" (einfaches 3* Hotel), direkt am Citara Strand (komme gerade daher), über Treppen erreichbar. In der Nähe die "Poseidon Gärten". Eine tolle Badelandschaft mit vielen Termalbädern und am Strand.

    Italien ist aber nicht Griechenland.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!