• maximusmerlin
    Dabei seit: 1205884800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1208792833000

    Hallo, wir fahren im September das erste mal nach Italien (Gardasee) und mich würde intressieren, ob es in Italien noch immer Pflicht ist, das D-Kennzeichen am Auto zu haben oder ob reichen die "neuen" europäischen Autokennzeichen mit dem D drin?

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27463
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1208795134000

    Der ADAC gab uns die Auskunft das D-Schild im Handschuhfach dabei zu haben und bei Bedarf vorzuzeigen oder dann aufzukleben.

    Wir haben aber diesbezüglich keine Kontrolln gehabt - das war im letzten Sommer.

    LG Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1208797635000

    Immer einen guten Kommentar :laughing:

    Wenn ihr ein "neues" Kennzeichen mit dem Eurokranz und dem D drauf habt, braucht ihr kein D-Schild in den Ländern der Europäischen Gemeinschaft. (E.-Union)

    Wer noch ein altes Kennzeichen hat, muss ! offiziell ein D -Schild hinten am Auto haben.

    >eu<

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!