• tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1358943430000

    Hallihallo

    Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, wann die Jahreszeit für die Adria angenehmer ist?

    Also erste Aprilwoche ? oder die Herbstferien (ab dem 3. Oktober ca)?

    Danke und Lg

    Saskia

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1358946792000

    Oktober, da ist das Mare noch warm, wenn Du Glück hast.

    Im April ist es garantiert kalt .

    Was willst Du denn überhaupt machen?

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1358969200000

    Würde auch das Jahresende vorschlagen, allein wegen der Badetemperaturen. ;)

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1358969590000

    Okay ;-)

    Vlt nochmal richtung Jesolo mit Familie.

    Im Sommer sind wir ne Woche auf Kreta, aber irgendwie muß ich so einmal im Jahr in Italien sein ;-)

    Ich liiiieeeeebe es

    Lg Saskia

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25642
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1358981626000

    War regelmäßig von April bis Oktober schon an der Adria - im April hast zwar evtl. paar warme Sonnenstunden, aber mit Baden ist da noch nix drin.....Oktober dagegen - wie die Vorredner schon geschrieben haben - ists immer noch warm....aber gegen Ende des Monats würd ich dann schon nicht mehr fahren....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1359017066000

    Danke für die tips. Das wäre dann ab dem 3. Oktober oder sowas. Mal schauen ;-)

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3891
    geschrieben 1359050589000

    Hallo!

    Also mal ehrlich - Ich persönlich würde weder im April noch im Oktober nach Italien reisen - zumindest nicht obere Adria.

    Wir fahren seit Jahren einmal im April und einmal Ende September nach Caorle - allerdings nicht für einen Tag - um noch einmal in unserem Lieblingsrestaurant zu essen.

    ( Ist von uns aus nicht so weit, gut 2 Stunden Autobahn).

    Aber zu beiden Zeiten ist dort tote Hose. Den ganzen Flair, was den Ort im Frühsommer/Sommer ausmacht - gibt es nicht mehr.  Es ist zeitig dunkel, und nach Sonnenuntergang auch ziemlich frisch.  Viele Lokale haben bereits eingeschränkt geöffnet.

    Geht nicht auch ein anderer Termin, eventuell im Mai?

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1359195160000

    Hmmmm! Das Problem ist, dass wir Feriengebunden sind....!

    Und im Sommer fliegen wir nach Kreta.....!

    Ne Woche müßte schon drin sein, denn wir fahren so ca 1500 km. (aber immer wieder gerne) ;-)

    Lg Saskia

  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1359208730000

    Huhu

    Wäre im Oktober noch was los in Jesolo?????

    Oder ist alles geschlossen? Also die Spazierstraße Abends....ist die noch wie im Sommer?

    Lg Saskia

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25642
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1359239136000

    Die Hauptsaison ist von Ende Juni bis Mitte/Ende September....im Oktober hast zwar noch teilweise schönes Wetter, aber am Abend ist da nicht mehr der Bär los....natürlich haben noch einige Geschäfte auf, aber das Angebot wie zur Hauptsaison hast du definitiv nicht mehr - zumal auch nicht mehr soo viele Urlauber dort sind......War 2012 im Juli erst wieder - da war die Strandpromenade bombenvoll am Abend - das Leben tobte, Geschäfte waren bis fast Mitternacht auf, überall was los - so machte es Spaß!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!