• cabricorn
    geschrieben 1328127665000

Wir waren jetzt schon 4 mal in Südengland. Das erstemal sind wir in Bristol gelandet was eigentlich der nächste Flughafen ist. Die anderen 3 mal sind wir in Stansted gelandet. Bristol ist zwar günstiger gelegen aber da wir von Memmingen gestartet sind und wir mit Ryanair geflogen sind

(130.- Euro hin und zurück für 2 Personen incl. Gepäck und Gebühren)

kann man die Fahrt in Kauf nehmen. Vor allem gibt es auf der Route auch einiges zu sehen und man muß darum für die anfahrt einen Tag einplanen kann. Den Pkw (Opel Corsa) haben wir über ADAC gebucht und dafür 140 € bezahlt ( 6 Tage). Auch das Gebiet zwischen London und Dover ist absolut sehenswert aber für beides reichen 10 Tage nicht. Ich habe auch noch ein paar sehr gute Adressen für B&B auch sonnst noch einige Tips. Bei Intersse einfach melden

MfG Sepp

• tine_40
    geschrieben 1341414142000

Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier so tolle Tipps gegeben haben! :kuesse:

Wir sind seit Anfang Juni von unserer 8-tägigen Cornwall-Rundreise mit anschließendem 3-tägigen Aufenthalt in London zurück.

Ganz kurz: es war traumhaft und wir sind begeistert vom Land und den lockeren Engländern :D

Wir sind bis Gatwick geflogen, wir fanden den Flughafen sehr gut für unsere Weiterreise ( der Anschlussflug mit Fly-Be nach Newquay musste storniert werden, da die Flugzeiten zu unseren Ungunsten verschoben wurden ), dann gleich mit Mietwagen los auf die Autobahn -> und ja, es war ungewohnt und anfangs anstrengend; ich habe uns da schon richtig eingeschätzt. Langsam und gemütlich sind wir dann stur links ca. 3 Stunden gefahren und haben in Beer unseren ersten Stopp gemacht. Die Route ging über Dartmoor, Lanhydrock House, Looe, Polperro, FoweyMevagissey, Lizard, St. Michael´s Mount, Mousehole, St. Ives, Boscastle, Tintagel, Bedruthan Steps zurück nach Newquay, von wo wir dann nach London geflogen sind. Die gesamte Tour hat super geklappt und auch die B&B Suche vor Ort war unproblematisch. London als Anschluss nochmal ein Highlight.

Ganz liebe Grüße und nochmal tausend Dank

Tine

• chriwi
    geschrieben 1341414684000

Danke für's Feedback. Eine schöne Route hattet ihr euch da ausgesucht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Barbara56
    geschrieben 1341424562000

@Tine

Danke für dein ausfühliches Feedback. Ohne deinen Hinweis hätte ich aber jetzt sicher nicht in das GB-Forum geschaut. 

Und schön, dass es euch auf der Insel gefallen hat.  

• Sina31
    geschrieben 1512920942190

Liebe Anke

Würdest du mir einen Tipp zu einem gemütlichen Cottage geben?? Ich möchte im Januar 4 Tage hin.

LG

Sina

• Kourion
    geschrieben 1512922480675 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Sina31. :blush:

Ist natürlich möglich, dass Anke 6 Jahre später hier noch mitliest, aber allzu viel Hoffnung solltest du dir da vielleicht besser nicht machen. :wink:

Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du etwas Passendes findest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1512930581542

Abgesehen davon wäre ein neuer Thread mit einem der Frage entsprechenden Titel intelligenter.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!