• chriwi
    geschrieben 1345145343000

martinagans:

Meint ihr das war eine einmalige Olympiaaktion, oder könnte das verlängert werden.

Oyster card war eigentlich meine erste Option.

Was ich meine ist in dem Zusammenhang völlig irrelevant. Schau einfach zu einem späteren Zeitpunkt (nach dem 9.9.) wieder auf die Seite. Vielleicht gibt's dann aktualisierte Angebote.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schlumpfine143
    geschrieben 1352989896000

hallo, ich wollte mal fragen ob man mit den 7 tage travelcards mit national rail logo die 2for1 gutscheine nutzen kann.

jeder erzählt nämlich was anderes.

Hier würde ich sie bestellen:

http://www.visitbritainshop.com/deutschland/mobil-in-gb/product/london-travelcard.html

• chriwi
    geschrieben 1352990248000

Ja, kann man! Jeder erzählt was anderes, aber das was wir hier schon ca. 20 Mal erzählt haben, ist richtig. ;)

Dort würd ich übrigens keine Fahrkarten bestellen, ist einfach zu teuer. Fahrkarten kriegt man in   L o n d o n   rasch und ohne Aufschläge und ohne Postgebühren.  Die Travelcard mit NR-Logo bekommt man in allen National Rail Bahnhöfen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1353006988000

Hallo,

ja, chriwi hat Recht, Ich war jetzt im Oktober in London und hatte genau bei visitbritain die 7 Tage Travelcard vorbestellt, aus Bequemlichkeit. Meine Freunde haben sie vorort in der U-Bahn gekauft, war erstens preiswerter und sie hatten eine schöne Erinnerung, aber bitte nicht Fotos vergessen, die braucht man, wenn man die Karte in London kauft. 2for1 klappte aber mit beiden Varianten problemlos.

lg

ruth

Nil admirari!
  • schlumpfine143
    geschrieben 1353009449000

danke für die schnelle antwort, dann werden wir die tickets definitiv in london kaufen, und hier die gutscheine ausdrucken. danke für den tip mit den fotos, daran hätte ich nicht gedacht.

ich weiß das gehört hier nicht hin aber wie komme ich am besten von gatwick in die city(hotel ist nähe hyde park).

• chriwi
    geschrieben 1353015667000

Hier gibt's einen sehr informativen Thread, der die Frage beantwortet, wie man von den Flughäfen in die Stadt kommt: http://www.holidaycheck.de/thema-Welcher+Flughafen+in+London-id_94792.html?page=1#paginateAnchor

Frage eines Oyster-Users: Für eine 7-day-Travelcard benötigt man ein Passbild? Echt?

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1353054425000

Ja, das hätte ich auch nicht auf dem Schirm gehabt, dass man ein Foto braucht. Für eine Papier-Monatskarte habe ich vor einigen Jahren eins gebraucht, also ich würd´s vorsichtshalber mal einpacken. 

Genau, die Transfermöglichkeiten von Gatwick findest du im von Chriwi verlinkten Thread. Falls dann noch Fragen sind, stell sie am besten in dem Thread. 

schlumpfine143:

ich weiß das gehört hier nicht hin aber wie komme ich am besten von gatwick in die city(hotel ist nähe hyde park).

Vorsicht, bitte bei London ist "City" nicht gleich "zentrales Stadtgebiet", sondern nur das sehr kleine historische Zentrum um die Bank of England. Der Hyde Park liegt davon ca. 5 Meilen entfernt.

• chriwi
    geschrieben 1353055102000

Wenn Evil_Eva geschrieben hätte, man benötigt ein Passbild, hätt' ich's natürlich geglaubt. Aber so musste ich selber forschen:

Die 7-day-Travelcard als Papierticket gibt's nur in National Rail Stationen, mit anderen Worten am Schalter in Bahnhöfen. In den Verkaufsstellen der U-Bahnstationen wird dieses Ticket nur mehr auf Oystercards (Plastikkarte im Scheckkartenformat) aufgebucht. Für "2 for 1" benötigt man natürlich das Papierticket.

So schaut das in etwa aus:

http://www.stscms.com/FileUpload/files/products/138622_1.jpg

Logo von TfL und Eisenbahn ist links oben zu sehen. Passbild braucht man keines, und wenn man unbedingt eines aufkleben will, sollte man das National-Rail-Logo, das Datum und die Zoneninformation nicht überkleben. :laughing:

• schlumpfine143
    geschrieben 1353077779000

Vielen lieben Dank für eure Antworten jetzt brauch ich mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen :shock1:

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1353082032000

Hallo nochmals,

wir wohnten ja im Oktober in Kew Gardens, und meine Freunde kauften ihr Ticket dort am Schalter der National Railway und benötigten definitv ein Passfoto.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!