• Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1321727410000

    Im Sommer 2012 ist unser Urlaub zum ersten Mal in San Agustin geplant.

    Wer kann aus einschlägigen Erfahrungen mehr zu diesem Urlaubsort sagen.

    Gebucht haben wir das Hotel Dunas Don Gregory direkt am Strand (2E/1K13J)

    Was gibt es über die Umgebung und das Hotel Wissenswertes zu berichten

    was über die zweckdienlichen Bewertungen hier im HC hinaus geht?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1321731459000

    Danke Rolf

     

    das war ja ein fantastischer Anfang.

    Also ein interessanter ruhiger Ort. Gibt es denn dort auch noch ursprünglisches und einheimisches spanisches Ambiente?

    Kann auch jemand etwas über das Hotel sagen. Sind die Zimmer und Suiten schon alle renoviert? Und wenn wir mit einem guten Morgen anfangen - können wir das mit einem wunderbaren Frühstück, guten Kaffee und Cava (Sekt) beginnen?

     

    Gruß

    Klatschmohn

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1321786284000

    Hallo Rolf,

     

    ein **** Haus das etwas auf sich hält und dann ohne Cava - wie armselig :(

    Das kenne ich aus anderen gleichwertigen Häusern anders. Da werd ich ja wohl mal den Hoteldirektor Antonio Cabrera anrufen müssen ;)

     

    Ja, die meisten Bilder sind ziemlich vielversprechend, aber leider ist immer nur der untere Raum der Suite fotografiert. Mich würde wirklich sehr die obere Etage interessieren: das Schlafzimmer, der kleine begehbare Kleiderschrank und das Bad.

    Wer kann mir über die Ausstattung mehr berichten? Die Homepage von Dunas und meine Recherche im Internet haben leider nichts ergeben. Wer ist da schon schlauer?

     

    Danke und Gruß

    Klatschmohn

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1322053519000

    Mit dem Ort hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Wohnen selbst hier oberhalb des Hotels und können nur bestätigen, dass es im Vergleich yu PdI sehr ruhig ist. Auch die Grånanlagen sind bestens. Freunde von uns waren vor ywei Jahren in einer der Suiten und waren begeistert. Verpflegungsmässig ist das Hotel allerdings nur Standard.

    fio

     

  • Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1322133866000

    Gerade was das Essen betrifft liest man eigentlich immer wieder Gutes, teilweise sogar sehr Gutes - natürlich auch mit  Ausnahmen.

     

    Über das Getränkeangebot mache ich mir da mehr Gedanken.

    4* Standard - und es soll keinen Sekt geben, auch nicht zum Frühstück und ansonsten nur eine eingeschränkte Auswahl bei AI, so z.B. keine Longdrinks wie Campari -Orangensaft etc.

     

    Auf das Ausschenken von nationalen oder internationalen Spirituosen lege ich eigentlich keine so große Priorität, da ich nicht Kenner genug bin um große Unterschiede zu bemerken. Ausserdem trinke ich meist nur Sekt und Wein, aber wenn auch da die Qualität "mehr als Bescheiden" sein soll fange ich an, am Preis-Leistungsverhältnis zu zweifeln.

     

    Was ich ebenfalls unter der Würde eines guten Hotel empfinde ist, daß der Direktor des Hauses die negativen Bewertungen hier im HC mit der Vorgabe von einschneidenden Verbesserungen kommentiert und umgehende kundenfreundliche Bearbeitung von Reklamationen in Aussicht stellt. Schöne Worte ohne sichtbare Resultate. Die Kunden beschweren sich nach wie vor über die gleichen Gegebenheiten.

     

    Überaus negativ: Meine persönlichen Anfragen per e-mail und bereits 2 freundliche Erinnerungen diesbezüglich hat das Hotel bisher nicht im Geringsten interessiert. Welch ein schlechtes Vorzeichen.

     

    Hat da jemand schon mal positivere Erfahrungen machen dürfen ?

     

    Gruß

    Klatschmohn

  • space1967
    Dabei seit: 1278547200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1322567033000

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu San Augustin.

    In Reisetipps habe ich nur die deutschen Lokale gesehen. Gib es da auch gute Restaurants , wo man auch spanisch essen kann?

    Gibt es da vielleicht auch Bars, wo man abends was trinken kann?

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1322570531000

    In San Agustin (nicht Augustin mit "u") kann man natürlich sehr gut in spanischen Restaurants essen. Einige wurden hier schon als Reisetipp reingestellt. U.a. das Restaurant Monte Rojo, das Bamira oder das Restaurant am Aeroclub. Auch im "El Puente" oder im Hotel "Beach Club" ist die Küche hervorragend.

    Und Bars bzw. Lokale zum gemütlichen Umtrunk gibts auch hier genügend.

    fio

  • Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1322735770000

    Mich interessieren auch die spanischen Feiertage:

    Welche sind im Ende Juli / Anfang August ?

    Welche Sehenswürdigkeiten sind davon betroffen und wo werden dann welche Feste gefeiert?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!