• Mamichen
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1211381054000

    Hallo zusammen,

    habe gerade zufällig einen Bericht gelesen, dass es im Gardasee Wasserschlangen gibt.

    Wie groß ist die Gefahr, dass man einer über den Weg schwimmt?

    Und sind die giftig?

    Grüße (aus dem kalten Süddeutschland)

    mamichen

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12772
    geschrieben 1211382119000

    Vielleicht waren es Seegurken?

    :D

    Und im Berliner Umland ist ein Kokodil im See :laughing:

    >krokodil<

    Krokodil-Alarm am Schwielowsee

    Bei Werder wurde ein Kaiman gesichtet - aber vielleicht war es auch nur ein Biber

    WERDER. Eigentlich kommt die Nachricht viel zu früh. Es ist noch kein Sommer, das Baden fällt noch in die Kategorie Härtetest, und es ist auch noch keine nachrichtenarme Zeit. Und trotzdem soll es aufgetaucht sein, das Krokodil. Im Schwielowsee bei Werder (Havel), nicht weit vom Ufer entfernt, wurde es gesichtet. Drei junge Leute waren die Augenzeugen. In "atemberaubender Geschwindigkeit" sei das Tier in Richtung des Nobelhotels Resort Schwielowsee davon geschwommen, schilderte eine der Damen die ungewöhnliche Begegnung der gruseligen Art. Der Kopf sei größer als der eines Menschen gewesen, hieß es.

    Etwas spät für den 1.April

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gundram
    Dabei seit: 1163721600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1211398928000

    Hallo Mamichen,

    ja es gibt Schlangen am Gardasee. Uns wurde im Hotel Rely versichert das die nicht giftig sind. Die wären so harmlos wie Fische. Aber die reißen aus wenn sie auf Menschen treffen. Wir haben jedenfalls die Erfahrung gemacht. Aber der Schreck saß tief. Es hat aber nur einen Tag gedauert und wir sind wieder ins Wasser. Ich habe ein Video eingestellt wo ich eine gefilmt habe. Vielleicht hast Du es schon angesehen?!

    Mfg Manuela

    Mfg Manuela
  • yamwunsen
    Dabei seit: 1209168000000
    Beiträge: 199
    gesperrt
    geschrieben 1211399306000

    Gardasee weiss ich nicht, aber wir hatten vor ein paar Jahren am Comersee eine echte Plage. Wir hatten zu drei Ehepaaren ein Ferienhaus gemietet, der Vermieter hatte uns dringend drauf hingewiesen das im Kühlschrank Anti-Serum steht. Also ungiftig waren die Teile wohl nicht.

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1211400102000

    @ yamwunsen: DAS IST QUATSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und möchte es laut sagen. Wie kannst Du sowas sagen? Welcher ***** hat Dir sowas gesagt? Das ist Terrorismus pur.

    Wenn der Vermieter über Viper geredet hat dann ok, aber das hat mit Wasserschlangen NULL zu tun, mit dem Gardasee noch weniger.

    Am Gardasee gibt zwar mal Wasserschlangen zu sehen (sehr selten und nur wo es Felsen gibt) aber sind total ungiftig und die rennen weg noch schneller als Fische wenn sie uns sehen.

    Die Gefahr, dass man einer über den Weg schwimmt ist gleich 0

    Und die sind so giftig wie es ein Aal giftig sein kann ;)

    LG

    Ale

  • crinna
    Dabei seit: 1211328000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1211404867000

    moin, komme gerade vom gardasee (torri). dort haben wir 2 wasserschlangen gesehen. und die waren nicht ängstlich. die eine ist direkt mit einem fisch im maul neben uns geschwommen und dann auf den strand gekrochen. und hat sich auch von uns nicht irritieren lassen

    schade, ich schwimme dort jetzt nicht mehr.

    würde mich aber auch interessieren, ob die gift sind.

    la dolce farniente
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1211404941000

    @crinna sagte:

    würde mich aber auch interessieren, ob die gift sind.

    in welcher Sprache soll ich es noch schreiben????

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1211405408000

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    wow, das war jetzt "befreiend" ;)

  • crinna
    Dabei seit: 1211328000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1211407888000

    JA, ich habe es vernommen, aber da du auch schreibst, dass die schlangen ängstlich sind und man keine beim schwimmen trift... tja, ob ich dir da mit dem giftig sein so vertrauen sollte.....

    forse si, forse no

    la dolce farniente
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1211408035000

    achso, provokant gleich beim 1. posting... trollst Du oder was ;)

    LG vom Gardasee, in dem ich seit 33 Jahren gerne schwimme ....

    Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!