Schlangen im Gardasee
-
Vielleicht waren es Seegurken?

Und im Berliner Umland ist ein Kokodil im See

Krokodil-Alarm am Schwielowsee
Bei Werder wurde ein Kaiman gesichtet - aber vielleicht war es auch nur ein BiberWERDER. Eigentlich kommt die Nachricht viel zu früh. Es ist noch kein Sommer, das Baden fällt noch in die Kategorie Härtetest, und es ist auch noch keine nachrichtenarme Zeit. Und trotzdem soll es aufgetaucht sein, das Krokodil. Im Schwielowsee bei Werder (Havel), nicht weit vom Ufer entfernt, wurde es gesichtet. Drei junge Leute waren die Augenzeugen. In "atemberaubender Geschwindigkeit" sei das Tier in Richtung des Nobelhotels Resort Schwielowsee davon geschwommen, schilderte eine der Damen die ungewöhnliche Begegnung der gruseligen Art. Der Kopf sei größer als der eines Menschen gewesen, hieß es.
Etwas spät für den 1.April
-
Hallo Mamichen,
ja es gibt Schlangen am Gardasee. Uns wurde im Hotel Rely versichert das die nicht giftig sind. Die wären so harmlos wie Fische. Aber die reißen aus wenn sie auf Menschen treffen. Wir haben jedenfalls die Erfahrung gemacht. Aber der Schreck saß tief. Es hat aber nur einen Tag gedauert und wir sind wieder ins Wasser. Ich habe ein Video eingestellt wo ich eine gefilmt habe. Vielleicht hast Du es schon angesehen?!
Mfg Manuela
-
Gardasee weiss ich nicht, aber wir hatten vor ein paar Jahren am Comersee eine echte Plage. Wir hatten zu drei Ehepaaren ein Ferienhaus gemietet, der Vermieter hatte uns dringend drauf hingewiesen das im Kühlschrank Anti-Serum steht. Also ungiftig waren die Teile wohl nicht.
-
@ yamwunsen: DAS IST QUATSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und möchte es laut sagen. Wie kannst Du sowas sagen? Welcher ***** hat Dir sowas gesagt? Das ist Terrorismus pur.
Wenn der Vermieter über Viper geredet hat dann ok, aber das hat mit Wasserschlangen NULL zu tun, mit dem Gardasee noch weniger.Am Gardasee gibt zwar mal Wasserschlangen zu sehen (sehr selten und nur wo es Felsen gibt) aber sind total ungiftig und die rennen weg noch schneller als Fische wenn sie uns sehen.
Die Gefahr, dass man einer über den Weg schwimmt ist gleich 0Und die sind so giftig wie es ein Aal giftig sein kann

LG
Ale -
moin, komme gerade vom gardasee (torri). dort haben wir 2 wasserschlangen gesehen. und die waren nicht ängstlich. die eine ist direkt mit einem fisch im maul neben uns geschwommen und dann auf den strand gekrochen. und hat sich auch von uns nicht irritieren lassen
schade, ich schwimme dort jetzt nicht mehr.
würde mich aber auch interessieren, ob die gift sind. -
crinna wrote:
würde mich aber auch interessieren, ob die gift sind.in welcher Sprache soll ich es noch schreiben????
-

wow, das war jetzt "befreiend"
-
achso, provokant gleich beim 1. posting... trollst Du oder was

LG vom Gardasee, in dem ich seit 33 Jahren gerne schwimme ....
Ale
-
demi, was ist ein Mungo? meinst Du >sowas< ? ?

-
so, ich hab mich mal im netz schlau gemacht. es handelte sich um würfelnattern. diese haben sich in den letzten jahren am gardasee stark verbreitet.
und der 33 jährige schwimmer hat recht, sie verspritzen zwar gift. dieses führt allerdings nicht zum tode. puh !! glück gehabt!
anyway, ich fahre am wochenende zum baden lieber an die ostsee, da ist das wetter zur zeit eh besserliebe grüße aus dem sonnigen hamburch
-
(...) Aussehen: Erwachsene Würfelnattern besitzen eine Körperlänge von 75 bis 100 cm, einige ältere Exemplare sollen eine Länge von 150 cm erreichen.
quelle: wiki
KEIN KOMMENTAR 
(trolls haben wir öfters gehabt, nur füttern sollen wir sie nicht
) -
alessandro wrote:
demi, was ist ein Mungo? meinst Du >sowas< ? ?
genau die meine ich alessandro
denn Mungos sind für Schlangen eine ständige Gefahr. In Indien z.B. haben es Mungos (Mangusten) auf Kobras abgesehen. Sie sind für die Kobra meistens zu schnell so dass sie bei jedem Angriff ins leere schnappt und schnell ermüdet. So haben Mungos ein leichtes Spiel und können die ermüdete Schlange töten. Selbst wenn die Kobra einen Mungo erwischt, so kommt ihr kurzer Giftzahn selten durch das Fell der ca. 50 cm großen Säuger. -
Achso...Mangusten, klar!
Diewäre eine sehr gute Lösung, hast Du Recht!
Ob ichdann mit den Mangusten von den deutschen Ulraubern ins Wasser gehen würde.... :?
-
ob er mit ins Wasser möchte…
hmmm… 
aber Alfred Brehm berichtete, dass der Mungo in Indien auch als Haustier gehalten wird. Man finde ihn in vielen Wohnungen seiner heimatlichen Länder als Haustier. Seine Dienste, die der Mensch gern in Kauf nehme (Schutz vor Schlangen, Freihalten des Hauses von Ratten etc.) würde er als Gegenleistung für die ihm entgegengebrachte Gastfreundschaft bringen. Weiter schreibt Brehm folgendes: "Mit dem Menschen befreundet er sich bald. Seinem Herrn folgt er nach kurzer Zeit, frißt aus seiner Hand und lebt als Haustier." Diese Beziehung zwischen Menschen und Mangusten wurde auch von Rudyard Kipling, in seinem berühmtesten Werk "Das Dschungelbuch" in der Kurzgeschichte "Rikki-tikki-tawi" literarisch verarbeitet.
-
Es lebe wikipedia!!!!!
Gibt es Mungos in Kerala? Weil ich habe es vor dorthin zu fahren (mein Kerala-Thread) und könnte eventuell live über Mungos berichten...oder sogar ein paar zum Gardasee mitnehmen !!!
-
Hallo,
was regt Ihr Euch so auf wegen der Schlangen? Klar man bekommt erst mal einen Schreck. Aber es ist doch logisch das dieses Klima auch ein Paradies für Schlangen ist.
Wenn die gefährlich wären dann hätte man doch in verschiedenen Reiseführern davon gelesen. Und von tödlichen Unfällen hat man doch auch nichts gehört.