• 3Nicki
    geschrieben 1380009553000

Deine Ruh beim Fliegen hätt ich auch gern  :-? :D

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1380023526000

Nicki - ich hab mehr Angst auf dem Weg zum Flughafen auf der AB als in irgendeinem Flieger......die Anzahl der Unglücke+Unfälle, die ich da bislang gesehen hab, ist nicht vergleichbar mit den Flugunfällen....

Sooo Leute - ich muß mal meinem Avatar gerecht werden und verabschiede mich in diesem Sinne mal in Richtung Wiesn - bei mega-Wetter diesmal!!!! :sm5:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • mkfpa
    geschrieben 1380033484000

Hat lange gedauert, aber jetzt habe ich auch Bekanntschaft mit der thailändischen Polizei gemacht. Wir waren heute mit dem Auto unterwegs und auf der Ring Road in Lamai hat mich eine Thai von hinten abgeschossen. Die schlitterte, nach dem Rums, mit ihrem Roller am Auto vorbei und hat mir erst mal einen gehörigen Schrecken eingejagt als die mitten auf der Straße regungslos liegen blieb. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sie sich dann aber doch aufgerappelt.

Nach ein paar Minuten war die Polizei da und haben sich mit der Thai unterhalten. Dann meinte einer von denen ob ich ohne blinken geparkt hätte. Wir haben dann zu viert erklärt dass wir, mit blinken, links abbiegen wollten und ich stehen bleiben musste weil ein Auto aus der Seitenstraße kam.

Danach haben sich die Polizisten mein kaputtes Rücklicht angesehen. Ich war dann völlig überrascht als mich einer der Polizisten fragte was ICH möchte. Auf mein „Garnichts, ich bezahle meinen Schaden selber“ war der genauso erstaunt und nach einem kurzen weiteren Palavar mit der Thai meinte er nur „OK, you can go“.

Thailand ist halt immer für eine Überraschung gut. Bin mal gespannt welche Überraschung mein Vermieter auf Lager hat wenn ich ihm den Schaden zeige.

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1380037289000

Palme, Du bekommst die Thaitickets ja auch günstiger, oder?! Wir Normalsterblichen sparen halt jetzt schon und gehen dann im Sandkasten eine rauchen ;)

mkfpa, na das war doch überraschend, wenn man nach dem geht, was hier immer geschrieben wird, hätte ich eher damit gerechnet, daß Du ihren Roller und eine lebenslange Rente bezahlen mußt :laughing:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • mkfpa
    geschrieben 1380051707000

Ja doc, damit hatte ich auch gerechnet. Plus eine kräftige "Service Charge" weil ich ohne Pass und Führerschein unterwegs war. Hat die aber Null interessiert und wollten die noch nicht mal sehen.

Wenn die Tante aber nicht mehr aufgestanden wäre hätte es vermutlich deutlich anders ausgesehen. Wobei es die ganz schön böse erwischt hat, denn an der Schulter waren Jacke und Bluse durchgescheuert und ihr Knie hat auch gut was abbekommen.

Etwas beruhigend war aber dass sich die privaten Krankenhäuser anscheinend um Verletzte kloppen, denn innerhalb von ca. 10 - 15 Minuten waren 3 Krankenwagen da.

PS: Ne doc, wir sind Dog & Cat Klasse geflogen, muss im Oktober ja auch noch einen Flug von Chefin nach Shanghai finanzieren. :jp:

• palme30
    geschrieben 1380065909000

Wow mkfpa - da hast mal wieder den Vogel abgeschossen - im Wahrsten Sinne des Wortes!!! Du solltest zwar die Straßen für mich freimachen, aber bitte nicht soooo!!!!

Ach ja - liebe Fußballfreunde - warum sagt mir denn niemand, daß heute in der Wat Allianz ein spiel mit "gelb+blau" ist????? Die Palme parkt dort standesgemäß nämlich immer aufm Weg zur Wiesn - nur heute kamen mir Menschenmassen entgegen und ich bin nimma ausm Parkhaus rausgekommen vor lauter irrer Fans......war die Wiesn schon heftig, aber was im Wat Allianz abging noch heftiger!! :sm1: :sm1: :sm1:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1380131819000

mkfpa, ich darf für meinen Mexikoflug 820€ bezahlen, plus 300 PEC, damit ich nicht komplett gefaltet werde - Condor halt :spucken: Aber die Alternativen gingen alle über die Staaten und das wäre dann in meinen Augen noch nerviger. Da freue ich mich schon wieder auf den Sandkastenbomber im März :sm3:

Palme, Vorsicht, heute spielen die Richtigen ;) und Dein Parkplatz ist wieder besetzt :laughing:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    geschrieben 1380137677000

Guuut doc - du solltest mich da immer Vorwarnen, ick hab ja davo koa Ahnung!!!!! :pensive:

Bin damals auch mit der Condor nach CUN geflogen - weiß nur, daß ich im Touribomber mega gefroren hab und die einfach nicht wärmer machen wollten......aber hab mich den ganzen Flug lang gut unterhalten, so daß die Zeit schnell vergangen is..... :sm6:

• mkfpa
    geschrieben 1380142666000

@Lisa

Kanst du bitte mal PEC für mich googeln :sm6:

Denn Premium Ecconomy Ceat macht ja wenig Sinn. :laughing:

• Lisa759
    geschrieben 1380190306000

Wat soll ich? Googeln? Nix da! Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass Ihr alle miteinander unter enormen Zeitdruck steht und offenbar diese Sekunden nicht mehr übrig habt, ein Wort AUSZUSCHREIBEN! :laughing: Hab festgestellt, dass Ihr MICH jetzt damit unter Zeitdruck setzt, weil ich manches dann nicht verstehe.... :disappointed:

Aber das mit Deinem Unfall ist ja echt der Hammer! Kannst ja echt froh sein, dass es so glimpflich ausgegangen ist... Was hat denn jetzt als nächstes der Vermieter gemeint?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!