• Prebs
    geschrieben 1377526820000

tja, wenn wir hier alle ´ne große Fam. sind, dann erlaube ich mir hier im FF mal ´ne Frage, die nur am Rande mit "fun" zu tun hat.

Ich habs mir gerade mit dem Reisekatalog "gold by FTI" (allerdings vom Vorjahr) gemütlich gemacht und bin auf auf das Hotel "Paradee Resort*****" auf der Insel Koh Samet aufmerksam geworden. Da ich außer Phuket von Thailand nicht viel weiß, wüsste ich gerne, ob jemand von euch schon auf der Insel od gar in dem genannten Hotel war....?!

Aussagen wie "... einer der unberührtesten und friedlichsten Inseln des Landes" und "herrliche tropische Vegetation sowie die einsamen weißen Sandstrände...." etc. klingen doch vielversprechend (für ein Aufenthalt mit Freundin)!

Aber wie schaut es aus mit Tagestouris etc. ?!  Die Preise sind laut Katalog nicht exorbitant (ca. 400,-/Bungi/Tag) somit muss irgendwo ein Haken sein....?!

Danke..... :D

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1377539884000

Katalogsprache halt Preben, können ja schlecht schreiben, buchen sie nur von Montag-Freitag, am Wochenende fallen Myriaden von Thais ein :laughing:

Gefällt mir aber sehr gut von Bildern und Bewertungen her und auch auf Tripadvisor, wo Du weitere 313 Bilder findest, ist es die Nummer 1 auf Samet. Ein weiterer Vorteil, das Schwesterhotel am Patong, da kannste bestimmt schon nen Deal für Deinen nächsten Männertrip aushandeln :sm3:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Prebs
    geschrieben 1377543079000

Hast Recht :D   

Wenn da buchen, dann aber echt "Robinson-Feeling" à la Pansea-beach. Und nicht zigtausend Tagestouris.....!! War halt so meine Überlegung.

Von unseren Thaiverrückten hier war wohl noch niemand auf der Insel...?!

No. 1 auf der Insel?!! Hatte gehofft es wäre das einzige Resort! Wie naiv darf man sein..... :(

Edit: Danke für den Tipp bzgl. Schwesterhotel :smile:

• 3Nicki
    geschrieben 1377543453000

Ronja war meine ich schon!? Werd sie mal anfunken, wird sich dann ggf. melden.

Ich meine, neben den Scharen von Wochenendausflüglern auch was von "teilweise schmutzig" gelesen zu haben.

Für uns war's nie eine Option, aber wenn das mit dem Hotel und dem Drumherum super passt, why not?

Boah, gerade angesehen, das sieht super aus! Ev. Meer nicht beschwimmbar, aber wäre mir egal. Pool ist schön!

Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Prebs
    geschrieben 1377544695000

ok, vll. Ronja - danke :D

naja, wenn das Paradee uns allen gefällt, wäre es eine Option für ein Thai-FF-Treffen..... :D

• ronjaT
    geschrieben 1377545780000

Ja ich war heuer im Winter auf der Insel. Über Weihnachen/Silvester platzt diese fast aus allen Nähten und besonders der Sai Kaew Beach ist überfüllt von meist Thailändischen Urlaubern. Zu anderen zeiten ist es wesentlich ruhiger und auch der Strand an welchem das Paradee liegt ist sehr ruhig.

Ein schönes Resort, aber recht agelegen. Wenn ihr Ruhe wollt bestimmt genau richtig aber es gibt dort eben nichts weiter als das Resort. Mit den Songteaw könnt ihr an den Hauptort der Insel fahren oder ihr mietet euch ein Moped, die "Straßen" sind allerdings ungeteerte Buckelpisten und ohne geübt zu sein würde ich dort nicht mit dem Moped fehren. Im Hauptort selst gibt es Bars, Restaurants, Boutiquen, 7/11 ect. und auch besagte wirklich viele bedauerswert kranke, räudige Hunde und das Müllproblem, etwas abseits der Hauptstraße lässt sich auch nicht wegleugnen.

Im Paradee werdet ihr davon allerdings wenig bis nichts davon mitbekommen!

Zu welcher Zeit wollt ihr dort hin Prebs?

• Prebs
    geschrieben 1377557859000

Danke für die Info, Ronja :D

Nein, ist nix konkretes, dieses Jahr ist der Thaiurlaub ja schon verplant u wird hoffentlich auch was!

Blätterte nur so in meinen Katalogen am Nachmittag rum und bin dann bei diesem Resort "hängen geblieben". Es hat auf den Fotos sehr schön ausgesehen und der Text gefiel mir auch...... Preis/Leistung schien mir auch OK!

Also das mit den Hunden kann einem wirklich den Urlaub kaputt machen! So traurig!!! :(   Auf Phuket sind mir nicht wirklich viele dieser bedauernswerten Kreaturen über den Weg gelaufen. Sogar im Gegenteil - die meisten waren in guter bis Top-Verfassung....

Aber danke nochmals!

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1377564087000

Preben, Du müsstest doch eigentlich mit der Katalogsprache vertraut sein ;)

Bewußt aufgefallen sind mir diese Hunde nur unter der Brücke beim Erawanmuseum und in Saladan. Ist schon traurig, aber bevor das hier wie im Hauptforum ausartet, sage ich mal gute Nacht...

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1377571927000

Prebs - Koh Samet ist schon eine Reise wert...war selber auch schon dort....aber mit großer Party ala Bad Tong ist da nix......aber in meinen Augen wäre eine Kombi mal aus Bad Teja+Samet was für dich - zuerst oder danach ordentlich Abfeiern und dazwischen/danach/davor einen ruhigen Liebesurlaub.....eine schöne Kombi :sm5:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Prebs
    geschrieben 1377592788000

Danke Palme. :D

Nein, schon klar. Wenn ich große Party suche kenne ich mich ja gut aus wohin..... :D   (jedoch fehlt Pattaya noch :? ). Ne, habs eben als Kombi wie immer Party + Relaxen gedacht od eben als Paar-Urlaub u vorher wieder 4-5 Tage BKK....

Was mir halt wichtig wäre ist dass der Strand vom Paradee eine Art "Privatstrand" (wie z.B. Pansea) ist. Ich weiß dass es in Thailand (wie auch in DK)  per se keine Privatstrände  gibt - aber ihr wisst scho was ich mein.....

Ansonsten könnte man gleich das "The Racha" od "Rayavadee" buchen..... Nein danke ;)

@doc - was meinst mit "ausarten"..... ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!