• Prebs
    geschrieben 1363688517000

na wenn sich das nicht vielversprechend anhört :hap: !

Hab gerade einige Videos auf you tube mir angeschaut - die soi mango ist ein wenig ruhiger als die bangla road, aber was sollt - der Prebs ist eh nicht mehr der Jüngste....!!! Aber "selber vorlesen" muss ja trotzdem nicht sein....  :D

Bin bei meiner Recherche auf ein Vido gestoßen das ein irres Unwetter 2011 im März zeigt - war jemand von Euch zu der Zeit drüben....?! Muss ja die Hölle sein, haufen Kohle ausgeben und dann 8 (!) Tage am Stück so ein Wetter.....  :?

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • 3Nicki
    geschrieben 1363689282000

Mir persönlich kommt Samui wettersicherer vor als Phuket. Klar, sowas wie von dir eben erwähnt kann dir überall und immer mal passieren.

Ich war schon mehrmals auf Samui (Mai, Juni, Oktober), immer perfekt gewesen! 

Pansea Beach ist schon was Besonderes, da gebe ich dir recht. Aber eben auch recht einsam, dass du das magst? 

Geh ins New Star und gönn dir da einen Beachfrontbungi. Besser geht fast nicht auf Samui. Und abends shuttelst du nach Chaweng.

Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Prebs
    geschrieben 1363690085000

3Nicki:

Mir persönlich kommt Samui wettersicherer vor als Phuket. Klar, sowas wie von dir eben erwähnt kann dir überall und immer mal passieren.

Ich war schon mehrmals auf Samui (Mai, Juni, Oktober), immer perfekt gewesen! 

ne ne Nicki, war jetzt nicht als Vergleich/Kritik gemeint.... Stand bei meinen "Barbesichtigungen" im Internet halt als Video so am Rand dabei und ich hab mir das dann spasseshalber angesehen! Klar gibts das überall. Wollte nur wissen, ob von Euch jemand live dabei war.....?

Pansea Beach ist schon was Besonderes, da gebe ich dir recht. Aber eben auch recht einsam, dass du das magst? 

War ja vorher 5 Tage im Impiana/Patong (2 Min. von der Bangla Road) und im "The Surin" gabs ja den Hotel-Shuttle der uns (sogar Kostenfrei) zum Patong gefahren hat....  Somit a) Ruhe, Traumstrand etc. und b) Party - je nach Laune. War echt Klasse!

:D

Geh ins New Star und gönn dir da einen Beachfrontbungi. Besser geht fast nicht auf Samui. Und abends shuttelst du nach Chaweng.

Schau ich mir dann säter an - danke! Fahr jetzt zum "strampeln"....  :D

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1363708352000

Prebs - bin kurz zuvor abgereist, als das Monsun-Wetter losging......habs dann von daheim aus verfolgt und war froh, daß ich schon weg war.....

Schließe mich Nicki absolut an - das New Star wär ideal für dich...ruhig wohnen+abends in Zentrum shutteln....oder - wenn du mal wieder viel Geld aufn Putz hauen willst, dann das neue Vanabelle.....das momentan beste Schmuckstück am Chaweng Noi.....Könnt mir dich aber auch am Choeng Mon im Muang Spa Villas vorstellen (allerdings nur von ca. Ende Januar bis April wegen Wasserstand) oder am Thongsai Bay (hier genauso zwecks Wasser)....also - Möglichkeiten gibts genug, jetzt muß nur noch den Willen dazu haben!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Prebs
    geschrieben 1363709142000

Das New Star gefällt mir nicht so.

Dafür das Six Senses Samui und das Banyan Tree Samui. Laut meinem Reisekatalog (und I-Recherche) Top-Adressen! Aber die Strandqualität bzw. das Meer?!

Zudem beide nicht allzu weit weg vom Chaweng..... ;)

Edit: Oh hab gerade nachgerechnet, dass zumindest beim Banyan Tree ne alte Frau für einen Urlaub dort "lange für stricken muss....."  :smile:  Die halten aber ordentlich die Hände auf, mein lieber man.... Was wohl meine "Finanzministerin" dazu sagen würde?!!! :?

• palme30
    geschrieben 1363709976000

Stimmt - wollt dir das Banyan Tree auch noch vorschlagen....bin beim letzten Mal extra mitm Roller dort vorbeigefahren und habs mir mal angeschaut - woooow, seeehr schicke Bude!!! Aber der Strand ist halt nicht immer badetauglich...und bei mir jetzt im Februar waren soviel Schlick+Steine dort, daß es nicht grad attraktiv gewirkt hat....Das Six Senses ist natürlich auch ein Highlight - aber du mußt den Hügel abwärts zum Strand gehen..das Meer ist ebenso oft ebbig und meiner Meinung der Beach "naturbelassen".....Schau dir mal das Amatarapura an - könnte auch deine Wellenlänge sein...und der Strand ist wirklich top!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Prebs
    geschrieben 1363711754000

palme30:

(...)aber du mußt den Hügel abwärts zum Strand gehen.

Ist mir eh am liebsten. Hatte es auch im "The Surin" so. Gefällt mir einfach wenn man runter auf die Bucht des Hotels/das Meer schaut. Ist mir viel lieber als ein Beach-Bungi.

Ja, das Six Senses hats ja mit Naturbelassenheit, Ökologie und Nachhaltigkeit . Soll mich nicht wundern wenn sie diese Philosphie auch bzgl. Strand verfolgen! Alles in allem aber ein sehr lobenswertes Konzept.....

Egal, LOS ist ja für diese Jahr schon gebucht und in trocken Tüchern. Somit käme alles erst 2014 zu tragen.....

• palme30
    geschrieben 1363712860000

Ja, dann hätten wir ja schon eine passende Anlage für dich gefunden.... :sm6: ...aber bis 2014 tut sich noch viel, vielleicht macht ein neues, noch besseres Resort wieder auf...ist ja alles drin!!! Das Six Sense hat eine mega Gastro dabei - das beste "Molekular-Restaurant" von ganz LOS!! Falls es mal was Außergewöhnliches sein soll!!

Wo gehts nochmal hin bei dir heuer???

• 3Nicki
    geschrieben 1363714293000

Prebs, schon mal das Ayara Hilltops/Surin angesehen? Gehen jetzt Freunde von uns hin. Wäre ja von der Lage her auch was für dich und dazu ist es noch bezahlbar.

Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Prebs
    geschrieben 1363714720000

palme30:

Wo gehts nochmal hin bei dir heuer???

hier S.L.  BKK 4 Nächte und hier M.P. Phuket 12 Nächte.

Fr. Prebs hatte die Wahl zwischen das The Surin und dem Marina..... Ich füge mich ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!