• 3Nicki
    geschrieben 1350602834000

Wir sind mal durch's Marina gelaufen, da es mal zu meinen Hotelfavoriten in Thailand gehörte. Mein Ding war es nicht: Kleiner Pool, an dem die Luft steht, und auch ansonsten hat mich das Hotel nicht umgehauen. Gut, das von Silvia erwähnte Restaurant ist sicher klasse. Bei uns war damals gerade Baustelle, also geschlossen.

Der Strand ist okay, kein Thema! Mir gefällt halt die Karon Bucht nicht, aber ich steh einfach nicht auf die langezogenen Buchten. Wasser und Strand waren ansich nicht schlecht. Den Ort selbst fand ich jetzt nicht wirklich schön. Dir viel zu touristisch und busy, Holger!

Meiner Meinung nach hält das Marina seinem tollen Ruf nicht so ganz stand. Ist okay, aber kein must-do. Und von dem LM Khao Lak bestimmt weit entfernt!

Holger, schick dir morgen mal ein paar Bilder vom Marina.

Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1350604107000

OK Nicki - den Pool find ich auch nicht sooo toll.....vor allem, weil er im "Schatten" liegt und keine Sonne rankommt....aber war eh die meiste Zeit am Strand, somit hats mich nicht gestört.....ich mag auch das "Fred-Feuerstein-Restaurant" nebenan sehr gern - finds irgendwie witzig.....naja - wir unterscheiden uns halt von unseren "Urlaubsumständen" - bei mir muß halt was los sein, sonst würd ich mich langweilen - und das geht gaar ned:))

Aber daß ihr es ruhiger mögt, ist mir auch absolut verständlich - wer weiß, vielleicht kommt das bei mir auch noch mal - bis dahin werd ich im "Wat Ark" meine abendlichen Gebete tätigen... :sm3: :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • 3Nicki
    geschrieben 1350605614000

Ja klar, jedem gefällt's anders, und das ist ja gut so ;)   

Genau, das Dinorestaurant. Genau das fand ich ähm...schwierig. Ich hasse es, wenn extra für uns Touris irgendwas hingebaut wird. Kein Thai würde sich dahin verlaufen! Wir hatten halt noch das Pech, ein miserables Restaurant erwischt zu haben. Vielleicht hat das unseren Abend in Karon geprägt, kann gut sein.

Auf Phuket gefällt mir der Ort Surin ganz gut, im Twin Palms würde ich für ein paar Tage einchecken. Das Manathai ist traumschön, aber dort ist's leider sehr beengt. Das The Surin ist mir nach der Renovierung zu kühl geworden, sehr schade. Mein absoluter Traumstrand bisher in ganz Thailand.

Strandtechnisch finde ich die Nai Harn Bucht noch klasse, in der Hauptsaison allerdings sicher ein Nogo. Das Andaman White Beach wäre für mich noch eine Überlegung wert.

Palme, hab den Schnaps noch immer immer hier stehen, in Augenhöhe und für schlechte Zeiten :laughing:  Bin allerdings gerade am "Alden Gott" von Ronja ;)  Kommt einem Franken sehr nahe, wie ich finde!

Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • ronjaT
    geschrieben 1350632293000

Dann hoffe ich, dass er dir nicht zu trocken ist! So Alde Götter sind eben nicht leiblich ;)

• palme30
    geschrieben 1350632892000

Ja klar Nicki - das Dino hat nix mit "Thai-Restaurant" zu tun (außer daß die Bedienungen aussehen wie thailändisch Fred Feuersteins *ggg*)....Daß ein schlechtes Lokal die Urlaubsfreude vermiesen kann, seh ich genauso und bin da absolut bei dir!!

Ich mußte glatt diesen "Alden Gott" googeln - kenn mich doch mich sowas überhaupt nicht aus....aber jetzt bin ich schlauer, was das eigentlich ist..... :sm3:

Ronja - nette Katze hast da....würd soooo gern ne eigene wieder haben - aber das arme Tierchen wäre immer allein in der Bude, da ich ja überwiegend im Hotel daheim bin.... :?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • ronjaT
    geschrieben 1350648140000

Das ist mein Peppi, hat er nicht einen unglaublichen Blick :crazy: .

Ist bei euch auch der Sommer zurück? Ich muss Morgen unbedingt noch mal an den Biergarten am See, wird wohl die letzte Gelegenheit dieses Jahr sein.

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1350672487000

Danke für die Aufklärarbeit Mädels :D

Habe hier ne Frage gestellt und bin dann wech, sorry, momentan ein wenig busy...

Silke, Du fehslt noch :kuesse: H&U auch, der kennt sich ja mit am besten aus dort und eigentlich kann ich mir seine Meinung denken ;)

Ich bin halt ein wenig erschrocken von den Liegenbildern, den Strand finde ich ganz schön, aber so zwei Reihen dicht an dicht und in Reih und Glied ist gar nicht meins :?

Wünsch Euch allen ein tolles Wochenende, muß auch schon wieder los :beers:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • ronjaT
    geschrieben 1350673929000

Hier bin ich und meine Empfehlung wird in eine ganz andere Richtung gehen.

Aufgrund eurer geänderten Reisezeit, würde ich Khao Lak und auch Phuket ganz auslassen und an die Golfküste gehen.

Ich verstehe deine Beweggründe Holger aber bedenke, dass es aufgrund der Wetterverhältnisse sein kann, dass ihr gar nicht in den Khao Sok Nationalpark könnt, Ausflüge könnten beschränkt bis gar nicht angeboten werden, viele Restaurants und Geschäfte schließen Mitte/Ende April.

Wir waren damals Anfang April in Khao Lak und auch zu dieser Zeit machte es sich schon bemerkbar, dass die Nebensaison beginnt, Similan Islands wurden erst mal gar nicht angefahren, weil die See zu stürmisch war, legte sich zwar später wieder aber das weiß man nie!

Ganz ehrlich ich würde diesen Urlaub auf "irgendwann" verschieben und meinen Focus auf Koh Samui und Koh Phangan oder Koh Tao legen.

Normal bin ich ja nicht grad diejenige die Samui empfiehlt aber in deinem Fall tu ich das jetzt doch mal ;) .

Du wirst auf Samui viele sehr schöne Hotels finden, einen schönen Strand und für Megi und das S-Monster gibt es Einkaufsmöglichkeiten en masse, wird den beiden Mädels zu 100% reinlaufen! Ihr könnt schöne Ausflüge machen und es gibt auf Samui auch genug zu entdecken. Zuvor oder (besser) danach noch zum chillen und die schöne Natur genießen nach Koh Phangan dort das Santhiya, bin mir sicher ihr mögt es, oder in's edle Rasananda. Oder zum Schnorcheln nach Koh Tao, dazu kann ich leider nichts sagen, fehlt in meiner "Sammlung" noch.

Ich denke zwar, ich kann dich von deinem Ursprünglichen Plan nicht abbringen aber denk mal drüber nach :couplekiss: .

Schönes Wochenende und viel Spaß auf der Arbeit :beers:

• 3Nicki
    geschrieben 1350688193000

Jep, das Rasananda lockt gerade mit super Angeboten! Wäre sicher was für unseren doc und besonders für die Mädels ;)

Meinste, Ronja, Holger könnte wirklich schon Pech haben mit dem Wetter? Ist ja noch der "Übergang".... Eine Bekannte von mir fliegt immer über Ostern auf Phuket. Ist halt so die heisseste Zeit in dieser Region, was ich so gehört hab. Schier unerträglich.

Ach ja, der liebe Gott war mir keinesfalls zu trocken, im Gegenteil! Lieben Dank nochmal dafür :-)

So, muss jetzt dringend Fertigpizza essen. Ein schönes Wochenende allen!

Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • palme30
    geschrieben 1350688553000

Ich kann mir doc samt Schwiegermama auch gut im Wat Ark vorstellen - oder beim Eimersaufen auf der Fullmoonparty.... :laughing: :beers: ....nach paar Eimerchen und lustigen Pilzchen wär die Schwiegermama sicherlich gut drauf, so daß der LOS-Urlaub zum Freudenfest werden würde.... :sm3: :sunglasses:

Bei Fertigpizza bin ich dabei - Ronja, halt dir die Ohren zu, ich weiß, du magst keine Pizza.....du kriegst dann dafür meinen dazugehörigen Rotwein, den ich wiederrum nicht runterkrieg... :sm6:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!