• Der_Piepsi
    geschrieben 1305832509000

@3Nicki sagte:

Meinst du den Lommerzheim, Piepsi?

Ja!  :-)

@ ronja

Wenn die Location stimmt, würde ich das auch nicht von der einen oder anderen Uferseite abhängig machen. :jp:

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • ronjaT
    geschrieben 1305832612000

Zustimmung, mit dem Zusatz wenn die Lokation und die Leute stimmen :D .

• 3Nicki
    geschrieben 1305842568000

Also Leute, jetzt mal ehrlich. Keiner von uns, und auch bestimmt nicht Merz, lässt sich grundsätzlich von irgendeiner Uferseite leiten. Ich denke, dass ist einfach nur ein Ding zwischen den Kölnern untereinander und wir halten uns da besser mal raus :laughing:

Das Kölsch schmeckt mir überall, egal auf welcher Seite und Palme, auch in einem Brauhaus gibt es was für dich :-) Im Notfall bestellste dir ne Cola und holst den Flachmann raus :sm3:

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1305844804000

Nicki, ich werd mir ne Sprite in die Handtasche packen.... :laughing:

Ich bin auch offen für alle Schandtaten und Locations - die Profis werden schon wissen, wohin sie uns führen werden.....Falls mal ein Treffen auf Samui stattfindet, übernimm ich freiwillig die Planung dann.... ;)

Ach ja - das von "Merz" empfohlene Hotel "Interconti" gibts nicht mehr unter dem Namen - dies wurde am 1. April 2011 eingestellt und muß nun anders heißen.....Lieg ich richtig, daß es jetzt das "Dorint" ist??

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Merz
    geschrieben 1305864207000

Mit der Umbenennung liegst Du richtig . Hier findest Du die Hintergründe dazu. 

Richtig, der Lommerzheim liegt auf der anderen Seite des Rheins und es gab eigentich nie einen vernünftigen Grund auf die andere Rheinseite zu gehen - ausser eben Lommerzheim und seit vielen Jahren zusätzlich noch die damalige Köln- bzw. heutige Lanxesarena :open_mouth:

Wer sich keinen Urlaub leisten kann und trotzdem in die Türkei möchte der fährt auch gerne auf die andere Rheinseite. Dort gibt es noch die Istanbuler Stadteile Kalk und Mülheim mit dem Keupstrassen-Boulevard.   :thumbsup:

Noch ein Programmpunkt den ich vergessen hatte: Besuch der Plattfort des LVR Tumes. Bei schönem Wetter ein geiler Ausblick auf Köln. 

Wir haben die geplante Tour übrigens Mitte April mit der besseren Hälfte von Green Mango gemacht. Es hat ihr gut gefallen und sie ist ja Thai . Und wir sind ja irgendwo auch alle Thai  - wenn auch nur ein bisschen. :ghost:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1305867163000

Ja siehste - wußte ich doch, daß da was mit dem Namen nicht mehr stimmen kann....Aber egal - es ist jedenfalls sauteuer - über 130 Euro für die Nacht ist schon weit über meinem Budget, für das Geld flieg ich locker die Strecke MUC-BKK one way... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • 3Nicki
    geschrieben 1305876729000

Hat HC ja auch schon umbenannt, das Interconti! Ist also schon was länger her.

Die Lanxess Arena ist wirklich ein Schmuckstück in Köln, also von innen.

Seit meinem ersten Besuch bin ich Eishockeyfan :D   Es gibt ja anders als beim Fussball 2 Pausen :sunglasses: und besonders erwähnenswert: die Sektstände in Laufnähe.

Zum Schluss fand ich die Pausen fast schöner als das Spiel. Irgendwie war mir gegen Ende der Puck viel zu schnell, um folgen zu können :crazy:

@Merz

Bist du dir sicher, dass man im Lommerzheim reservieren kann? Ich meine, unser Freund hat damals gesagt, das gäbe es nicht und hier bei HC (existiert ein Reisetipp) steht das auch nochmal so. Ich kann´s mir gut vorstellen, denn dann wäre der Reiz der Kneipe ja auch irgendwie weg. Keiner stünde mehr gut gelaunt rum mit Kölsch in der Hand, ein Schwätzchen haltend und auf einen Tisch wartend :laughing:

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1305883497000

Da ist man mal einen Tag nicht da, da bricht hier wieder das Laberfieber aus, korrekt :sm6:

Also ich find Frank´s Planung super, hat ne ganze Menge Lokalcolorit und vor allem das leckerste Kölsch :beers: zu bieten!

Nur wenn man beim Lommi echt keine Tische reservieren kann(meine das auch schon gehört zu haben) wirds eng mit so ner grossen Gruppe!

@ Nicki & Palme

Nee, nach Portugal fahren die Hühner alleine! Für mich siehts schlecht aus dieses Jahr, ausser zwei Tagen Holland und London, ist noch nix fix, meine Floridaconnection ist zurück nach Toronto, aber da solls auch schön sein, vielleicht wäre das was...

@ Mkfpa

Waren im Hluhluwe Natinalpark zwei Tage, der war besser als der Krüger, viel mehr gesehen, als in 5 Tagen KNP. Sun City und Kapstadt habe ich leider nicht gesehen, ist ein Grund nochmal runter zu fliegen :sm3:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Merz
    geschrieben 1305885702000

Seit dem Umbau kann man für das Gewölbe reservieren. Hab ich schon 2x gemacht

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1305895649000

Bin ganz deiner Meinung Doc - bezüglich Köln :laola:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!