• ronjaT
    geschrieben 1305798500000

Mal was geraderück: ich weiß warum ich 2010 nach Köln bin und auch warum ich 2011 nochmal hin will :D ! UND: ich freu mich auf die Stadt und die Leute die ich dort (wieder) treffe :couplekiss: .

• 3Nicki
    geschrieben 1305800152000

Frank, das/den Lommerzheim kenn ich. Hab dort beim letzten Kölnbesuch erst Kotelett mit Kartoffelsalat und megascharfem Senf gegessen. Noch nieeeeee so ein riesen Teil gesehn, vor allem so dick :D Die Speisekarte ist begrenzt, das stimmt. Aber alle wollen hin und ohne Reservierung geht gar nix, ausser man steht geduldig ne Stunde bei 10-15 Kölsch im Vorraum.

Ja, gute Idee. Da können wir Spass haben. Vor allem in der Raucher-Stehlounge :hap:

Hatte zu jeder Fluppe immer beste Unterhaltung;-)

Für Leute mit Platzangst ist das Lokal aber nix :laughing:

Danke für die Roadmap per email, hört sich alles super an!

Ach ja, wegen Kölner Lichter letztes Jahr is klar, aber warum KÖLN? In anderen Städten gibt´s ja sicher auch genügend Events im Sommer, auch wenn Köln mit Abstand die schönste Stadt ist;-)

Ja, ich weiss auch, warum ich letztes Jahr dabei war und diesmal wieder :jp:

Und auch was gerade rück: Essen ist für mich bei diesem Treffen echt Nebensache. Deswegen komme ich ja nicht und verhungern tu ich auch nicht :-)

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • mkfpa
    geschrieben 1305802686000

3Nicki,

Lass deine Söhne Rhetorik oder Schauspiel studieren. Alles andere ist beim Geld verdienen nur hinderlich. ;)

• Der_Piepsi
    geschrieben 1305804431000

@Merz sagte:

3. Nein, ein gutes Thailokal gibt es in Köln nicht mehr.

Sorry, da muss ich als Berliner widersprechen. ;)  

Unsere Freunde wohnen in Rodenkirchen an der Uferstraße, dort befindet sich so ziemlich am Ende der Str. das "Sala Rin Nam"!

Es ist Tradition, dass wir dort jedesmal den ersten Abend verbringen wenn wir zu Besuch sind. Das Restaurant hat auch ein Terrasse mit Blick über Felder. Enttäuscht wurden wir vier noch nicht, muss aber auch sagen, dass unser Lieblingsthai in Berlin besser ist. :D

Dier genaue Anschrift: Sala Rin Naam

Uferstr. 63

Köln-Rodenkirchen

Wann wir in Köln sind steht noch nicht fest. Er muss im Juli oder August beruflich wieder nach Seoul oder Kalifornien, auch sie ist beruflich so eingespannt, dass sie leider noch nichts sagen kann.

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Merz
    geschrieben 1305804888000

Danke für den Restaurant-Tipp. Ich gebe zu das ich vor über 20 Jahren das letzte Mal in Rodenkirchen war. Ich werde mal testen wie es ist

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • 3Nicki
    geschrieben 1305805552000

Frank, wir sollten nochmal überlegen wegen Lommerzheim und Uhrzeit und ev. Affenhitze in und um Köln;-) Einen Biergarten haben die ja nicht, oder? Würden dann also ab 17 Uhr im Keller sitzen. Macht mir nix, nur sollte man nochmal drüber nachdenken.

Was meinen die anderen?

• Der_Piepsi
    geschrieben 1305805697000

@ Merz

Aber unbedingt vorher reservieren! ;)

Die Terrasse könnte zwar schöner sein, erfüllt aber ihren Zweck wenn man Raucher ist. Und wir sind drei Raucher! :smoking:

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • 3Nicki
    geschrieben 1305806555000

@Piepsi

Wenn da die Bahn hinfährt, super!! Ich fände es schon lustig, die ganze Thailaberrunde gemeinsam beim Thai :laola:

Vielleicht dann ev. Freitag Lommerzheim und Sa. Thailänder?

Jetzt lassen wir Frank da mal essen gehen, wenn er zurück ist.

@mkfpa

Nene, so war das nicht gedacht. Erstens fehlt eindeutig bei allen das Talent für sowas (Rhetorik, ok, dat geht noch), und zweitens sollen die schon das machen, was du machst ;)   Oder bist du Schauspieler?? :thumbsup:

Der Älteste hat eh schon einen festen Wunsch: Pilot.

Das heisst, 3Nicki ist bald im Italienforum unterwegs :cry1:

• Der_Piepsi
    geschrieben 1305807120000

@3Nicki sagte:

Einen Biergarten haben die ja nicht, oder?

Keine Ahnung!

Aber auch dazu kann ich etwas beitragen. Unweit des Thairestaurants fährt ein Fähre nach Zündorf auf der anderen Rheinseite. Dort gibt es viele Restaurants/Lokale, wirkt wie ein großer Biergarten. Gerne sitzen wir dort und trinken ein paar Alsterwasser oder Bierchen.

Sorry Merz, Kölsch mögen wir aber alle nicht. :? :p

Unsere "Kölner" stammen aus Niedersachsen und Oberbayern. ;)

Nicki, vertraust Du uns vieren nicht? Oder warum muss Merz noch den Thai testen gehen?

• Merz
    geschrieben 1305808572000

Ich vertraue Dir schon - was den Thailänder angeht . Ich esse aber trotzdem gerne und Lommerzheim ist für mich kein MUSS

Aber ich werde nicht die andere Rheinseite nach Zündorf betreten.  :jucken:    

Das hat mit Köln nix zu tun  :meinung:

Zündorf, Poll und Porz sind fast schon wie die verbotene Stadt :umleitung:

Ich geh nun mal zum Cocktail-Empfang . Gut das ich Hemd mitgenommen habe :thumbsup:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!