• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1297809327000

welcome back palmchen!

also bei uns geht man auch auf ne sitzung, aber auf karneval geht hier keiner, das feiert man.

es gibt noch die formulierung "einen auf karneval machen", das ist dann aber nur als ob...

finde auch "auf arbeit sein" komisch, aber jetzt genug mit der wortklauberei und das auch noch, von einem notorischen kleinschreiber :o

wollte halt nur wissen, ob das im süddeutschen so heisst, nicki und ich haben da schon einige unterschiede feststellen können...

jetzt mal zu den wichtigen dingen des lebens!

silvia, wie steht es denn jetzt um dich und kofeti?! :open_mouth:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1297809552000

Ich und Fasching??? Das war einmal.......nööö, geht gar nimma......

War mal ein Playbunny mit langen rosa Ohren - als ich ins Auto einstieg, um auf die Party zu fahren, merkte ich erst, daß die Ohren nicht mit meiner Autodecke harmonieren....somit mußte ich das Schiebedach aufmachen, damit ich mich normal zum Fahren reinsetzen kann.....in diesem Zustand hat mich dann die Polizei aufgehalten - ich mit offenem Dachfenster und rosa Ohren in der Luft....das war wieder ein Knaller - typisch Palme..... :sm3:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • ZenQi93
    geschrieben 1297810107000

Wir machen mal am Besten einen neuen Langenscheidt: Kölnisch versus Fränkisch bzw. Kölnisch versus Bayerisch 

In Köln haben wir bestimmt genüüüügend Zeit dafür  :furz:

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1297812018000

silvia,

das mit dem fasching waren noch altlasten an die anderen,aber deine geschichte ist natürlich auch nicht schlecht, auf jeden fall, hat sie dich gut um die kofetifrage geschifft(ich meine wirklich das fahren auf wasser und nicht eine körperliche erleichterung!) ;)

@ hausdrache

gute idee!

als kleiner anfang: wir nennen unsere sprache, wie unser bier, damit wir an der theke nie vergessen, das wichtigste zu bestellen :beers:

• palme30
    geschrieben 1297829508000

doc, was ist die "kofetifrage"???? Ich versteh das als Bayer absolut ned.....bitte übersetze es mir mal....kann mit dem Begriff nix anfangen.... :frowning:

• 3Nicki
    geschrieben 1297843546000

Pälmchen ist wieder da - juhuuuuuuuuuuuu :couplekiss:

@doc

Hehe, Palme hat wirklich nicht verstanden, deshalb keine Antwort! Sie hat den guten, alten Kofeti in den zwei Wochen tatsächlich VERGESSEN!!! :ouch: Was haben die bitteschön mit Palme gemacht!? :laughing:

Wie dem auch sei-sie findet sicher wieder zu ihrer alten Form zurück ;)

Und ja, bei uns geht man auf Fasching und auch auf Arbeit. Letzeres aber nur im Allgäu, in meiner Heimat sagte ich noch zur Arbeit.

Hausdrache und ich werden uns jedenfalls bestens verstehen. Sobald ich auf ne Fränkin treffe, ist alles wieder da... :sos:

Noch irgendwelche Franken im Juli vor Ort? Ich meinte, mkfpa ist aus der Gegend :frowning:

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1297859532000

mahlzeit!

da hat die gute palme doch tatsächlich den kofeti vergessen, aber ich kanns verstehen, wer möchte sich im urlaub schon mit unnötiegen kofferfragen beschäftigen :ouch:

es kam mal, zur zeit deiner abreise, die frage auf, ob du den flug so kurzfristig gebucht hast, um dich mit dem schnabeltier oder halt dem anderen zu treffen :p :open_mouth:

by the way, bernhard bist du schon in khao lak angekommen, du glücklicher?!

zum usertreffen,

haben wir auch wen nord und/oder ostdeutschen am start, der westen und süden ist ja gut vertreten und um des hausdrachen langenscheidt gesamtdeutsch zu erstellen, bräuchten wir da noch fachleute :sm6:

• palme30
    geschrieben 1297869951000

@doc:

Ahhhhhsoooo....ich hab diesen Kofferthread damals nicht mitgelesen, war mir zu mühsam, deshalb weiß ich nur ungefähr, was Du meinst.....hab weder kofeti noch Schnabbeltier irgendwo getroffen - bzw. hat sich mir niemand mit diesen Namen bei mir vorgestellt.... :sunglasses:

• Merz
    geschrieben 1297872014000

@palme

wenn du wüsstest was du wieder alles verpasst hast. Troll-und Trottelalarm ohne Ende. :D Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub und hast für das Thaiforum wieder genug Kraft gesammelt.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • palme30
    geschrieben 1297874201000

@Merz:

Ohh, da bin ich aber gespannt, was Ihr mir darüber per PN alles zu berichten habt, was ich versäumt habe.....

Jaaa, hab neue Kraft fürs Forum getankt und natürlich wieder viele Neuerkenntnisse zu Samui und alles drum herum.....bei jedem Aufenthalt dort entdecke ich wieder neue Sachen, egal ob ich jetzt dreimal innerhalb kurzer Zeit dort war....

Ach ja - hab für unsere Weinliebhaberin Nicki in der Walking-Street in Fisherman´s Village einen Weinhändler entdeckt, der verschieden viele Sorten zur Auswahl und Probe hatte - so richtig, wie ich es noch nie auf Samui gesehen hatte...die Flasche kostete so um die 900 Baht......Nicki, ich hab sogar ein Foto davon speziell für Dich gemacht, das kommt per Email.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!