Fussball WM 2026
-
Überraschend deutlich, ich bin beeindruckt.
Von beiden Mannschaften!
Die haben glaub ich auch nich 80+Mio Bundestrainer, die es viel besser wissen ...
-
Ich hätt den Norwegern ja wwirklich noch ein Tor gegönnt.
Aber hat Spaß gemacht, das Spiel zu schauen.
War schön.
Und jetzt werd ich fix die Diskussionen im TV abstellen.
-
Ich bedauere aufrichtig, dass ich nur so wenig davon gesehen hab.
Hilft ja nix, es war jedenfalls eine echte Erleichterung nach dem Stauch gestern.
Und Fans, die ein 1:4 feiern wie einen souveränen Sieg!
Da ruder ich gerne mit ...
-
Ich schau jetzt die Zusammenfassung Senegal / Irak und dann bin ich im zwangsläufigen "Wasserbett".
Morgen is um 6 Uhr ümm mitter Nacht!
-
Heute Nacht:
Uruguay - Spanien 0 : 1
Kap Verde - Saudi Arabien 0 : 0
Neuseeland - Belgien 1 : 5
Ägypten . Iran 1 : 1 -
Heute im Free TV: Samstag, 27. Juni 2026 um 23.00 Uhr: Kroatien gegen Ghana (ZDF
Davon werde ich mir zumindest die 1. Halbzeit angucken.
-
Unser Gegner am Montag ist Paraguay
-
sollten wir am montag gewinnen, dann ist spätestens gegen frankreich schluss. keine ahnung, wer bei uns mbappe und konsorten verteidigen soll. mal schauen was nagelsmann macht. entweder er wirft komplett um (kimmich 6 er usw.) oder er lässt das altbewärte wieder ran. mit beiden varianten wird es schwierig, selbst gegen paraquay. für mich hat er keinen plan. agiert von persönlichen emotionen bzw. vorlieben getrieben.
es fehlt ein schneller mann auf den aussenbahnen, der dann die stürmer in der mitte bedient. sehe da keinen, der die position spielen könnte. ein führich in topform wurde daheim gelassen.
bin mir ganz sicher, ein undav wäre nicht dabei, wäre der druck von den medien im frühjahr nicht so groß gewesen.
irgendwie hat er ein problem mit den spielern vom VFB. sollte nagelsmann nach der WM geschichte sein kommt sicher irgendwas raus in diese richtung.
will hier nicht negativ schreiben, aber mir fehlt die zuversicht, dass es besser wird. lasse mich natürlich gerne positiv überraschen. die mannschaft hätte das potential zumindest fürs viertel- oder halbfinale. -
Frankreich ist in de Tat der Endgegner für uns.
-
Echt ? Oje.
Freu mich aber auf das Spiel, Möge der Bessere oder der Glücklichere gewinnen. 
-
Der Endgegner ist immer der nächste - ohne diese Einstellung wird´s nomma nix.
Übrigens widerstrebt mir enorm diese harsche Kritik an der DFB Leistung. Eine Freundin hat mir ein Video geschickt aus Norwegen, das sie beim public viewing dort aufgenommen hat. 3:1 für Frankreich, und die Leute sitzen auf ihren Stühlen und rudern mit lauten "Row!!" Rufen. Das nenne ich Fankultur!
Bei uns hingegen hüpfen gleich 80 Mio "Bundestrainer" aus der Torte, die es alle gaaaanz anders gemacht hätten und genau wissen, wo der Frosch die Locken hat. Klar war die 2. Halbzeit von vielen Fehlern geprägt und streckenweise lief nix zusammen. Das ist aber noch lang kein Grund, die Mannschaft von Titelanwärter auf Ausscheider in der k.o. Runde abzuwerten.
Just my 2 cents ...
-
Titelanwärter ist schon sehr optimistisch...
Bin auch kein Bundestrainer, aber Kritik ist immer noch erlaubt.
Würde mich natürlich freuen, wenn ich falsch liegen würde. -
@vonschmeling
Ich habe nach Spielende sofort aus ausgeschaltet, als im TV die Diskussionen über das Spiel begannen. Denn... sicher war ich enttäuscht von dem Spiel. Aber das wollte / konnte ich mir nicht mehr anhören. Denn es war klar, was kommen würde und sowas mag ich nicht.
Hast ja schon alles dazu geschrieben.
Was Frankreich oder Deutschland betrifft... da bin ich halt gespalten. Ich gönn's beiden. -
Titelanwärter ist schon sehr optimistisch...
Bin auch kein Bundestrainer, aber Kritik ist immer noch erlaubt.
Würde mich natürlich freuen, wenn ich falsch liegen würde.Titelanwärter ist schon sehr optimistisch...
Dazu: Gestern sagte mir bezüglich des Ausganges ein Landsmann: "Wir haben die besseren Spieler und wir haben den besseren Trainer. Aber das heißt nicht, dass wir gewinnen werden." Das, denke ich, ist so.
Ich gönne es beiden. Aber das geht halt nicht.
-
Muss in dem Zusammenhang auch an vor 4 Jahren denken: Frankreich gegen Argentinien. Selbst die Verlängerung brachte kein Ergebnis. Und dann kam es zum Elfmeterschieeßen und Messi schoss das entscheidende Tor.
-
@spiderwilli
Natürlich ist Kritik erlaubt, aber das geht doch auch konstruktiv?
Zum Beispiel in dem sehr großen Raum zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt?
Dieses enorme Ausholen bei den Kritikern ist was mich aufbringt.
@kourion
Ich hab noch ein bisschen reingehört, die Spielanalysen der Experten finde ich einfach durchaus interessant. Los ging´s erst mit den Kommentaren am nächsten Morgen - ich erwähnte ja schon die Formulierungen beispielhaft - da hätte man schließen können, die Ecuadorianer hätten die Nagelsmann Truppe 5:0 niedergemetzelt und deklassiert. Das sah ich offen gestanden etwas anders!
Fehler gehören zum Spiel, genauso Glück oder Pech. Letzten Endes ist das das Salz in der Suppe!
Vielstimmig war zu erfahren, das Tor von Sané hätte nicht geben werden dürfen und dann wäre es 0:2 ausgegangen. Was ein Mumpitz? Diese "Glas halb leer" attitude geht mir einfach gewaltig auf den Wecker. -
So, jetzt spielt Kroatien gegen Ghana, das könnte spannend werden.
Die afrikanischen Mannschaften liefern bei dieser WM durchaus sehenswerte Matches. -
1:0 für Kroatien!
-
Der muss wieder "cicen" der Kommentator ...