• Harzer
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 1838
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1325601533000

    Hallo,

     

    mich würde mal interessieren, was durchschnittlich ein 2, 3 oder 4-Fam.Haushalt mtl. an Lebensunterhaltkosten (ohne Tanken, Versicherungen, Strom, Heizung, Miete, Kreditraten, usw) für Lebensmittel, Putzmittel, Essen gehen usw  ausgibt?

     

    Und wieiviel mehr speziell im Dezember?

     

    Gruß

     

    Harzer

    Leben und leben lassen!
  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1325605258000

    Hallo

    Für den ersten Teil Deiner Frage müste ich ENIGMA(Meine Frau)fragen,aber das wird wohl immer ein Rätsel bleiben ;) .Geschenke mache aber ich und im Dez.sind es genau 1000€.Nicht mit allen Familienmitgliedern haben wir ein Nichtschenkungsabkommen(Kinder,Enkelkinder).Damit es nicht ausufert habe ich die Summe festgelegt und Ende.

    LG 13

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1325614458000

    @Harzer sagte:

    Hallo,

     

    mich würde mal interessieren, was durchschnittlich ein  4-Fam-Haushalt mtl. an Lebensunterhaltkosten für Lebensmittel, Putzmittel, Essen gehen usw  ausgibt?

     

    Und wieiviel mehr speziell im Dezember?

     

    Gruß

     

    Harzer

    Das sind aber mindestens 8 Personen, warscheinlich mit Kinder eher 12-14 Personen. ;)

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1325673026000

    ...und ist es eine Frage? Oder wird gefragt? :rolleyes: Fragen über Fragen zu dieser fragenden Frage... :grinning: ;)

  • delgobbo99
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 7693
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1325693823000

    Die Phönizier haben das Geld erfunden.

    Aber warum so wenig??

    Anderen Falls ist Geld zum ausgeben da,denn

    es macht wenig Sinn,später Mal der Reichste

    auf dem Friedhof zu sein. ;)

    Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!