• Fleck86
    Dabei seit: 1381536000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1384242150000

    Hi zusammen. 

    ist das oben genannte Reisedatum zu empfehlen? Wir möchten einen Bade- und Erkundungsurlaub machen. Uns ist aber auch wichtig das wir abends an einer Promenade mit Shops und Bars etc. langschlendern können. Ist Fuerte da überhaupt zu empfehlen? hat Ende Mai eigentlich alles offen? Oder habt ihr ne andere Idee? Danke im vorraus. Markus

    Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

  • Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1384249889000

    Hallo Fleck86

    Fuerteventura ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Ihr fahrt in der Vorsaison, also wird es noch etwas ruhiger sein. Wettertechnisch ist es um diese Jahreszeit bereits angenehm warm, vielleicht muss die Sonne an der Wassertemperatur noch ein bißchen arbeiten.

    Shoppen in Jandia und dann die traumhafte Promenade entlang runter nach und bis Morro Jable mit seinen vielen authentischen Restaurants kann ich wärmstens empfehlen. Zum wohnen ist Morro ruhiger.

    Für Disco und Halli Galli - da seid ihr hier fehl am Platz. Fuerte ist eher zum relaxen!

  • Fleck86
    Dabei seit: 1381536000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1384254848000

    Aber Cocktailbars und evtl. eine Karaokebar oder sowas gibts schon oder? Wie siehts aus mit den "Verkäufern" von Sonnebrillen, Uhren etc. wie man es von Mallorca kennt?

  • Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1384257152000

    Cocktailbar ja, Karaoke keine Ahnung - gibt es bestimmt auch irgendwo im Cosmo Center.

    An die von dir genannten Verkäufer aufdringlicher Art kann ich mich nicht erinnern, also waren wahrscheinlich keine da. Aber in der kilometerlangen Shopping Straße und auch in den Shopping Centren wirst Du fündig werden.

    Die Kanaren sind übrigends zollfrei - duty free

  • Fleck86
    Dabei seit: 1381536000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1384272686000

    Wo ist denn in der Regel am meisten los auf Fuerte? Eher Costa Calma oder Jandia?

  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 640
    Verwarnt
    geschrieben 1384277824000

    Hallo also meine Meinung ist, wenn es etwas mehr sein darf als nur Strand dann würde ich immer Lanzarote vorziehen.Vieleicht Puerto del Carmen da habt Ihr eine Strandmeile zum Bummel Strand gibt es auch ( lange nicht zu vergleichen mit die von Fuerte ) und es gibt viel zu sehen auf Lanzarote ( was man von Fuerte nicht unbedingt sagen kann ).Ich habe hier auch gelernt das man in Fachkreisen die Costa Calma auch schon mal gerne Costa Koma nennt. Grüße aus Fuerteventura Jameos.

  • hseidel
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1384281214000

    @Fleck86,

    ich kann Jameos nur zustimmen, für Abwechslung und Sightseeing ist Lanzarote wesentlich besser geeignet; die Strände können allerdings nicht mit denen von Fuerte Schritt halten. Wenn Fuerte dann auf jeden Fall Morro Jable/Jandia, da gibt es  in Morro eine schöne Strandpromenade mit vielen Bars bis nach Jandia, und in Jandia eine Einkaufsmeile mit Shops, Bars und Hotels. Allerdings nicht direkt entlang des Strandes. Jandia ist auch wesentlich weniger windanfällig, und das ist im Mai/Juni schon ganz angenehm.

    Die Entscheidung ist also nicht so leicht. Wenn Ihr die eine Insel im kommenden Jahr besucht, solltet Ihr später dann die Andere ausprobieren.

    Einen schönen Urlaub werdet Ihr auf jeden Fall haben.

  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 640
    Verwarnt
    geschrieben 1384284025000

    Oder ihr macht das so. Urlaub Lanzarote. Mit den Mietwagen runter nach Playa Blanca rauf auf die Fähre in ca.20 bis 30 Minuten seit ihr auf Fuerteventura an den Dünen und wunderschönen Stränden vorbei immer geradeaus nach Jandia. Schau dich um auch an der Costa Koma kommst Du vorbei Mittagessen in Morro Jable und zurück zur Fähre. Du wirst sehen, wenn Du wieder auf Lanzarote bist, ich hab recht gehabt. Ich sag das noch mal das ist meine Meinung, und es gibt sicher sehr viel Urlauber die anders denken und ihren Urlaub seit Jahren auf Fuerte verbringen, aber ich bleibe dabei wenn es etwas mehr sein darf als Strand und Ziegen dann Lanzarote.Jameos

  • zeron161
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1384429218000

    Ich sehe das wie Jameos.

    Fuerteventura hat etwas, für Surfer und Strandhungrige ein El-Dorado.

    Wer mehr will ist auf Lanzarote goldrichtig.

    ****Niveau ist keine Creme.****
  • Avatar67
    Dabei seit: 1217203200000
    Beiträge: 267
    geschrieben 1384463841000

    @ Fleck86

    Im Cosmo Center findest du eigentlich alles, auch Karaoke. Bars und Kneipen mit Livemusik gibt es alles an der Promenade. Geschäfte für alles Mögliche, auch Brillen. Di. und Don. gibt es auch noch einen Afrikamarkt.

    GG

    Rheinländer (Pfalz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!