• ninja160284
    Dabei seit: 1280880000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1280926288000

    Hallo zusammen,

    ich fliege am 14.08.2010 (für 14 Tage) mit meinem Freund zum ersten mal nach Fuerteventura (Esquinzo). Da wir uns sehr gerne den ganzen Tag am Starnd aufhalten, ich aber nicht permament in der Sonne sitzen kann, überlegen wir nun was wir machen können. Macht es Sinn einen Sonnenschirm oder eine Strandmuschel mitzunehmen? Habe schon gehört das es immer recht windig aus Fuerte ist und da stelle ich mir die Frage was jetzt am besten ist.

    Hat jemand einen guten Tipp????

    Vielen Dank im voraus.

  • Kaetzchen2007
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 773
    geschrieben 1280935438000

    Dieselbe Frage habe ich letztens hier auch gestellt, aber eher bzgl. Sonnenschirm.

    Mir wurde gesagt, es ist zu windig dafür.

    Bei Strandmuschel weis ich nicht.

    Aber durch den Wind lässt es sich sicher auch gut in der Sonne aushalten =)

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1280940430000

    Eine Strandmuschel von Deutschland aus mitzunehmen ist auf jeden Fall sinnvoller, als einen großen sperrigen Sonnenschirm. Am Strand kann man Liegen und Sonnenschirm auch mieten. Alternativ kann man sich auf Fuerte überall einen Sonnenschirm oder eine Strandmuschel kaufen. Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor ist dabei noch wichtiger, denn der Wind lässt die intensiven Sonnenstrahlen schnell vergessen. Ohne Creme lässt es sich in der Sonne mit Sicherheit nicht gut aushalten.

  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1280951184000

    Wir nehmen immer die Strandmuschel mit und beschweren sie mit dicken Steinen.

     

    Gruß

    Schneeglitzern

  • Kaetzchen2007
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 773
    geschrieben 1280956565000

    @querenburg sagte:

     Ohne Creme lässt es sich in der Sonne mit Sicherheit nicht gut aushalten.

    Falls du dich damit auf meinen Beitrag beziehst,

    ich meinte auch nur, dass man sich aufgrund des Windes gut in der Sonne aufhalten kann, weil es nicht so heiß ist. Ich habe nie von Sonnenschutz geredet ;)

  • malle224
    Dabei seit: 1264032000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1281369498000

    Wir haben eine Standmuschel (popup) mitgenommen. Die Heringe nützen zwar nix aber man kann ja die Tasche mit Sand füllen. Ist schon eine prima Sache. Man merkt durch den Wind auch nicht wie schnell man einen Sonnenbrand hat. Ausserdem ist man von dem "fliegenden" Sand geschützt. Ich denke mit einem Sonnenschirm ist es schwieriger.

    VG

  • Andy10
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1281566361000

    Hallo,

     

    die Strandmuschel wird es schwer am Esquinzo Strand haben vor allen wenn es in Richtung Wanderdüne geht. Ihr müsst euch eine windgeschützte Ecke aussuchen.

     

    Gruß

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1281569612000

    @Schneeglitzern sagte:

    Wir nehmen immer die Strandmuschel mit und beschweren sie mit dicken Steinen.

     

    Gruß

    Schneeglitzern

    da sind die profis am werk, die bessere entscheidung hierfür. :D   ;)

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:87.654+ü68.000 Pics+ü2362RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • alexandra111
    Dabei seit: 1252108800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1281647952000

    Ich denke auch, nehmt mal eine Strandmuschel mit und schaut wie der Wind dann so fegt. Man merk die Sonne leider nicht so mit dem Wind d.h. man holt sich auch ganz schnell einen Sonnenbrand.

     

    Ich war im Januar diesen Jahres in Janida und hab niemanden mit einer Strandmuschel gesehen. Wir hatten Windstärke 3 - 4. Seit einfach flexibel, passt euch den Gegenheiten an. Ratsam ist sowieso eine Kopfbedeckung und etwas über die Schultern, Handtuch oder sonst was!

     

    Ich wünsch euch ganz, ganz viel Spaß!

     

    Grüße

     

    Alexandra 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!