• Kaetzchen2007
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 777
    geschrieben 1267959310000

    da wir ja dieses jahr das erste mal nach fuerteventura fliegen, würde ich vorab gerne wissen, was es so an ausflugs-/shoppingsmöglichkeiten rund um jandia gibt.

    wir suchen keine zoos und dergleichen, sondern evtl. tolle strände (haben da was von "richtigen karibikstränden" in 20min autofahrt von jandia gelesen, aber finden diese leider nicht wieder), märkte (afrikanische märkte?!) etc.

    würden uns evtl. dann auch ein auto mieten.

  • Stefanie145
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1267983081000

    Hallo,

     

    ein afrikanischer Markt ist soweit ich weiß einmal die Woche in Jandia. Ich persönlich fand diesen jedoch nicht besonders.

     

    Tolle Strände hast du direkt ab Jandia. Bei Ebbe kannst du von Jandia fast bist zur Costa Calma laufen. Paar Kilometer vor der Costa Calma (von Jandia aus) ist beim Hotel Gorriones die "blaue Legune", hier sind bei Ebbe einige Wasserläufe und Sandbänke. Ich fand es hier sehr interessant.

     

    Ich persönlich bin immer in einem Hotel in Esquinzo (ca. 5 km von Jandia entfernt) und laufe immer recht viel am Strand entlang (auch nach Jandia zum Shoppen z.B.).

  • Kaetzchen2007
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 777
    geschrieben 1267987686000

    dass jandia einen tollen strand hat, haben wir bereits gesehen:)

    aber gibts denn außerhalb von jandia, außerhalb von touristengebieten, noch so richtige  traumstrände? hab da was in einer bewertung gelesen :?

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1267994882000

    @kätzchen

    es gibt, neben jandia selber, noch einen tollen traumstrand in playa barca (rund um das hotel melia gorriones).

    das dürfte mit deiner zeitangabe hin hauen.

    ein toller strand ist auch in coralejo (bei den rius). aber da fährst du mit dem auto von jandia so eine  stunde, +/-.

     

     

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kobi
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1268076606000

    der meiner Meinung nach  schönste "Strand" ist die Playa de Cofete

    Schwimmen geht hier nur leider nicht wegen der Strömung,

    der Weg dahin  führt über eine Schotterpiste,

    so daß ein Allradfahrzeug zu empfehlen ist.

    LG Kobi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!