• wernerhmt
    Dabei seit: 1095465600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1136745604000

    Liebe Freunde

    Möchte erstmals im August auf die Kanaren fahren( Fuertoventura)

    doch die angebenen Meerestemperaturen von 21 Grad C laden nicht wirklich zu längeren Schwimmen ein.

    Ist es wirklich so kalt? und wenn dann noch der Wind geht?

    Bitte um Erfahrungsberichte.

    Bin jetzt verwöhnt vom Mittelmeer mit 25 Grad C.

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1136747242000

    Je nach Wetterlage im Frühjahr und Frühsommer kann der Atlantik im August schon bis 23 Grad C haben. So warm wie im Mittelmeer wird es jedoch nie. Aber durch die Wellen (je nach Mond auch sehr heftig) wird es nicht so kalt, denn du bist dauernd am hüpfen ... :D also längeres Schwimmen geht da eh nicht. ;)

    Mitte bis Ende August ist es normalerweise nicht mehr so schlimm mit dem Wind (Windreichste Zeit ist Juni/Juli).

    Komme gerade aus Fuerte zurück und war täglich im Meer bei anfänglich 20 Grad bis dann zum Ende des Urlaubs bei nur noch 18 Grad C. Geht alles, wenn man nur will. ;)

  • Lady Luna
    Dabei seit: 1107907200000
    Beiträge: 5931
    geschrieben 1136794667000

    Wir waren 2004 Ende Juli, Anfang August auf Gran Canaria, und das Meer war richtig angenehm warm. Ich hatte auch erst bedenken, weil es da der Atlantik ist, die Sorge war aber absolut unbegründet.

    Gruß Mareike

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • "Ex"-Antje
    Dabei seit: 1094947200000
    Beiträge: 1187
    geschrieben 1136833169000

    Hallo werner,

    ja, das ist schon so, wenn man sich für den Atlantik entscheidet, dann muss man mit etwas Gänsehaut, auch im Sommer schon rechnen. ABer wenn es drausen heiss ist dann geniesse ich zumindest die Abkühlung, am Mittelmeer hat man ja oft die reinste "Badewanne".

    Aber selbst wenn der Atlantik mal ruhiger ist und man etwas schwimmen kann:

    Sei vorsichtig, der Atlantik hat Tücken! Unterströmungen können manchmal ganz plötzlich kommen und sind dann so heftig, dass man Schwierigkeiten bekommt, selbst wenn man nur wenig vom Strand entfernt ist!

    Am Besten drauf achten, dass der Strand bewacht ist, damit im Notfall eingegriffen werden kann!

    Aber besser: nichts riskieren!

  • stephgurl1986
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1136835382000

    also ich bin super kälteempfindlich, war schon mehrmals auf den Kanaren, sowie auch im Mittelmeer. Muss sagen, dass wir das Mittelmeer mit seinen 27C kälter vor kam, als das 23C warme Wasser auf Fuerte. Das liegt echt daran, dass dort was los ist, es sind Wellen, man ist also schnell drin und hat echt Spaß in den Wellen rumzuhüpfen! :-) Besser als auf Malle oder in der Türkei, fast keine Wellen und deshalb für mich langweilig und kalt!

  • Mareni
    Dabei seit: 1144454400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1144529809000

    Da schließ ich mich schnell nochmal an:

    wir deken Anfang August gen Süden zu fahren: wie ist das Wetter auf den kanaren, ist es dort hitzemäßig auszuhalten? und wie sieht es mit dem wind aus?

    lg

    maren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!