• asti123
    Dabei seit: 1110412800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1146477740000

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne diesen Sommer mit Familie (2 Kleinkinder 2 u 4 Jahre) ins Rio Calma für 2 Wochen . Kann mir jemand sagen ob die Lage des Hotels wirklich so abgelegen ist? War schon mal jemand dort? Ist es für Kleinkinder geeignet oder hat jemand nen anderen Hotelvorschlag. Die HC Bewertungen des Hotels alleine sind einwandfrei aber die Lage schreckt mich noch etwas ab.

    Danke schon mal für Infos.

    gruß asti123

  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1146492453000

    Für Kinder ist Sandstrand das Beste am Urlaub. Und da liegt das

    Rio Calma nun mal für den direkten Zugang ungünstig. Es sind

    hin = bergab ca. 10 Minuten (mit Kindern mehr Zeit nötig?) bis

    zum Beginn des Strandabschnittes am Costa Calma Beach Resort. Zurück etwas mühsamer bergauf, aber es gibt auch einen Linienbus im 30-Minuten-Abstand. Denke aber, das ist mit Kindern nicht so optimal.

    Wer mag, kann auch den wunderschönen Hotelgarten mit Pools nutzen

    oder den Tag an der hoteleigenen Lagune mit angeschüttetem Sand verbringen. Aber das Atlantik-Badegefühl kommt da nicht auf.

    Kann nicht beurteilen, wie die Belegung in der Hauptsaison Sommer ist,

    auch zu Ferientermin Dezember/Januar waren relativ wenig Kinder im Hotel. Von der Strandlage her empfehlen sich da vielleicht eher

    das Pajara Beach (gleiche Hotelkette, aber AI) oder das

    Esmeralda Playa (HP) bzw. das Esmerala Maris ( APP. mit ÜF )

  • fuerti
    Dabei seit: 1115510400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1146531711000

    Empfehlen könnte ich dir das Costa Calma Beach für Familien mit Kindern sehr geeignet.

    Gruss fuerti

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1146601587000

    Iberostar Playa Gaviotas, AI und direkt am Strand - familienfreundlich. Dahinter das Ib. Fuerteventura Park hat App. - auch AI. Im Norden bei Corralejo das RIU Tres Islas - HP und direkt am Strand ohne Treppen oder Weg. Supermarkt in 5 min Fußentfernung. Mit Taxi in 5 Min im Ort.

    Sotavento Beach Club an der Costa Calma, Taro Beach ....

  • IsaS84
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1146656727000

    Ich kenne das Hotel Rio Calma nur vom vorbeifahren, lag schon ziemlich abgelegen...

    Schau dir mal das Fuerteventura Princess an! Tolles Hotel, direkt am Strand! Kann ich nur empfehlen, auch mit Kindern bestimmt ganz toll!

  • Yoshi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1146816186000

    Wir kommen gerade aus dem Playa Esmeralda, diese hat einen sehr schönen und weitläufigen Sandstrand (ca. 50m vom Hotel) und liegt dabei trotzdem rschön uhig. Einen entspr. Bericht werde ich noch schreiben. Das Hotel selbst fanden wir sehr gut, ganz im Gegensatz zum Rio Calma, in dem wir Sept. 2005 waren.

    Grüsse Michael

    P.S.: Für die Kinder bestimmt ganz nett: am Strand gibt es z.Zt. viele kleine und große Streifenhörnchen, die sich sogar aus der Hand füttern lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!