• BlueShadow
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1404227888000

    Hallo allerseits,

    das ist mein erster Beitrag und ich erhoffe mir Tips und Ratschläge :-)

    Kurz und Knapp...meine Freundin und ich suchen auf Fuerteventura ein schönes Fleckchen, welches, wenn es geht, am Strand mit geringer Nähe zu einer kleineren Einkauf/Ausgehmeile liegt. Nicht wirklich direkt in der Partymeile und ruhig sollte es sein. Und wenn es geht ohne Kinder. Kann auch teuer sein ;-)

    Über Anregungen würde ich mich sehr freuen :-)

    Vielen Dank und viele Grüsße!

  • Wooolfile
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1404231586000

    Hi,

    guck dir doch mal die drei genauer an:

    - 4* "Sensimar Calypso Resort & Spa"

    - 4* "XQ El Palacete"

    - 4* "RIU Palace Jandia"

    Befinden sich alle im Süden der Insel, in erster Strandreihe, aber auch mit der Möglichkeit, abends ein bisschen Flanieren zu gehen.

    Sind allesamt ruhige Häuser mit gehobenem Ambiente.

    Das 'Sensimar Calypso' ist für erholungssuchende Paare ab 18 Jahren, das könnte genau das sein, was ihr euch erhofft.

    Ich denke, Jandia/Morro Jable ist auch die beste Gegend für euere Wünsche.

    Solltet euch bei der Hotelsuche auf diese Ecke konzentrieren,

    aber trotzdem mein Tipp: Nehmt euch für 1-2 Tage ein Auto und fahrt mal ins Inselinnere, an die Westküste und in den Norden Rtg. Corralejo.

    Gibt sehr schöne Ecken, die sich vom Transferbus aus nicht zu sehen sind ;)

    Schönen Gruß

  • BlueShadow
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1404233125000

    Danke für die 3 Hotels!

    Die sind wirklich alle 3 super, wenn man die Bewertungen liest :-)

    Das wird sicher eine schwere Entscheidung...

    Und den Tip mit nem Mietwagen...danke, werden wir machen. Haben das auch schon so auf Lanzarote gemacht und machen dies auf jeden Fall :-)

    Danke noch mal und viele Grüsse!

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1206
    geschrieben 1404332192000

    @Blue Shadow

    Falls dir der Strand in Jandia zu bevölkert sein sollte - das SBH Hotel Costa Calma Palace an der Costa Calma, das punktet auch durch den großen Garten. Ein wenig bummeln und abends rausgehen kann man in Costa Calma - je nach Saison - auch, ansonsten verkehren tagsüber regelmäßig Linienbusse nach Jandia, und ein Taxi kostet auch nicht die Welt. Falls du mal ohne Mietwagen unterwegs sein willst ;) .

    LG

    Dagmar

  • BlueShadow
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1404407256000

    Danke Dangmar :-)

    Werden wir uns heute noch anschauen!

  • sigimar
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1404417933000

    Kann mich Dagmar nur anschließen - eine Oase der Ruhe, ideal zum Entspannen mit genialem Blick & Lage!

    lg

  • hseidel
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1404427536000

    @BlueShadow,

    kann mich den Empfehlungen von Wooolfile voll anschließen! Wir waren im letzten Jahr im Sensimar, das wie das XQ Palacete ganz nah am Strand und an der Promenade liegt. Es handelt sich um ein "Adult Only" Hotel (ca. 250 Zimmer) mit sehr gutem Service, großen, modernen Zimmern und gutem Essen. Die beiden anderen Hotels kenne ich nur von außen, aber die haben sicher einen ähnlichen Qualitätsstandard. Das SBH Costa Calma Palace liegt direkt am Strand, aber Costa Calma finde ich absolut langweilig, man ist dort abends fast auf das Hotel beschränkt. Der Wind ist hier auch deutlich kräftiger als in Morro Jable/Jandia.

    Viel Erfolg bei der Hotelsuche und schönen Urlaub.

  • Hannelore.Schulzki
    Dabei seit: 1162339200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1406577909000

    Hallo zusammen

    auch wir sind 2  Erholungssuchende und waren noch nicht auf Fuertventura. Ich hätte gerne von Euch einen Hotelvorschlag

    wo das Essen super ist

    wo es einen groooooooßen Pool zum Fitnessschwimmen gibt

    wo man noch ein wenig abends herumlaufen kann

    Noch eine Frage:  Kann man Ende Oktober noch ins Meer und in den Pool?

    Danke vielmals

  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 1071
    geschrieben 1406578422000

    Hallo,Hannelore

    Vielleicht findest Du erstmal die Insel die für Dich in Frage kommt.

    Dasselbe Posting befindet sich im Teneriffa Forum,da swird hier nicht gerne gesehen.

    Gruß,Jürgen

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben.
  • Avatar67
    Dabei seit: 1217203200000
    Beiträge: 267
    geschrieben 1406587588000

    Kann mich auch Wooolfile absolut anschließen. Da machste nix falsch.

    GG

    Rheinländer (Pfalz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!