• mbnakami
    Dabei seit: 1110412800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1117641830000

    Hallo,

    ich habe schon mehrfach vom Wrack der American Star gelesen, allerdings nur herausgefunden, dass es im Süden liegt. Da unser Hotel im Norden in Corralejo liegt, würde ich gerne wissen wie ich da genau hinkomme, bei welchem Ort ich wegfahren muss? Das dürfte ja mit einem Mietwagen kein Problem sein!

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und wennst geht schnell, da ich am Samstag schon fleige ;-)

    Vielen Dank und schöne Grüsse

    Marlies

  • Schnecke180956
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1117654647000

    Hallo Marlis,

    hoffentlich kommt meine Antwort nicht zu spät. Wir waren Anfang März auf Fuerte, in Taralajejo. Eigentlich lohnt sich dieses Wrack nicht wirklich, aber verbindet diesen Ausflug vieleicht mit Betancuria und Ajuy, ist super und nehmt Euch einen Jeep, ist ein besseres Fahren. Das Wrack haben wir auch nur nach Suchen gefunden. Von weitem sieht man es schon liegen, aber es führt keine Strasse hin. Fahrt von Corralejo nach La Olivia, Betancuria und weiter nach Pàjara in Richtung La Pared. Ihr kommt an einem Militätischen Speergebiet vorbei, da sind wir einfach rein, sozusagen über Stock und Stein, deshalb der Jeep, und auf einmal lag sie vor uns.

    Kauft Euch einen Reiseführer ,z.B. von DUMONTdirekt, der hat uns auch viel geholfen. Einen schönen Urlaub

    Petra

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1117673867000

    Kleine Anmerkung dazu .

    Zur American Star wie auch zur Villa "Winter" an der Plya de Cofete darf man NUR mit Geländewagen fahren !!!

    (Ansonsten erlischt die Versicherung!!

    Gruß   Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • mbnakami
    Dabei seit: 1110412800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1117704456000

    Vielen Dank für die schnellen Anworten!

    Wenn wir da hin fahren, dann auf alle fälle mit einem Jeep! Oder kann man das Auto irgendwo stehen lassen und dann zu Fuss hingehen, oder ist das zu weit?

    liebe grüsse

    marlies

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!