• Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1338552431000

    Hallo,

    Nachdem ich (schon einig Jahre her) 1x auf GC und nun 2x auf FUE war, bin ich nun hin und her gerissen. Nach 2010 Jandia Princess und 2011 H10 Playa Esmeralda - beides sehr gute Hotels - wollten wir eigentlich nicht direkt wieder nach FUE sondern auf eine andere kanarische Insel.

    Aber:

    Wir sind reine Strandurlauber, Pool "brauchen" wir ansich gar nicht. Dafür schöne helle Strände, keine Steine, flach abfallendes Wasser...und ein Hotel direkt am Strand. Da gibt es auf GC nur eine handvoll. Und die Strände sehen rein von den Bildern her nicht so einladend aus wie auf FUE. Ich suche keine Ballermannstrände sondern eher wirklich nicht so hoch frequentierte. Irgendwie tendiere ich dazu, dass es strandtechnisch keine bessere Altnerative zu FUE gibt, oder?

    Weiterhin ist mir gutes Essen (im Sinne von spanischer Küche mit Kanarischen Kartoffen, Mojo Soße etc.) wichtig und wenigstens HP. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Gibt es das auch auf GC? Preislich bitte nicht mehr wie 1,4k p.P. für 14 Tage im Okt / Nov.

    Danke!

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • colonia64
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 593
    geschrieben 1338556139000

    Hallo Claudia,

    auf Fuerte fallen mir da die Iberostar Hotels ein und auf Gran Canaria waren wir 2008 im Faro Maspalomas.

    Schau es Dir mal an

    Gruß aus Köln

    Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1338574881000

    GC - San Agustin hat Hotels direkt am Strand.

    Wenn Du das hier bei HC beim Suchen der Hotels selektierst erscheinen sie automatisch.

    ... und nein, der Strand auf GC ist mit Fuerte nicht vergleichbar. Aber von Playa del Ingles bis Maspalomas kann man seeehr schöne Strandwanderungen unternehmen.

    Gruß

    Klatschmohn

  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1338595199000

    Hallo Claudia86,

    hast Du schon mal an Lanzarote gedacht. Das war vor Fuerte mein Favorit.

    Schau Dir mal das 

    Las Costas - den Beitrag von meinem Freund Rolf "frische Luft" vom 06.02.2011  an. Oder das neu renovierte HD Beach Resort.

    Oder das  H10 Timanfaya Palace.

    Ansonsten kannst Du mich gerne anschreiben.

    LG

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1338672018000

    Hallo Claudia,

    Fuerteventura, Corralejo: Die beiden RIU Hotels liegen direkt am Dünenstrand (bei Google Maps gut zu erkennen). Vor einigen Monaten war ich dort am endlosen, feinsandigen, wunderschönen Strand - für kommenden Dezember Riu Olivia Beach gebucht.

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1338717351000

    In Corralejo sind wir auch schon 2x mit dem Mietwagen gewesen. Ich muss aber gestehen, dass ich es nicht als Urlaubsort Jandia / Costa Calma vorziehen würde. Außer den 3 Riu Hotels ist dort nichts. In Jandia kann man abends wengistens noch ein wenig bummeln gehen.

    Außerdem war der Wellengang in Corralejo letztes Jahr im Oktober so stark, dass das Meer richtig aufgwühlt war und an baden nicht zu denken war (zumindest an dem Tag, als wir dort waren).

    Aber danke für die zahlreichen Tips bis hierher!

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!