• Buerschle1957
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1303465908000

    Werte Forenfreunde.

    Wir Fliegen im Mai ins Fuerteventura Princess und die Vorfreude ist schon riesig.

    Aber ein paar Fragen hätten wir noch.

    1.Gibt es in den Hotels oder in Banken noch die Möglichkeit das man Bargeld mit Travellerschecks bekommt? da die Gefahr an den Bankomaten in Bezug der Datenauslesung doch sehr hoch ist.

    2. Wir möchten auch einen Ausflug nach Lanzerode unternehmen und wollten mal Wisen ob man beim Reiseveranstalter (Neckermann) oder Privaten Anbietern buchen sollte.

    Wir waren vor 2 Jahren schon mal im Taro Beach machten aber von den beiden Optionen keinen gebrauch.

     

    Grüßle aus dem sonnen Baden.

     

     

     

    Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • HC-Mitglied81428
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1303469566000

    Hallo Buerschlee1957

    das FP ist eine sehr gute Wahl gewesen. Deine Frage nach den Travellerschecks kann ich dir nicht mehr beantworten, dafür leben und reisen wir schon zu lange in der Eurozone. Das FP hat jedoch in der Empfangshalle einen "verlässlichen" Geldautomaten. Ich sehe daher zumindest an diesem Geldautomaten keinerlei Gefahren.

    Ausflüge nach Lanzarote werden ab Hotel angeboten. Die Fähre geht stündlich von Corralejo rüber.

    Gruß aus Bochum-Querenburg

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12817
    geschrieben 1303469756000

    Bei dem im südöstlichen Teil der Flur über dem Erdengraben gelegenen Flurstück Im Lanserode könnte es sich um eine Wüstung handeln. Dies ist allerdings bislang nicht untersucht worden.

    Meinst du in Thüringen?

     

    Ist aber ein weiter Ausflug :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • HC-Mitglied81428
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1303477067000

    @juanito Castro

    Flur / Flurstück? Die Begriffe kennt nicht jeder, kommst du etwa aus der Vermessungsbranche?

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1303501795000

    Kommt er nicht. Kommt eher von Wiki. :laughing:

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1303511450000

    Gibt es noch Travellerschecks?

    Vor vielen, vielen Jahren hatte ich Die mal.

    Hauptsächlich für USA.

    Da konnte man sogar die Klofrau mit bezahlen.

    Ich glaube , habe noch welche, ca. 100 Dollar.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Buerschle1957
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1303541217000

    Hallo zusammen.

    Ich weiß es hört sich etwas "altbacken" an aber es war halt mal so ein Gedanke.

    Dacht mir schon das es dieses Zahlungsmittel fast nicht mehr gibt.

    Na, ja das mit dem Geldautomaten im Hotel ist ja beruhigend.

    Das mit den Ausflug nach Lanzerode werde ich dann mal im Hotel Buchen.

     

     

    Gruß und schönes Osterfest.

    Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1303557686000

    Buerschle1957,

    dasses aber Lanzarote hoist, und it Lanzerode, des isch abr bei dr akumme?

    au schäne Ostern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!