• wandrea
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1153438828000

    Hallo,

    wir (Paar, 24/28) wollen nächstes Jahr das erste Mal nach Fuerteventura. Welches Hotel ist denn empfehlenswert? Wahrscheinlich ne Menge ;) ich versuch`s mal etwas einzugrenzen. Also, unsere Vorstellungen wären 14 Tage AI in einem Preisrahmen von 1200-, p. P. Das Hotel sollte in einer ruhigen und schönen Gegend sein, ohne viel "Tamtam" (Partymeilen, etc.). Vielleicht romantische Restaurants...wo man einfach für sich sein kann...da wir weder Shoppingfreaks noch Partymäuse sind. Sportangebote wären auch toll (Tauchen, Surfen, Banane, Wasserski etc.) Außerdem wäre ein Strand schön, der nicht mit Liegestühlen überlagert ist (nutzen wir eher weniger).

    Da wir schon beim Strand sind: Ich Schnorchel sehr gerne und habe bisher nur Erfahrungen mit Steinstränden und Bulgarien/ Sonnenstrand. Dort war Schnorcheln unmöglich wegen der starken Sandaufwirbelungen. Gibt es die auf Fuerte auch?

    Wir haben vor, uns einen Mietwagen zu leihen, trotzdem wären Einkaufsmöglichkeiten super; da würden auch Geschäfte in der Hotelanlage reichen.

    Ein nettes Abendprogramm wäre auch toll. Tagsüber ist die Anim. egal, da wir eh nur am Strand sind. Es muß kein Familienhotel sein.

    In den Katalogen hört sich alles immer so traumhaft an, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Außerdem gibt es ja noch diese "Katalogsprache", bei der sowieso immer alles fast perfekt ist. Ich weiß, das sind viele Fragen und Ansprüche, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir DAS Hotel empfehlen kann.

    Liebe Grüße

    Christian & Andrea

    :shock1: :? :bulb: :question:

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1270
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1153491779000

    Hallo,

    ich war im letzten Jahr im Sunrise Jandía Resort. Die Anlage liegt etwas außerhalb von Jandía, Richtung Esquinzo, der Strand ist nah, wenn man ein paar Meter gibt es auch ruhige, Liegen-freie Flächen. Allerdings ist Sunrise Resort für eure Ansprüche (ich gehe jetzt mal von Ansprüchen aus, wenn 1200,- Euro ausgeben wollt) vielleicht ein bißchen einfach. Zumindest ein Appartment im Maxorata würde ich euch dann nicht unbedingt empfehlen.

    Neben dem Sunrise Resort liegt das Barcélo Jandía Mar. Vielleicht wäre das eher was für euch. Ich war zwar selbst nicht drin, aber habe bisher nur positives gehört und die Bewertungen bei HC lesen sich auch recht positv.

    Nachtleben gibt´s in Jandía ohnehin nicht allzu viel. Ein Hotel in sicherer Entfernung zum CC Cosmo sorgt dafür, dass ihr davon nichts mitbekommen werdet.

    Schöne Restaurants findet ihr in Morro Jable, ca. 2km von Jandía entfernt.

    Eine Alternative zu Jandía wäre auch Costa Calma. Ich war nur mal tagsüber da. Soll ruhiger und beschaulicher sein, für Wassersportinteressierte kein schlechter Ausgangspunkt.

    LG, Eva

  • mountainfreak
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1153492805000

    Hallo

    Ich war im Januar in Hotel Riu Oliva Beach in der nähe von Corralejo. Das Hotel nur AI buchbar kann ich nur empfehlen.

    Liegt halt etwas abgelegen aber direkt am Sandstrand.

    Gruss daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!