• Lilli2411
    Dabei seit: 1143676800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1305045976000

    Hallöchen zusammen,

    wir fliegen am 21.05 (für 2 Wochen) das erste Mal nach Fuerteventura (nach Jandia ins Iberostar Fuerteventura Palace. Waren sonst nur Türkei Urlauber. Jetzt hab ich mal  2 Fragen.

    Muss man im Mai für abends lange Hosen mitnehmen? also wird es abends frisch?

    Was benötigt man für einen Sonnenschutzfaktor (normale Haut)?

    Danke schon mal im vorraus..

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1305051743000

    Sonnenschutz genau so wie die Türkei. "Abends frisch" ist relativ. Am besten du schaust in Wetterdatenbank von Wetter.com oder ähnliche Wetterdienste.

  • Lilli2411
    Dabei seit: 1143676800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1305052266000

    Naja, aber ob Wetter.vom so unbedingt stimmt bezweifel ich. Mit wieviel Grad muss ich dort abends rechnen?

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1305053814000

    @ Lilli2411,

    mal mit mehr, mal mit weniger :p

    Ne, jetzt mal im Ernst. Was glaubst Du wer Dir diese Frage explizit im voraus beantworten kann? Außerdem ist Temperaturempfinden von Spezies zu Spezies doch sehr unterschiedlich. Fröstelst Du schnell, würde ich Dir auf jeden Fall für abends eine Jacke empfehlen.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Lilli2411
    Dabei seit: 1143676800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1305054451000

    Dachte man kann das so sagen...denn wie gesagt war noch nie dort...

    In der Türkei könnte ich dir sagen das du auf keinen fall lange sachen brauchst...

    wenn es dort abends frisch ist,dann ist ja okay,das wollte ich auch nucr hören.

  • Dagmar S115
    Dabei seit: 1257292800000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1305055129000

    Hallo Lilli,

    abgesehen vom Wetter würde ich für abends sowieso ein paar lange Hosen mitnehmen, ihr wollt ja auch sicher mal abends im Hotelrestaurant was essen gehen...da ist es dann schon netter, wenn man nicht in Shorts oder Badekleidung erscheint, nicht?

    Abgesehen vom tatsächlichen Wetter, welches natürlich keiner voraussagen kann, kann ich für uns nur sagen, wenn wir den ganzen Tag in der Wärme unterwegs waren bzw. am Strand gelegen haben, kam es uns abend sowieso immer recht kühl vor. Abends frisch ist relativ...so sagt ja schon Querenburg, also ich denke, im Vergleich zu tagsüber. Da war ich dann immer froh, dass ich Jeans o.ä. dabei hatte, ebenso wie langärmlige Pullover bzw. Shirts und eine Jeansjacke. Auch wenns 15 Grad waren...ich habe da schon mal öfters gefröstelt, speziell wenn es sehr windig war. Ich habe auch schon mal bei 19 Grad auf Fuerte gefroren ;) ...kommt halt immer drauf an, für die Einheimischen scheint z.B. alles unter 20 Grad Winter zu sein und sie laufen im Strickpulli und langen Stiefeln rum...Steppjacken habe ich auch schon gesehen :D

    Spricht denn etwas dagegen, wenn jeder mal vorsichtshalber eine lange Hose einpackt?

    Die Sonne würde ich übrigens nicht unterschätzen. Vielleicht erst mal einen hohen Sonnenschutzfaktor nehmen, 30 o.ä., ist ja eigentlich Nordafrika, wenn man es genau bedenkt. Ich selber bin eher der mediterrane Typ...und trotzdem...man muss es ja nicht übertreiben.

    Gruss,

    Dagmar

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1305055349000

    @ Dagmar S,

    Die " Verhaltensregeln " in Deinem ersten Absatz empfinde ich als selbstverständlich und deshalb nicht erwähnenswert. :?

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1305055632000

    Ich kenne einige Hotels Hotels wo dies nicht selbstverständlich ist, obwohl diese

    "Verhaltensregeln" vor der Tür zum Speisesaal hängen.  :?

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1305055725000

    @Lilli2411

    wieso zweifelst du eigentlich die statistischen Wetterdaten von Wetter.com oder anderen Wetterdiensten an? Natürlich kann es Abends frisch werden, muss es aber nicht.  Es kann aber auch sein, dass du die langen Hosen umsonst in den Koffer packst. Befrage zu diesem Thema 5 Leute und du bekommst garantiert 6 verschiedene Antworten. Und wer liefert dir dazu die verlässlichsten Antworten der zurückliegenden 20 Jahre sowie eine Prognose für die kommenden 10-16 Tage?

    Um nun einigermaßen sicher zu gehen, würde ich mir am Vortag der Abreise die Online-Wettervorhersagen für Fuerte noch einmal genauer ansehen.

     

    Alles klar? ;)

  • Dagmar S115
    Dabei seit: 1257292800000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1305055798000

    @ Louboutin

    deswegen hatte ich mich ja gefragt, wieso sie nicht eh lange Hosen im Gepäck haben.

    Wollte niemandem Vorschriften machen, hatte mich nur gefragt, wie man ohne lange Hose verreisen kann als Mann speziell (als Frau könnte man ja noch mit Röcken durchkommen). Mein Lebensgefährte z.B. würde nie ohne lange Hosen verreisen, man will sich ja auch mal etwas angucken, z.B. eine Stadt oder Kirchen oder was weiss ich, die "Blösse" würde er sich nie geben, er geht ja hier auch nicht in kurzen Hosen in die Stadt.

    Gruss,

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!