• silvanaGr
    geschrieben 1321004034000

Hallo,

meine Freunde und ich haben vor im Mai nach Fuerteventura zu fliegen.

Wir haben da ein schönes Ferienhaus gefunden, was ca. 9km vom Flughafen entfernt ist. Im Ort Caleta de Fuste. In der Beschreibung steht das fluglärm nicht ausgeschlossen ist.

Wer weiß wie laut dort der Fluglärm wirklich ist?

Viele Grüße, Silvana

• Marco L.
    geschrieben 1321005388000

Nicht ausgeschlossen ist gut, :laughing: der Ort liegt halt genau unter der Einflugschneiße. Wenn ihr am Strand (wenn man das so nennen kann) liegt, könnt ihr genau in Fahrwerksschacht schauen.

Nur ein Tipp von mir, sucht Euch einen anderen Ort aus als Caleta de Fuste. Der Ort ist nicht schön, dort wimmelt es von Engländern, kein schöner Strand usw...

Und ein Kriterium warum man Fuerte fliegt sind ja die Strände oder ?

Gruß Marco
  • poly3
    geschrieben 1321005808000

Marco L. hat recht - das gelbe vom Ei ist Caleta de Fuste nicht.

• dieganzewelt
    geschrieben 1321019696000

Nein ehrlich, in diesem Ort möchte ich nicht mal ein Bild von mir hängen haben. Schau Dir mal die Strandbilder an. Das einzig schöne ist dort nur der Golfplatz. :shock1:

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • sigimar
    geschrieben 1321038513000

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - war zwar schon mehrmals dort, aber nur um zum Golfen vor Ort zu sein, und nach dem 4. Mal hats uns endgültig gereicht, zumal Strand und Ort absolut unattraktiv sind und dir ständig die Flieger über den Kopf donnern. Wenige km weiter und ihr habt es viiiel schöner. Einmal hatten wir Caleta de Fuste nur als Ausgangspunkt für tägliche Ausflüge genützt, das ging noch, aber dort rein urlauben würde ich nie. Und wie schon erwähnt wurde - alles auf den britischen Geschmack abgestimmt.

Ferienhaus klingt ja schön, aber die reihen sich dort zu Hunderten an einander - Unmengen solcher Siedlungen!

Sucht euch lieber etwas anderes!

lg

Sigi

• Dagmar S115
    geschrieben 1321093673000

Hallo Silvana,

noch mal zur Unterstützung der bisher geäusserten Meinungen:

Caleta de Fuste vielleicht besser nicht. Das ist kein schöner Ort, lediglich eine britische Partymeile ohne Seele (kein gewachsener Ort) fast direkt am Flughafen, richtig, es ist die Einflugschneise. Der Strand dort ist auch winzig, die Briten bevorzugen wahrscheinlich den Hotelpool.

Wir haben auf Höhe Caleta übrigens schon Fotos von Flugzeugen gemacht, die flogen gefühlt fast direkt über der Strasse (fast so wie an diesem einen bekannten Strand in der Karibik...also zum greifen nah.). Also, zum Fotografieren von Flugzeugen gut, sonst nicht ;)

Gruss,

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!