• zuckerohr
    Dabei seit: 1105660800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1176400042000

    Hallo zusammen !!

    In 3 Wochen geht es nach Fuerteventura. Nun hab ich mal noch ne Frage zwecks Ausflüge an Euch. Da ich das erste mal nach Fuerte fliege, möchte ich auch nicht nur faul am Pool faulenzen. Ich möchte auch etwas die Insel kennenlernen. Kann mir jemand sagen, was man sich anschauen sollte ? Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank !!

    Liebe Grüße

    Ronny

  • donemile
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1176529424000

    Hallo Ronny,

    von jedem Reiseveranstalter werden Standardausflüge angeboten, wie Inselrundfahrt usw.

    Empfehlenswert: Mietwagen für 3 Tage und die Insel selbst erkunden. Evt. auch der Tagesausflug nach Lanzarote. Man fährt mit Bus und Fähre und bekommt einen schönen Überblick über Lanzarote.

    Weiteres kann man sich vor Ort nach persönlichem Geschmack aussuchen. Angebote gibt es reichlich.

    Und schönen Urlaub - Fuerte ist Spitze!!!

    Gruß

    hj

    Beste Grüße Hans-Jürgen
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1176538762000

    hi ronny

    ich mache es vor jedem urlaub so, dass ich mir einen reiseführer für das jeweilige ziel kaufe. so kann man vorab schon mal ein bißchen was lesen, man kommt ein wenig in urlaubsstimmung und du kannst vorab schon mal planen, was du dir ansehen willst.

    es gibt gute reiseführer, die schon ein paar autorouten aufgezeichnet haben.

    ansonsten handhaben wir es vor ort immer so: auto mieten und immer der nase nach. fahrt einmal um die ganze insel.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Angelo99
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1176592662000

    Das ist richtig, dass man sich vorher mal einen Reiseführer besorgt und sich dann evtl. Ziele, Route.... raussucht.

    So haben wir es letztes Jahr auch gemacht. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist ein Ausflug Richtung Corralejo, diese Dünen sind sehr schön. Desweiteren kann ich dir in Antigua direkt am Ortseingang auf der rechten Seite dieses Restaurant ( wie es heisst weiss ich leider nicht mehr) empfehlen. Da gibt es sehr leckere Rinder-Steaks.

    Falls du weitere Infos bzw. Tipps brauchst meld dich einfach

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1176627806000

    @zuckerrohr, wie soll ich Dir das jetzt sagen .... ohne dass mich die Fuerte- anhänger lynchen? ;)

    Spar Dir das Geld für den Ausflug.

    Die Leihwägen sind s**teuer und ....tja.....da gibt es nichts, ausser Sand und Wind. Wenn Dich donemile als Fuertekenner nach Lanzarote schicken möchte, dann gibt mir das als Fuerte_nicht_mehr_Hinfahrer zu denken. ;)

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ernie
    Dabei seit: 1042156800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1176629963000

    Hallo zuckerrohr,

    lass' dich nicht beirren. Wir lieben zwar nach wie vor Lanzarote mehr als Fuerte, aber man kann auch auf Fuerte das eine oder andere unternehmen. Ich denke das dies Einstellungssache ist. Und das mit den Mietwagen kann ich so nicht stehen lassen, denn die sind nicht teurer oder billiger als auf anderen Kanareninseln. Ich würde dir auch Corralejo und Jandia empfehlen. Ausserdem würde ich mit der Fähre nach Lanzarote für einen Tag übersetzen, lohnt sich. Man muss einfach bedenken, dass Lanzarote mehr Sehenswürdigkeiten hat, dafür Fuerte die schöneren Strände. Ausserdem haben wir festgestellt, dass die Hotels im 4*-Bereich auf Fuerte preislich günstiger sind. Also es gibt wirklich Einiges, was man sich auf Fuerte anschauen kann und freue dich auf deinen Urlaub. Wir werden im Juli mal wieder nach Fuerte fliegen und freuen uns heute schon darauf.

    LG

    Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!