• FuerteTobi
    Dabei seit: 1242000000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1303310313000

    Hallo Fuerteianer,

    bislang hab ich ja immer auf Fragen hier im Forum geantwortet, jetzt hab ich mal selber eine.

    Wir waren schon sehr häufig auf Fuerteventura, allerdings haben sich die Familienverhältnisse bei uns nun nochmals geändert: Nachwuchs Nummer 2 ist da. Somit haben wir jetzt zwei Kleine (5 Monate und 2 Jahre) und möchten im September 2011 wieder nach Fuerte, am liebsten Costa Calma oder Esquinzo.

    Wegen der Kleinen möchten wir unbedingt ein Apartment/Bungalow mit Kochnische, in keinem Fall ein Hotelzimmer. Letztes Jahr waren wir bereits im Esmeralda Maris, aber das war eher nix - siehe auch meine Bewertung.

    Hat jemand von Euch einen guten (aktuellen) Tipp?

    Ich verfolge natürlich die Hotelbewertungen bei HC genau, aber so was richtig Tolles hab ich da noch nicht entdeckt.

    Nochmals in Kurzfassung:

    - Costa Calma oder Esquinzo (alternativ auch Jandia)

    - Apartment oder Bungalow

    - Übernachtung oder Übernachtung/Frühstück

    - Wenn mit Frühstück: Hohe Qualität (im Risco del Gato fanden wir es perfekt!)

    - Preis relativ egal

    Grüße aus dem sonnigen München

    Der FuerteTobi

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1303315015000

    @fuertetobi

     

    das sunrise costa calma beach resort hat neben doppelzimmern auch appartments.

    allerdings entweder ov oder dann ai.

     

    ich habe bisher "nur" in den doppelzimmern gewohnt, fand es da aber sehr schön.

    zumal es einen kinderpool und auch kinder"anmation" gibt.

    ich weiß allerdings nicht, inwieweit man da teilnehmen kann, wenn man nur ov bucht.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1303323401000

    Hallo Fuerte Tobi,

    also das Iberostar Gaviotas Park hat eine Kitchinette im App., allerdings kann man dort

    nur Halbpension buchen.

    Hotel Iberostar Gaviotas Park - Kinder Mahlzeiten

    Babynahrung inkl.. Service: Hochstühle.

    Hotel Iberostar Gaviotas Park - Extras

    Baby-Sitter gg. Gebühr auf Anfrage/nach Verfügbarkeit.

     

    In Corralejo die Anlage Hotel Las Brisas del Mar:

    Lage: Ruhig, am Ortsrand von Corralejo. Zum langen Dünenstrand und ins Zentrum mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Bars, Cafés und Restaurants sind es jeweils etwa 2,5 km.

    Ausstattung: Komfortable und ruhige Anlage mit einzeln stehenden Villen. Jede Villa verfügt über einen eigenen Swimmingpool.

    Villen Typ A: Für 2-5 Personen. Größe ca. 94 qm. Modern und luxuriös eingerichtet. Jede Villa verfügt über einen großen Wohn-/Schlafraum, 2 Schlafzimmer, Essecke, Kitchenette mit Mikrowelle, Backofen, Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine, Geschirrspüler, Waschmaschine, außerdem 2 Badezimmer, Terrasse, TV, Musikanlage und Mietsafe (VI5).

    Verpflegung: Selbstversorgung (Übernachtung). Brötchenservice (gegen Gebühr).

    Kinder: Kinderfestpreis.

    Wieso gehst Du nicht wieder in Risco del Gato, wenn es dort so perfekt war ;) ?

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • FuerteTobi
    Dabei seit: 1242000000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1315481405000

    Hallo lexilexi,

    hallo dieganzewelt,

     

    vielen Dank für die Tipps.

    Ich habe Eure Tipps mal gegoogelt und die Hotels näher angesehen. Das Hotel Las Brisas del Mar in Corralejo würde mir sehr gefallen, aber da ich fast jeden Tag beim Surfen südlich der Costa Calma bin, kommt das leider nicht infrage. Aber genau das wäre es, wenn es im Süden der Insel wär.

     

    Auch das Gaviotas Park klingt gut, aber halt mit dem Nachteil Halbpension - und das wollen wir nicht. Denn uns zieht es abends seit vielen Jahren nach Moro Jable in eines der Restaurants am Strand.

     

    So bleibt noch das Sunrise Costa Calma Beach Resort, in dem wir auch schon einmal waren. So richtig begeistert waren wir nicht. Aber ich werde mir Ende September dort mal die Appartments ansehen. Vielleicht ändert sich dann meine Meinung ja und wir buchen für März 2012 dann dort.

     

    Bitte jetzt nicht lachen: Aus Verzweiflung hab ich gerade nochmals das Esmeralda Maris gebucht. Obwohl  ich dort einige Dinge nicht gut finde - siehe meine Bewertung -, werde ich versuchen, diese Punkte zu ignorieren. Ohne Frühstück muss ich mir zumindest mal nicht das trostlose Restaurant ansehen. Die Bungalows selbst sind ja ganz schön und da wir ein Mietauto haben, ist die Lage auch perfekt.

     

    Zur Frage, warum nicht wieder das Risco del Gato: Wir waren dort, als wir noch keine Kids hatten und eine kleine Küche nicht nötig war. Das ist jetzt einfach anders und daher kommt das Risco del Gato leider für die nächsten Jahre nicht infrage.

     

    Mit vorfreudigen Grüßen aus dem nassen München

    Der FuerteTobi

  • fuertefan78
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1316969929000

    Hallo Fuerte Tobi,

     

    welche Anlage ich Dir noch empfehlen kann für Deinen März-Urlaub sind die Villas Monte Solana in Jandia. Auf einen Hügel in der zweiten Reihe, am Kreisverkehr am Buganville den Berg hoch. Mitewagen nicht vergessen ;)

     

    Die Wohnungen sind nur mit Übernachtung über FTI buchbar. Wohnraum mit integrierter Küche (Herd mit Backofen, Kühlschrank mit Gerierfach), zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, Terrasse am Wohnraum mit Liegen, Dachterrasse, Stellplatz direkt an der Wohnung für den Mietwagen. Die Anlage verfügt über eine kleine Rezeption, Pool Whirlpool und einen traumhaften Blick aufs Meer.

     

    Mir hats da voll gefallen, weil dies ein vollkommen entspannter und erholsamer Urlaub war.

     

    Vielleicht ist das ja etwas für Dich.

     

    LG Uwe

  • Jaspar
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1317040213000

    Hallo,

    also ich könnte noch das Sotavento Beach Club anbieten. Es besteht nur auch Appartements. Wir selber haben es nun auch gebucht und fliegen im November hin, war bisher aber leider nocht nicht dort gewesen, daher kann ich es nicht beurteilen. Aber die Bewertungen klingen vielversprechend...

  • Angie78
    Dabei seit: 1170374400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1317041054000

    @ Jaspar: Wäre toll wenn Du nach Rückkehr mal was zum Sotavento Beach Club schreiben würdest. Wir sind im November im Playa Esmeralda, wobei wir auch überlegt hatten den Sotavento Beach Club zu buchen, mich aber die Bewertungen und Bilder zum Strand etwas abgeschreckt haben. Mittlerweile bereue ich es doch ein wenig da im Playa Esmeralda um diese Zeit wohl nur wenige bis gar keine Familien sind.

  • Jaspar
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1317547036000

    @Angie78 sagte:

    @ Jaspar: Wäre toll wenn Du nach Rückkehr mal was zum Sotavento Beach Club schreiben würdest. Wir sind im November im Playa Esmeralda, wobei wir auch überlegt hatten den Sotavento Beach Club zu buchen, mich aber die Bewertungen und Bilder zum Strand etwas abgeschreckt haben. Mittlerweile bereue ich es doch ein wenig da im Playa Esmeralda um diese Zeit wohl nur wenige bis gar keine Familien sind.

    Ja das stimmt, der Strand sieht nicht ganz so toll aus. Aber da wir auch gerne ein Appartement haben wollten, gab es ja nicht allzu viel Auswahl. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, 86% können ja nicht sooo sehr trügen.

    Werde hinterher mal berichten, wie's war.

    Euch einen schönen Urlaub!!!

  • Angie78
    Dabei seit: 1170374400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1318950174000

    @ Jaspar: Wir haben vor ner Woche umgebucht auf den Sotavento Beach Club, somit kann ich mir selber ein Bild von machen. Nachdem man immer häufiger hört das das Animationsteam im Playa Esmeralda nicht mehr so dolle ist wie das vom letzten Jahr haben wir uns entschlossen in den Sotavento Beach Club umzubuchen. Bin gespannt wie es wird und hoffe das es wie man in den Bewertungen ließt wirklich nicht allzuweit ist zum schönen Strandabschnitt zu laufen. Freue mich nun auf den 17.11. auf 12 Tage Urlaub und hoffe so sehr das das Wetter auch super mitmacht wie bei Bekannten die letztes Jahr mitte November 2 Wochen auf Fuerte waren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!