• Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1298237440000

    Hallo liebe Urlauber,

     

    welche AI Anlagen mit direkter Strandlage könnt ihr mir an der Costa Calma empfehlen? Ich habe nach einigen Recherchen das Hotel Melia Casas del Mar und das R2 Pajara Beach ins Auge gefasst.

     

    Wichtig sind: direkter Strandzugang (um möglichst auch Getränke an der Poolbar mit runter nehmen zu können), einen schönen unverbauten Blick aufs Meer und einen weißen langen Sandstrand ohne Kieselsteine oder naturbelassen etc...

     

    Jetztes Jahr waren wir im Jandia Princess, sehr begeistert, aber wollen diesmal ein wenig näher an die Costa Calma.

     

    Habt ihr Tips? Pools sind für uns unwichtig, vielmehr der Strand, das Essen (gibt es irgendwo auch landestypische Speisen wie Tapas etc) und der Blick aufs Meer.

     

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe, das Thema bald für uns beenden zu können

     

    :D  

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1298240687000

    Das Barlovento und das Sotavento haben direkten Strandzugang. Oft aber  eine Reihe Natursteine am Strand, mal mehr, mal weniger. Badeschuhe mitnehmen.

    Ließ dir mal die Bewertungen durch und schau die Bilder an.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1298285208000

    @Claudia86,

    wenns denn unbedingt :p Ai sein muß: das Pajara Beach hat zwar einen traumhaften Blick auf das Meer, aber nur eine Minibucht. Bei Flut bist Du hier :D eingesperrt.

    Da würde ich Dir entweder das H10 Esmeralda empfehlen (habe dort selber schon gewohnt), dort ist unterhalb eine schöne große Bucht (viel FKK; heller, nicht ganz weißer Sandstrand wie in Esquinzo) und hat einen traumhaften, unverbauten Blick aufs Meer. Wenn Du eine Bucht weiterläufst, bist Du bei Pepe und Antonias Strandbar, dort gibt es herrliche Tapas ect. Das Melia Casas del Mar liegt zwar gut, aber sehr einsam und der Strandabschnitt ist dort sehr oft unter Wasser.

    Ansonsten würde ich Dir das Sunrise Taro Beach oder Sunrise Crystal Beach empfehlen. Näher gehts nicht zum Strand an der Costa Calma. Dort gibt es einige nette Lokale mit hervorragenden Speisen. Schau Dir mal die Reisetipps von Costa Calma: Essen & Trinken an, hilft Dir bestimmt weiter.LG

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1298295537000

    + sotavento beach club

    + costa calma beach resort

    + club alltoura barlovento

    + sunrise nautilus beach

    + fuerteventura playa

     

    teilweise haben manche hotels steine an den stränden.

    geht man aber ein wenig weiter nach rechts oder links, ist der strand bestens.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • psipompos
    Dabei seit: 1290211200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1298306486000

    sunrise monica beach - strandzimmer nehmen

  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1298320971000

    @psipompos,

    na Du mußt ja sehr genügsam sein :disappointed: , das Hotel würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen. Renovierung unumgänglich :shock1: .

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1298325429000

    @dieganzewelt sagte:

    Ansonsten würde ich Dir das Sunrise Taro Beach oder Sunrise Crystal Beach empfehlen. Näher gehts nicht zum Strand an der Costa Calma.

    Hallo, nachdem ich nun die Hotels alle soweit studiert habe, scheinen die beiden von dir vorgenannten Hotels eine sehr gute Wahl zu sein. Was mich etwas stuzig macht ist, dass es eine Strandbar geben soll (wo doch die Strände öffentlich sind?), was natürlich spitze für uns wäre.

     

    Allerdings beträgt der Preis beim Taro Beach 2.558 Euro und fürs Crystal Beach 2.844 Euro... also ein ganz schöner Unterschied. Welches dieser beiden erscheint denn (und warum) das Bessere?

     

    Vielen lieben Dank!

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1298326456000

    @Claudia86,

    Die Strandbar gehört nicht zum Hotel ;) , ist ein eigenständiger Betreiber. Seh schon, bist ein Sparfuchs ;) . Also ich würde Dir das H10 Esmeralda Playa empfehlen.

    Ai für 2 Personen, 2 Wochen € 2596,- DZ/MB. Die beiden anderen sind von der Lage auch super, würde ich aber nur als 2. Wahl nehmen.

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1298326969000

    Das H10 Tindaya ist auch nicht zu verachten, siehe meine Bewertung.

  • Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1298389711000

    Hallo

    Das Sunrise Hotel Costa Calma Beach Resort ist auch nicht zu verachten. 1. Hotel (mit dem Nautilus) an linkem Strandbeginn mit direktem Zugang - kurz steinig bei Ebbe - aber nach wenigen Minuten Strandwanderung steinlos.

    Vorteil: Strandliegen ohne Gebühr, da Privatstrand - gibt es sonst nirgendwo in Costa Calma .......

    ..... und vom Strand aus nur 50 Meter entfernt von der hoteleigenen kostenlosen Beach Bar incl. Speisen und Getränke den ganzen Tag über ......

    Am Besten die Bewertungen studieren und dann entscheiden.

    Preis/Leistung stimmt auch! Mal mehr - mal weniger je nach Reisezeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!