• Pingu
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1138022590000

    Hallo,

    Wir haben für März 2006 eine Pauschalreise bei Neckermann nach Fuerte gebucht. Abflug ist 6.20 Uhr, Ankunft 13.00 Uhr (Ortszeit). Wenn ich jetzt die Stunden ausrechne und eine Stunde Zeitverschiebung, also zurück rechne, so komme ich auf eine Flugzeit von insgesamt 8 1/2 Stunden, normal fliegt man nach Fuerte 4,5 Stunden, ich weiss das, da ich vor drei Jahren schonmal auf der Insel war. Das kann doch nicht wahr sein, in dieser Zeit bin ich ja schon halb in Bangkok....

    Habe schon bei NUR angefragt, die geben auf meine Mail keine Antwort, was ich ebenfalls als eine Unverschämtheit empfinde. Wie kann ich herausbekommen, warum das solange dauert, ob es evtl. eine Zwischenlandung gibt oder wo in der Welt man herumkutschiert wird, die Zeit geht einem ja vom Urlaub ab, der Rückflug dauert übrigens wirklich nur 4,5 Stunden...

    Gruß

    Pingu

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1138023362000

    Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn? Ich vermute mal, daß ihr zunächst zu einem anderen deutschen Flughafen geflogen werdet (z.B. Nürnberg, wenn Ihr mit Air Berlin fliegt), dort dann in eine andere Maschine umsteigen müßt.

    Weiterhin ist denkbar, daß die Maschine 2 Kanareninseln nacheinander anfliegt, so daß man entweder auf der Hin- oder auf der Rückreise eine deutlich verlängerte Reisezeit hat.

    Beide Varianten sind durchaus üblich.

  • Pingu
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1138025100000

    Susanne wir fliegen mit der Condor

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1138026177000

    Hallo Pingu!

    Ich hab mal ein bischen nachgeforscht und bin einfach mal davonausgegangen, dass Ihr ab Stuttgart fliegt.

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    Montag:

    DE 1006 Stuttgart - München (6.20 - 07.10), dann weiter

    DE 1538 München - Fuertev. (9.20 - 12.50)

    oder

    Dienstag:

    DE 2006 Stuttgart - München (6.20 - 07.10), dann weiter

    DE 2524 München - Fuertev. (8.45 - 12.20)

    Dies sind die einzigen beiden Möglichkeiten mit Abflug um 06.20 ab Stuttgart. D.h. Ihr werdet ein Zwischenlandung incl. Flugzeugwechsel in München haben.

    Falls Ihr natürlich nicht ab Stuttgart fliegt, sollte meine ganze Arbeit umsonst gewesen sein. ;)

    Gruß Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Pingu
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1138027870000

    Danke Dirk, Du bist echt ne Wucht, wie hast Du das so schnell herausgefunden? Wo muss ich da nachschauen, kannst mir mal einen Tipp geben. Wir fliegen an einem Montag ab Stuttgart, Deine "Arbeit", die Dir ja sicherlich Spass gemacht hat, war nicht umsonst ;)

    Also 2 Stunden sitzen wir in München herum, was kann man da machen? Oktoberfest ist ja nicht, dann vielleicht Hofbräuhaus? :D Werden wohl was finden - falls man den Flughafen überhaupt verlassen darf....

    Danke nochmals

    Pingu

    Leider kann ich dann am Treffen in Stuttgart nicht teilnehmen, aber vielleicht klappts ein anderes mal, hätte mich ansonsten schon im Forum gemeldet.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1138028974000

    Hallo Pingu!

    Unter http://www.amadeus.net/home/new/index-de.htm (ich hoffe dieser Link ist erlaubt) kannst Du sämtliche Flugverbindungen nachschauen. Also alles ganz einfach....... ;)

    Der Flughafen München sollte, insofern Ihr aus dem Transitbereich raus dürft, schon ein paar Möglichkeiten zur Unterhaltung bieten. Aber die 2 Std. werden sicherlich wie im Flug ;) vegehen.......

    Ich wünsche Dir jetzt schon einen schönen Urlaub.

    Gruß Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1138029663000

    bei so einer Flugzeit weiß ich sofort, dass zwischengelandet wird.

    2 Stunden in München? Gar nix, nur am Flughafen rumgammeln, da der Flughafen von München Zentrum 40 Minuten S-Bahn-Fahrt entfernt ist, nämlich bei Erding / Hallbergmoos, nördlich von München!

    ;) melbelle
  • holidayreif
    Dabei seit: 1136764800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1138038426000

    Du hast ja nur gut 1,5 Stunden zum Umsteigen. Die Zeit brauchst Du auch in München zum Umsteigen. Die Wege im Terminal 2 (von dem die Condor wegfliegt) sind weit. ......

    Bin gestern von Fuerte zurückgekommen und in Mü. gelandet und musste im Terminal 2 (Condor) ziemlich weit gehen.

    Ansonsten gibts einige nette Cafes im Wartebereich....

    Gruß und viel Spass auf Fuerteventura

    holidayreif

  • Pingu
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1138271141000

    Danke für Eure Rückmeldungen. Ist ja nicht sehr toll wenn ich zwei Stunden im Flughafen rumsitzen muss und mir auch noch die Hacken ablaufen darf um zum Flieger zu kommen. Aber was tut man nicht alles für den Urlaub! Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich an einem anderen Tag geflogen als an einem Montag. Bin jetzt schlauer geworden und werde nächstesmal mich vor der Festbuchung informieren, wielange die Flüge dauern

    Gruß

    Pingu :shock1:

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1138273499000

    @Pingu: Leider gibt es zunehmend diese Zwischenstopps auf die Kanaren oder zurück. Fliege 2-3 x pro Jahr auf die Kanaren seit ca. 7 Jahren, Zwischenstopp hatte ich noch niemals vorher! Jetzt Weihnachten mußten wir auch zurück über La Palma....

    Auch in den Rückfluginfos im Hotel ging kein Flug direkt, egal ob nach Berlin, München oder Stuttgart.

    Sind wohl Sparmaßnahmen :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!