• Reiseinteressent_2009
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1301780824000

    Hallo!

    Ich (32) und mein Kumpel wollen eine Woche nach Fuenteventura im Mai hinfahren.

    Da Ziel soll es sein, möglichst viel Sport zu treiben und abends etwas zu unternehmen.

    Vor allem Windsurfing-Angebote (für Anfänger) sind für uns sehr interessant.

    Hat jemand schon bereits so ein Urlaub (mit Windsurfing) hinter sich und kann

    - Aufenthalt (Costa Calma, Corralejo, etc.)

    - Hotel mit HP

    - Windsurfing-Angebote

    empfehlen?

    Vielen Dank!

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1301781663000

    Der Robinson-Club in Esquinzo hat ein sehr umfangreiches Wassersportangebot (u.a. Windsurfing, Katamaran).

  • sigimar
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1301853465000

    Als Surfanfänger bist du wahrscheinlich beim Egli (Costa Calma) am besten aufgehoben. Absolutes Topservice + Equipment. Das Hotel liegt allerdings etwas ab vom Schuss...

    Mehr Trubel findest du zB in Corralejo, aber ich weiß nicht, ob du dir dort als Anfänger etwas Gutes tust.

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1301859821000

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Voll und bei!! Egli ist erste Adresse für Windsurf-Beginner. Beim Hotel Melia Gorriones und dem Egli Windsurfcenter I gibt es eine grosse Flachwasserlagune, hier keine Welle. Für Anfänger ideal. Selbst die grossen Wassersportstationen von Aldiana/Robinson bringen ihre Anfänger hierhin.

     

    Ansonsten kannst du Windsurfen an anderen Stellen als Beginner vergessen. Einfach zu viel Welle und zu viel Wind. Und genau deswegen ist Fuerte ein bekannter Windsurf-Spot. Aber nur für Könner!!

     

    Und @sigimar hat auch Recht in Bezug auf die Lage. Beim Gorriones bist du ansonsten jenseits von gut oder böse. Absolute Diaspora hier. Obwohl, Surfer verstehn schon was von chillen........ :laughing: :rofl:

     

    Ich empfehle, nehmt eine Unterkunft in Jandia (hier gibt es auch jenseits von Windsurfen etwas Unterhaltung). Und nutzt den Hol- und Bring Service vom Egli. Weiss jetzt nicht genau, ob der was kostet, wenn ihr einen Kurs beim Egli bucht.

     

    Eins sage ich aber lieber gleich, es gibt bessere Stellen als Fuerte, um Windsurfen leichter zu lernen!!

     

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1301909275000

    Anfang dieses Jahres war bei Egli ein Schild angebracht:

    Gratis Hol-Bring-Service nach Jandia.

    Die Flachwasserlagune ist bei Flut sehr groß und klasse...

    ...bei Ebbe eher was für Spaziergänger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!