• piscator
    geschrieben 1287760158000

Ja, ähnliche Gedanken sind mir auch beim Lesen von Starliners Beitrag gekommen.

Ich finde es schade, wenn alle anderen hier als Deppen dargestellt werden und er sich anscheinend als Experten in Sachen Paris betrachtet. Dieses wohl deswegen, weil er als Busfahrer oft dort hinkommt, daher hat er sicher Ahnung und weiß, was dort so los ist. Trotzdem - die Geschmäcker sind verschieden und das muß man auch akzeptieren (auch Du, Starliner!).

Wenn ich die Beiträge bei Youtube so sehe, reizt mich aber auch so rein gar nichts daran, Silvester in Paris zu verbringen. Den Eiffelturm habe ich auch schon bei anderen Gelegenheiten blinken sehen, und die offensichtlich randalierenden und betrunkenen Menschenmassen, die man in manchen Videos sieht, stoßen mich eher ab.

Feuerwerke scheinen ja wohl in letzter Zeit verboten zu sein (das entnehme ich den Kommentaren), und die blind in die Menschenmenge geschossenen Böller tragen auch nicht unbedingt zur Feierlaune bei.

Hier mal ein Beispielkommentar, aus Youtube herauskopiert (ich hoffe, das ist erlaubt :frowning: ):

"genauso wie die jahre davor habt ihr von den kravallen nix mit bekommen 128verletzte 400ausgebrannte autos nur in paris und umgebung und dann wundert ihr euch weils kein feuerwerk gegeben hat

kopf112 vor 1 Jahr"

Naja...

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Starliner
    geschrieben 1287763589000

@martinche

meine Qualifikation zu fundierten Aussagen ergibt sich zum einen aus meinem Profil,dann aus der Tatsache daß ich längere Zeit in Paris gelebt habe und auch heute noch den überwiegenden Teil des Jahres in Frankreich und Paris beruflich verbringe!

Natürlich kann und soll jeder in einem Forum seine Meinung äußern - eine MEINUNG ist z.B. wenn Du zu Silvester in der Metro glaubst "seltsame Gestalten" zu treffen die vielleicht meiner MEINUNG nach nur fröhlich-feiernde Franzosen sind..-

eine fundierte Aussage ist,wenn ich behaupte daß irgentwo "tote Hose" ist,nichts los sei wo es definitiv SO nicht RICHTIG ist!Ich habe auch nicht im Entferntesten vor mich "verteidigen" zu wollen und Dich auch nicht "persönlich angegriffen",nur darauf reagiert daß Du meine Aussage so mit ungläubigem Staunen quittiert hast!

@piscator

ich habe nie behauptet daß Qualität Silvester in Paris auf der Straße zu feiern das non plus ultra wäre...sondern lediglich richtiggestellt daß "tote Hose" und "nichts los" hier in keiner Weise zutreffen...auch wenns vielleicht "früher" oder vor sieben Jahren mal anders war oder anders empfunden worden ist!Aber wenn Du schon aus dem von mir zitierten You Tube Negativkommentare rausfilterst solltest Du die positiven dazu auch mal lesen oder zumindest akzeptieren-die gibts nämlich genauso reichlich...!

Und,wenn Du meinst Dich als "Depp" dargestellt zu wissen...dann kann ich Dir auch nicht helfen,mit "Geschmack" haben klare Darstellungen und Argumente nämlich garnichts zu tun!

Don`t worry - be happy...!
  • piscator
    geschrieben 1287768573000

Welche klaren Darstellungen und Argumente???

Für mich hat das Ganze nur mit Geschmack zu tun! Wem´s gefällt, der kann sich ja in eine grölende Menschenmenge begeben und Gefahr laufen, mit Böllern oder Flaschen beworfen zu werden (es gab ja noch mehr negative Kommentare, meiner war nur ein Beispiel) - nach meinem Geschmack wäre das nicht und ich bin ziemlich erschrocken über diese Entwicklung. Da war ja vielleicht die "tote Hose", die ich kannte, die bessere Alternative ;) .

Aber muß ja jeder selbst wissen, niemand wird gezwungen, sein Silvester dort zu verbringen.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Starliner
    geschrieben 1287769083000

@piscator sagte:

Also soweit ich weiß ist Silvester in Frankreich und speziell in Paris nicht so richtig viel los (keine Feuerwerke usw.). Da würde ich eine andere Metropole wählen.

Bezüglich der Party kann ich Euch leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

LG

...und jetzt ist Dir plötzlich das Gegröle zuviel... :frowning: ???

• piscator
    geschrieben 1287770458000

Ich hatte von Feuerwerk etc. geschrieben, nicht von Gegröle und Böllerwerfen ;) . Das erschreckt mich dann doch etwas und das hatte ich auch nicht erwartet.

Außerdem hast Du uns doch auf Youtube verwiesen ("und dann erschlagen euch die Videos" - Zitat Du), dann beschwer Dich jetzt nicht, wenn wir nicht voll drauf abfahren.

Egal, muß ja jeder selbst wissen und diese Diskussion führt eh zu nix. Ich fahre lieber im Sommer nach Paris, ist viiiel schöner!!!

• Starliner
    geschrieben 1287773347000

@piscator sagte:

.................. Ich fahre lieber im Sommer nach Paris, ist viiiel schöner!!!

Siehste,und genau DAS ist eben eine "Geschmackssache"... ;) !

Ich mag Paris am liebsten im November...wenn es grau und trübe ist...Nieselregen, Mantelkragen hochgeklappt...fallendes Herbstlaub..oben auf dem Butte Montmartre,Muzettemelodien aus dem "Chez mère Catherine"....Reingehen,...Eintauchen..Wohlfühlatmosphäre...Romantik pur..ohne Touris...da lebe und erlebe ich MEIN Paris...-eben:Geschmackssache!

• piscator
    geschrieben 1287846614000

Na siehste, dann sind wir uns doch einig! ;)

• flinceberti
    geschrieben 1288798092000

Danke für die vielen und ausführlichen Berichte und Erfahrungen.

Ich glaube das einige mit ihrer Meinung richtig lagen, dass man Paris lieber zu einer anderen Jahreszeit bzw. Tag besuchen sollte, denn überwiegend lese ich aus den meisten Meinungen heraus, das Discotechnisch nichts besonderes im Gegensatz zu Deutschland anliegt an Silvester

Danke nochmal für eure Meinungen!

Gruß

• -Elly-
    geschrieben 1289070163000

Hm Freunde meiner Eltern leben in Paris. Ich meine mich zu erinnern dass die auch sagten, dass Silvestern nichts los sei. 

Ich werde meinen Geburtstag in good old germany verbringen ;)

Wo legt denn Fedde le Grand in Düsseldorf auf?

• Vanessa511
    geschrieben 1289082022000

@ Elly :

Fedde le Grand legt dieses Jahr an Silvester auf der "Sensation" in der Esprit Arena ( ehemals LTU Arena ) in Düsseldorf auf ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!