• flinceberti
    Dabei seit: 1266796800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1287081257000

    Hello,

    wir überlegen  Silvester nach Paris zu fliegen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für ne Seite, auf der man größere Partys anschauen kann, sprich Discos, Events etc., also richtig remmi demmi an Silvester?! ;)

    Noch mehr helfen würde es mir natürlich, wenn jemand vielleicht sogar schon von ner Party gehört hat....alles was Richtung House/Dance Music geht würde mir helfen....also David Guetta, Tiesto, Fedde le Grand (ich weiß der is in Düsseldorf) die Richtung ;)

    Danke im Voraus!

    Gruß

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1287135302000

    Also soweit ich weiß ist Silvester in Frankreich und speziell in Paris nicht so richtig viel los (keine Feuerwerke usw.). Da würde ich eine andere Metropole wählen.

     

    Bezüglich der Party kann ich Euch leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

     

    LG

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 832
    geschrieben 1287142416000

    Oh doch, in Paris ist Silvester richtig was los- auf den Champs Elysées zum Beispiel bis zum Place Etoille...Eifellturm im Feuerwerk angestrahlt...da ist STRASSEN-Silvester pur - allerdings nicht was Remmi-Demmi in Bezug auf "Disco-Party" betrifft, denn die ist austauschbar in geschlossenen Räumen genauso wie in Discos in München,London oder Barcelona,dazu bedarfs nicht eines "Silvesters" in einer bestimmten Metropole.

    Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1287144341000

    Oj, dann hat sich da wohl mächtig was getan. Früher war da nämlich wirklich tote Hose. Aber man lernt ja gerne dazu ;) .

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • gluecksfee06
    Dabei seit: 1155427200000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1287330578000

    Silvester in Paris?

     

    Wenn du richtig ruhige Silvester verbringen willst mit allerdings gutem Essen zu "Silvesterpreisen", bist du in Paris gut aufgehoben. Aus deutscher Sicht ist Paris an diesem Tag nur tote Hose: Suche dir eine bessere Jahreszeit aus! 

  • Martinche
    Dabei seit: 1141516800000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1287411492000

    Ich war vor ca. 7 Jahren an Sylvester in Paris und war sehr enttäuscht. Ich liebe diese Stadt aber Sylvester war dort echt schrecklich. Die Metro ist abends extrem voll und aufgrund der Tatsache, dass sie am Sylvesterabend kostenlos genutzt werden kann auch voller "seltsamer Gestalten" die man sonst eher weniger antrifft.

    Das Gewaltpotential an den Champs Elysées war enorm und ein schönes Feuerwerk haben wir dort schmerzlich vermisst.

    Die Aussage von Starliner erstaunt mich echt, da bisher und den ganzen Threads um dieses Thema meine Aussage bestätigt wurde.

    Ich würde für Sylvester eine andere Stadt auswählen und Paris am Nationalfeiertag besichtigen. Da ist abends eine tolle Stimmung, es wird überall gefeiert und natürlich gibt's ein Mega-Feuerwerk! Und im Sommer ist das Wetter angenehmer! ;)

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1287418114000

    Da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Meinung wohl doch nicht so ganz danebengelegen habe. War mir auch schon komisch, dass ich das als Einzige so gehört habe :frowning: .

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • oberhinkofen
    Dabei seit: 1219017600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1287513915000

    In Frankreich und Italien isst man gut und feiert mit Freunden. Das tamtam wie bei uns ist seltener. Wenn schon Ausland, dann würde ich Madrid vorziehen.

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 832
    geschrieben 1287746892000

    So, komme gerade aus Paris zurück-hat wegen der Blockaden auch alles etwas länger gedauert-und entdecke erst jetzt die Postings der "Experten" bzgl. Silvester in Paris...-tja Martinchen,wenn Du natürlich vor "7 Jahren" dort mal Silvester gefeiert hast und andere meinen daß es "früher" da tote Hose war...-das sinjd natürlich Aussagen die für sich sprechen!

    Ich bin fast jedes Jahr beruflich dort-wir bringen speziell Gäste zu dieser Zeit dort hin die explizid auf der Avenue des Champs Ellysées feiern...und wie...! Bisher jedenfalls wars immer ein großer Spaß...und wirds dieses Jahr wohl wieder sein!

    Ach,bevor ihr wieder meine Aussagen unqualifiziert in Frage stellt: Schaut mal vorher auf You Tube ,gebt ein "Silvester in Paris" und dann erschlagen euch die Videos!Tun sich ganz neue,unbekannte Welten auf...ja...?!Die blau beleuchteten Bäüme stehen übrigends auf den Champs Ellysées-Silvester 2008/09...war ich selbst dabei...!

    Also,am besten nichts vom Hörensagen weitergeben oder von Einmalerfahrungen die lange zurückliegen...!Ich weiß schon sehr genau was ich als Tipp abgebe oder beschreibe!

    Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • Martinche
    Dabei seit: 1141516800000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1287756542000

    @Starliner

    Danke für Deinen Beitrag......Du weisst aber schon um den Sinn eines Forums Bescheid, oder?! Es dient doch wohl zum Austausch von Erfahrungen, oder etwa nicht?!

    Nur weil ich nicht Deiner Meinung bin, ist meine Aussage sicherlich nicht unqualifiziert.  Und in diesem Zusammenhang interessiert es mich ungemein, wie sich Deine Qualifizierung zu diesem Thema auszeichnet.

    Im Übrigen habe ich mich nicht als Experte von Parisreisen an Sylvester dargestellt!

    Auch habe ich Dich in keinster Weise perönlich angegriffen.......

    Schade, dass Du anscheinend dennoch das Gefühl hattest, Dich "verteidigen" zu müssen.

     

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!