• klein_se
    Dabei seit: 1295395200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1342683533000

    Hallo liebe Foren Gemeinschaft! :p

    Ich und meine Freundin haben uns dieses Jahr entschlossen einen kleinen Frankreich Trip zu machen. Leider kommt eine andere Zeit als die Hauptsaison nicht in Frage :(

    Egal wir kommen mit den Menschenmassen schon klar!

    Zum Trip: Wir werden zuerst nach Nizza fliegen und dort 3 Nächte bleiben. (Also wären hier ein Paar Tipps nicht schlecht)

    Darauhin haben wir Hotels in Toulon, Marseille, Montpellier und  Perpignan gebucht. Hier nächtigen wir jeweils 2 Nächte.

    Wir wollen zwischen den Orten mit Bus und Bahn zum Ziel kommen. Es gibt ja mehrere Zugstrecken  die diese perfekt abfahren (TGV, Intercites, TER). Aber ist ein Bus nicht deutlich billiger? Müssen wir bei Zügen schon vorab reservieren oder reicht das am gleichen Tag?

    Wir werden auch nicht von A nach B durchrasen sondern auch gerne eine Zugfahrt unterbrechen um beispielsweise einen Strand o.Ä. zu besuchen.

    Was würdet ihr ungefähr an €uros für einen Tag (Frühstück, Snack, Mittag, Abend und Eintritt etc.) berechnen?

    Außerdem wäre es noch schön ein Paar allgemeine Tipps zu hören sowie Dinge die ich auf dieser Strecke gesehen haben sollte :) (Schöner Strand etc.)

    Vielen Dank für jede Hilfe

    rumdii

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7488
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1342710003000

    Hallo,

    schau mal in diesen thread, da findest du Nizza Tipps, und hier die Hc-Reisetipps. Marseille Reisetipps findest du hier.

    Viel Spass beim Lesen ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!