• Jackie31
    Dabei seit: 1213833600000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1440091610000

    Ich werde Anfang/Mitte September ein Weilchen in der Gegend um Perpignan unterwegs sein. Was abgesehen von der Stadt sollte ich in der näheren Umgebung gesehen haben?

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1440104207000

    Guckst Du hier... ;)

    www.frankreich-sued.de/perpignan-server/umgebung.htm

    Don`t worry - be happy...!
  • unterwegs 60
    Dabei seit: 1411257600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1440113909000

    Ich weiß zwar nht mit welchen Verkehrsmittel Du unterwegs bist, mein Tipp, die Mittelmeer=

    küste, ist sehr schön in Rictung spanische Grenze, oder in die Pyrenäen mit sehr schönen

    Ortschaften. Mit dem Auto kein Problem. Öffentlich muß man sich erkundigen, ist aber

    teilweise nicht sehr gut. Wir haben oft Anhalter mitgenommen, wenn wir in Südfrankreich

    waren.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1440146956000

    Jackie31:

    Was ... sollte ich in der näheren Umgebung gesehen haben?

    Warum glaubst Du, dass man etwas "gesehen haben sollte"?!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • caelus19
    Dabei seit: 1310342400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1440956261000

    Hallo,

    leider hast du nicht weiter ausgeführt, was genau dich interessieren würde.

    Aber ich habe 2012 ein paar Tage in der Gegend (Argeles-sur-mer) Urlaub gemacht und kann das Dorf Villefranche-de-Conflent empfehlen. Dem Dorf wurde die Auszeichnung "Les plus beaux villages de France" verliehen. (Die schönsten Dörfer Frankreichs)

    Dazu gibt es in der Nähe eine Grotte, die wir ebenfalls besucht haben. (Grotte des Canalettes)

    Weiterhin soll es über dem Dorf ein Fort geben, dass sogar beim UNESCO Welterbe aufgenommen wurde.

    Zu dem Fort kann ich aber leider nicht viel sagen, da wir selber keine Zeit mehr hatten es zu besuchen.

    Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!