• sun4ever
    Dabei seit: 1313712000000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1597861275541

    Hallo liebe User,

    meine Tochter reist mit dem Auto aus Frankreich zurück nach Hamburg. Sie war beruflich dort und nicht just for fun!

    Kann man sich auf dem Weg, an der Grenze Frankreich/Schweiz/Deutschland testen lassen? Der Arbeitgeber zahlt den Test auch!

    Wo findet man denn diese Teststationen? Gibt es nicht irgendwo ein Verzeichnis?

    Versuche nun schon seit Stunden Infos zu finden; aber finde nichts genaues...

    sich erst in Hamburg testen zu lassen ist doch zu spät, oder?

    Danke euch für ein paar Infos!

    Lieben Gruß von sun4ever

  • marcaurel
    Dabei seit: 1243900800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1597861570692

    Hast Du schon einmal beim ADAC geguckt? Dort gibt es einige Infos zu den Testmöglichkeiten an den Grenzen

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 2934
    geschrieben 1597864137400

    @sun4ever sagte:

    sich erst in Hamburg testen zu lassen ist doch zu spät, oder?

    Nein, wieso?

    Was sagt denn die Corona-Verordnung von Hamburg?

  • sun4ever
    Dabei seit: 1313712000000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1597908719034

    Hallo REIJBodenheim,

    testen lassen muss man sich nicht wenn man aus Frankreich nach Deutschland einreist.

    Der Arbeitgeber meiner Tochter möchte es nur gerne, was ja auch in Ordnung ist.

    Beim ADAC habe ich dazu nichts auf der Seite gefunden.

    Im Internet habe ich nun ein Karte gefunden wo die Teststationen verzeichnet sind, weiß nur nicht ob ich den Link hier veröffentlichen darf.

    In Hamburg gibt es 2 Test-Zentren dort kann man ohne Termin aber mit viel Wartezeit erscheinen und sich testen lassen, das wird sie nun wohl auch machen.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    sun4ever

  • Kastenwagen
    Dabei seit: 1593504408416
    Beiträge: 360
    geschrieben 1597909561886 , zuletzt editiert von Kastenwagen

    @sun4ever

    Deine Tochter kann den Test auch beim Hausarzt machen lassen. Hast Du das evtl. schon mal geprüft ?

    Schau mal hier :https://www.kvhh.net/kvhh/pages/index/p/1409

    Ist zwar mehr für Ärzte gedacht, ändert aber nichts an der Tatsache.

    Viel Erfolg

    PS Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden : https://www.hamburg-airport.de/de/corona_testzentrum.php# Vielleicht gibt es den Expresstest schon ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!