Hallo!
Kommt darauf an, was ihr essen wollt. Am günstigsten ist natürlich Fast Food in den diversen Restaurants von MC Donalds über IHOP bis hin zu Perkins oder Wendys. Das ist eher was für den schmaleren Geldbeutel. "Richtig" essen gehen empfand ich als ziemlich teuer. Zu den Preisen kommt die Tax und der Tip für die Bedienung. Wir sind sehr oft im Food-Bereich der zahlreichen Malls Essen gegangen. Ist auf jeden Fall eine Abwechslung und das Essen ist gut, recht viel und trotzdem gut bezahlbar. Falls ihr durch Naples an der Golfküste fahrt, empfehle ich euch die Coastland-Mall. Liegt direkt an der US41 (Tamiami-Trail).
Getränkepreise sind nicht mit unseren vergleichbar. Einmal bezahlt, gibt es sie immer wieder nach. Ansonsten kauft euch welche im Supermarkt.
Benzin ist dort echt günstig. Die Galone (zirka 3,7 Liter) kostet derzeit zwischen 2,70 und 2,80 Dollar. Was euer Auto schluckt, kann man von hier aus ja schlecht sagen. Ein allzugroßer Posten wird es jedenfalls nicht. Klamotten kosten mehr
Die Mautgebühren halten sich auch in Grenzen. Kostet überall unterschiedlich. Um in den Fort de Soto Park zu kommen haben wir um die 50 Cent gezahlt. Nach Sanibel Island schon 6 Dollar. Kann man also nicht pauschalisieren. Überall gibt es ja keinen Toll-Zwang. Auf den Straßenkarten sind die gebührenpfl. Straßen aber vermerkt. Man kann sie im Notfall auch umfahren - meistens jedenfalls.
Hoteltipp für Golfküste: Trianon-Hotels in Naples (am Hafen) oder Bonita Springs (beide mit Frühstück und sehr sauber, im rustikalen Stil, sehr preisgünstig für viel Hotel
) oder aber mein Favorit das Lemon Tree in Old-Naples (mit Frühstück, beliebtes, sehr sehr kleines Hotel, viele Deutsche). Alle Hotels sind per Auto zirka 3-5 Minuten vom Strand weg.
In Orlando gibt es ja keinen Strand. Daher würde ich dort schauen, dass ihr eines der zahlreichen Hotels am International Drive bekommt. Ist die "Hauptstraße" von Orlando mit vielen Restaurants, Geschäften und Wet'n Wild (Bade- und Rutschparadies). Kann man alles auch gut ohne Auto erkunden, ein regelmäßig pendelnder Trolleybus fährt sogar direkt zu den jeweils am Ende des ID gelegenen Outlets (Prime + Premium-Outlet).
Der Flughafen ist nicht weit weg, schätze 20 Minuten.