• Bärbel1172
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1215431126000

    Hallo zusammen,

    wer war schon mal Ende September bis Mitte Oktober in Punta Cana? Ist es zu dieser Zeit sehr überlaufen oder eher ruhig? Ferien sind zu dieser Zeit ja zumindest schon mal nicht.

    Vielen Dank vorab für eure Antworten...

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1215431415000

    @Bärbel1

    wir haben bisher überwiegend zu dieser Zeit Urlaub in Punt Cana gemacht. Sicherlich gab es auch mal Tage, wo das Hotel ausgebucht war, aber das es zu dieser Zeit überlaufen war in der Region konnte ich bisher nicht bestätigen. Fand die Jahreszeit immer ganz angenehm.

  • Bärbel1172
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1215431603000

    Hallo Carsten, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Man hört und liest ja immer öfter von überfüllten Stränden in Punta Cana. So viel trubel brauchen wir dann doch nicht unbedingt am Strand, deswegen haben wir schon eine Reisezeit außerhalb der Ferien gewählt. Sind schon sehr gespanntv :D

  • Nadine25
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1215431771000

    Wir waren zum Feiertag über den 3. Oktober in Punta Cana. Da keine Ferienzeit ist, war alles übersichtlich und garnicht voll.

    LG Nadine

    Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • Chrissy84
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1215433993000

    Nun, wir waren letztes Jahr vom 30.9 bis 12.10 in Punta Cana. Und es war richtig angenehm in unserem Hotel Occidental Allegro. (im Moment geschlossen wg. Umbau).

    Wahrscheinlich weil es eh schon etwas weiter von den anderen Hotels entfernt ist. Überfüllt war das Hotel gar nicht. Ich glaube sogar das das eine Gebäude überhaupt keine Gäste hatte, da abends nie das Licht geleuchtet hat.

    Auch bei den Strandliegen gab's noch bis spätestens 10 Uhr morgens freie Auswahl.

    Nur das Wetter, na ja, die zweite Woche hatten wir fast keinen Sonnenschein und oft Regen. Das war dann nicht so toll. Aber ansonsten, super.

    Wenn mein Freund in dieser Zeit hätte Urlaub nehmen können, wären wir dieses Jahr auch wieder so um die Zeit dorthin. Jetzt fahren wir halt schon in 2 Wochen. In den Sommerferien, mal sehn, ob das da wirklich so überlaufen is, an der Playa Bavaro.

  • Bärbel1172
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1215441126000

    Na das hört sich ja schon mal gut an, bis auf das Wetter. :D Wir gehen für 3 Wochen ins Riu Bambu und hoffen natürlich das wir gutes Wetter erwischen. Habe gelesen, dass um diese Zeit wohl öfter mal schlechtes Wetter sein kann.

  • Transpirator1973
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 1116
    geschrieben 1215442691000

    hi Bärbel,nimm es nicht ganz persönlich,aber ich finde es immer erschreckend dass es noch Leute gibt die nicht wissen dass September/Oktober TOTALE Hurrikanzeit ist.Man sollte sich schon informieren wo man Urlaub macht bzw spätestens im Reisebüro sollte man Bescheid kriegen.

    Natürlich kann man auch ausserhalb der Hurrikanzeit schlechtes Wetter kriegen,aber in der typischen Saison ist die Gefahr halt grösser

    wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Bärbel1172
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1215444373000

    Also das in dieser Zeit die Hurrikanzeit ist wissen wir natürlich, aber wir hoffen trotzdem auf gutes Wetter, ist doch ganz klar...

  • Transpirator1973
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 1116
    geschrieben 1215445092000

    na das liest sich schon mal ganz anders :laughing:

    wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Nadine25
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1215463828000

    Dank Klimawandel weiß keiner mehr so genau von wann bis wann Hurikanzeit ist, sie kommen und gehen, manche Jahre bleiben sie aber auch fast aus.

    Für manche ist es wahrscheinlich ne Frage des Geldes wann sie Fliegen wollen, da geht sicherlich nicht die Sicherheit vor.

    LG Nadine

    Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!