• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1327103882000

@Michael

nimm deinen Reisepass mit,weil ohne gibt es keine Simcard .

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • DanniMarkus
    geschrieben 1328480311000

@ENIGMA13 sagte:

Hallo

Am Eingangstor links rum und ca.300-400 Meter,da ist ein Platz mit dem größten Supermarkt in PC.Da hats auch eine Eisdiele,Shops und eine Handykarte könnt Ihr auch kaufen.

Vom Hotel bis zum Tor sind es aber paar Meter.

LG 13

Hallo, ich habe gerade mal bei Googlemaps geschaut, das ist ja ewig weit entfernt, oder??? Also meinst du mit dem Tor, das Tor Ende Golfplatz? Wie bist du damals dahin gekommen? Ich finde bei der Draufsicht von Google keinen großen Platz, kannst du mir den mit Blick von Googlemaps mal beschreiben? Hast du deine Claro Karte vielleicht noch? Würde sie dir sonst abkaufen, dann hätte ich die schon aus Deutschland raus :)

• soosi
    geschrieben 1328481823000

@DanniMarkus sagte:

Würde sie dir sonst abkaufen, dann hätte ich die schon aus Deutschland raus :)

Mit der normalen Simcard kannst Du nur telefonieren....du kommst damit nicht ins inet...

es gibt aber mittlerweile Alternativen "Pregado"(Prepaid) bei Claro,Orange,Viva und können für "Tage" in Anspruch genommen werden....s.h HP der Anbieter...

PS.Internet haben wir hier

• DanniMarkus
    geschrieben 1328519518000

Okay, das ist auch schon mal gut zu wissen. Die Frage ist nur, wie komme ich schon vorab an so einen Stick ran, bzw. eigentlich dachte ich das so eine Karte auch im IPhone funktionieren würde???

Den Link habe ich mir angeschaut, würde so ein teil ja gerne kaufen, aber die Frage ist, wie weit ist so ein Shop vom Iberostar Bavaro entfernt????

• soosi
    geschrieben 1328820419000

@DanniMarkus,

wenn Du schon bereit bist soviel Geld für das Wlan auszugeben,solltest Du mal überlegen ob es nicht günstiger ist ein Taxi für ca.10 US$ zunehmen das dich zB an die Plaza Bavaro bringt....(Shoppingcenter)und Du dich mit einer Flat eindeckst 

ORANGE PORTATIL SHOP

Address:

Palma Real Shopping Village, Ctra. Barceló - Meliá, Bávaro

Phone: 809 552 6254

• DanniMarkus
    geschrieben 1328870684000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@soosi

Hallo, vielen Dank für deine Info, das scheint ja dann nicht wirklich so weit weg zu sein, das klingt gut. Aber meine Frage dann noch mal an die Spezis, bei Orange kaufe ich dann was? Eine Sim und einen Stick?? Es gibt Sims fürs Internet, mit denen ich aber nicht telefonieren kann? Brauche ich den Stick, oder kann die Sim in mein Iphone rein?

Was kostet das ganze mit einer Flat für 14 Tage??? Ich war mal auf der Seite, aber mittlerweile, desto mehr ich lese, desto verwirrter werde ich, vielleicht kann einer von den Experten die Summen, gerne auch direkt in EUR mal so darstellen, das denke ich hilft auch anderen?

Lieben Dank

• soosi
    geschrieben 1328911322000

....da Du ja auf der Seite gelesen hast,setze ich voraus das Du dort nur den Stick+Sim gefunden hast...und deren Konditionen....auch hast Du dort erlesen das Orange nur bestimmte Handys (iphones] im Angebot hat die mit einer Simcard ins i-net kommen und die einen Vertrag voraus setzen,also für dich nicht in Frage kommen.

Auch wird auf der Site die Geschwindigkeit genannt....

aber mal ehrlich,ist Dir das der ganze Stress wert??...kommst Du an den falschen Mitarbeiter im Shop,stößt die Verständigung auf Englisch von Seiten des Mitarbeiters schnell an seine Grenzen...

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1329050239000

@DanniMarkus sagte:

Ich finde bei der Draufsicht von Google keinen großen Platz..........

Hallo

Der Name vom Platz ist" Plaza Tres Center".Der Supermarkt ist"Supermercado Caribe"und der Straßenname vor der Iberoanlage ist"Centro Atletico".

Ja,daß Tor Ende Golfplatz und wir hatten in PC ein Auto.

LG 13

• deepnight
    geschrieben 1329217870000

@DanniMarkus sagte:

... oder kann die Sim in mein Iphone rein?

Was kostet das ganze mit einer Flat für 14 Tage???

dann solltest du zumindest schonmal eine SimKarten Knipser mitnehmen, denn im iPhone sind mE doch microSIM? achja, und ich hab für 16 tage inet flat + 20 min gesprächsguthaben 1800 Peso bei Claro bezahlt, hatte ich hier im thread aber schonmal gepostet glaub ich ;)

• DanniMarkus
    geschrieben 1329229224000

@deepnight sagte:

dann solltest du zumindest schonmal eine SimKarten Knipser mitnehmen, denn im iPhone sind mE doch microSIM? achja, und ich hab für 16 tage inet flat + 20 min gesprächsguthaben 1800 Peso bei Claro bezahlt, hatte ich hier im thread aber schonmal gepostet glaub ich ;)

Das sind also umgerechnet 36 EUR, richtig?

Den Knipser müsste ich mitnehmen, das ist richtig. Kann ich denn mit der Sim denn sowohl telefonieren und auch ins Internet??? Also wie bei uns?

Ich bin irgendwie begriffstutzig :(

Das Hauptproblem ist und bleibt, wo finde ich einen Claroshop. Kannst du mir nicht deine Sim verkaufen? Oder gegen Pfand verleihen?

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!