Eure Erfahrungen bzw. Meinungen für das richtige Karibik-Feeling

  • Mel4477
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1201018081000

    Hallöle,

    ich wollte mal fragen, wie ihr das so seht.

    Wir waren 2001 in Puerto Plata und nun in Bayahibe. Ich finde natürlich auch den Strand, das Meer in Bayahibe karibischer (ist halt der weiße Strand und das Meer ist türkis), ABER ich fand, dass der "Service" im Hotel was das karibische angeht in Puerto Plata besser war (obgleich die Anlage schlechter war als in Bayahibe). Ich meine damit, dass wir dort frische Cocktails bekommen haben (also aus frischen Früchten), teilweise frische Kokusnüsse am Strand etc. Das gab es leider in Bayahibe nun gar nicht. Klar jede Menge Cocktails, aber halt nix frisches...

    Die im Iberostar waren (also 5 Sterne) haben das auch gesagt.

    Ist das im Süden wohl "gängig"?

    Hoff, ich hab mich richtig ausgedrückt.

    LG

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1201030172000

    @Mel4477

    kommt denke ich ganz auf die Hotels an.

    In Punta Cana hatten wir ein solches Hotel mit diesem Service. Hat aber dann auch etwas mehr gekostet.

    LG

  • Zapperl
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1201039293000

    Ähh ich war im Iberostar und hatte da nur frisches.

    Gut in Samana holen Sie einem die Kokusnüsse frisch vom Baum, und knacken Dir diese gleich vor Ort, aber da hat es auch wesentlich mehr Kokusnusspalmen. Karibikfeeling hatte ich auf Samana und in Bayahibe. In Punta Cana nicht so. Durch Cabarete und Sosua sind wir nur durchgefahren (auf dem langen Weg auf Samana).

    Gruß

    Peter

    ----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • chacha
    Dabei seit: 1162080000000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1201042099000

    Hallo Peter,

    in welchem Iberostar habt Ihr denn die frischen Cocktails bekommen? Wir waren die letzten Jahre immer im Iberostar, Dominicana, IHD und Costa Dorada. Allerdings gab es in keinem der genannten Hotels gemixte Cocktails mit frischem (frisch gepresstem) Saft.

    Die Cocktails wurden schon gemixt, man konnte es ja an der Bar sehen, allerdings waren die Säfte alle aus der Retorte, sprich Plastikflasche, und nicht frisch gepresst.

    Gruß

    chacha
  • Mel4477
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1201077997000

    Also wie gesagt, rein strandtechnisch war Bayahibe schon was anderes wie Puerto Plata, aber von den Cocktails etc wurde mir oben mehr geboten.

    Wir waren neben dem Iberostar in bayahibe und die Leute die wir auf einem Ausflug kennengelernt haben, waren wohl auch etwas enttäuscht, dass sie eben (wie Chacha gesagt hat) die Cocktails aus fertigen Sirups gemacht haben...

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1201079906000

    @Zapperl sagte:

    Durch Cabarete und Sosua sind wir nur durchgefahren (auf dem langen Weg auf Samana).

    :shock1:

    Von wo aus seit ihr da gestartet?

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1201084252000

    ....gestartet sind sie wahrscheinlich von Puerto Plata. :laughing:

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Zapperl
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1201086329000

    Hui, iss mir doch ein Fauxpax passiert, Sorry ja in Cabarete war ich noch nicht, das liegt östlich von Puerto Plata. Muss ich wohl verwechselt haben. Sorry. :disappointed:

    Ja los ging es vom Aeroporto in Puero Plata. Lange Zeit an der Küste vorbei.

    Und im IHD der Caipirnha wurde nur mit frischen Limetten hergestellt. Ich denke das ganz frisch gepresste Säfte (auch für Cocktails) eigentlich fast nur in kleinen Hotels gehen. Wenn es diese auch in "großen" Hotels gibt, dann Hut ab von der logistischen Leistung

    Gruß

    Peterr

    ----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • jennyw
    Dabei seit: 1110931200000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1201104527000

    @Hallo!

    Ich trinke zwar keinen Alkohol,aber Karabikfeeling hatte ich trotzdem jedes

    Jahr in Punta Cana.Allein die Musik,die netten Leuten(Einheimische),ach wie ich mich auf Freitag freue! :D

    lg jenny

  • Mel4477
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1201107152000

    @Zapperl sagte:

    Und im IHD der Caipirnha wurde nur mit frischen Limetten hergestellt. Ich denke das ganz frisch gepresste Säfte (auch für Cocktails) eigentlich fast nur in kleinen Hotels gehen. Wenn es diese auch in "großen" Hotels gibt, dann Hut ab von der logistischen Leistung

    Gruß

    Peterr

    ÄH, also zum Verständnis, frische Limetten gabs bei uns auch :-) ; ein Caipi aus Sirup wär ja die HÄrte gewesen :-)

    Ich rede da eher von fruchtigen Cocktails oder welche, die eben aus früchten gemacht werden oder aus Früchten bestehen (z. B. Pina Colada oder Banamama), nicht sowas wie z. B. den Caipi oder Cuba Libre :-)

    Die LImetten waren bei uns auch frisch :-)

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!